Ich träume oft und sehr viel. Manchmal kann ich mir meine Träume merken und gebe die Merkmale im Internet ein, lese dann nach was sie bedeuten.
Naja, ich träume schon relativ komische Sachen. Wenn ich vor etwas Angst habe, dann taucht das manchmal in meinen Träumen auf und die Situation wird auch übertrieben dargestellt und ich am Ende so denke... Ist das wirklich jetzt passiert? xD
Das mit den Bedeutungen hab ich eher aus meiner Familie Mütterlicherseits. Da werden Träume sehr groß geschrieben. Besonders von meiner Oma. Ich gehe davon aus, dass meine Interesse durch die Familie entstanden ist. Meine Familie Mütterlicherseits, kommt aus Serbien und ich glaube, dort spielt sowas wie Traumdeutung, Kaffeesatz lesen, "Schwarze Magie" eine große Rolle.
Kennt ihr auch diese Träume, die deinen Körper vortäuscht zu fallen? xD Das ist so ein ätzendes Gefühl! Ich habe aber noch nie feststellen können wie das sein kann...
Manchmal kann ich meine Träume ein bisschen steuern.. und dann lenkt es sich von selbst. Auch Situationen, die später in RL auftauchen. Das ist richtig unheimlich!!