Schaut ihr Let's Plays ?

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items
  • wissen will wie andere an einer bestimmten Stelle weiter kamen oder probleme hatten.

    Gerade dafür sind die aber immer richtig mies. Wie oft habe ich nach einer Lösung gesucht, bin auf en vermeintlich passendes Let's Play gestoßen nur um festzustellen das trotz Titel nichts zum Problem gesagt wurde.

    Ich schaue sowas auch nicht. Das ist für mich verschenkte Zeit. Ich spiele in der Zeit lieber selbst, ob nun das entsprechende Spiel oder ein ganz anders ist dann egal.

    Der Vergleich zum Sport schauen passt auch nicht. Denn bei Videospielen kann ich das Gleiche Spiel ganz genauso spielen, beim Sport bin ich dagegen nicht gut genug um z.B. in einer Profiliga oder den olympischen Spielen mitzumachen. Einige Sportarten selbst auch noch zu spielen geht dabei auch trotzdem noch, ein Videospiel zu spielen nachdem man ein Let's Play geschaut hat ist als ob man bei einem Buch erst die letzten Seiten ließt bevor man vorne anfängt.

  • Früher habe ich wesentlich mehr geguckt, mag Lets Plays aber immer noch. Habe oft kein Interesse das Spiel selbst zu spielen. Mir geht es dann eher um die Story, die Rätsel und Kämpfe kann der Lets Player gerne für mich übernehmen :D

    "Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

  • Ab und zu sehe ich mir welche an, meistens zu RPGs, da ich nicht jedes selbst spielen möchte ~ Habe aber keine bestimmten Lets Player, die ich abonniert habe oder so. Es ist aber oft beeindruckend zu sehen, wie jemand spielt, der das Spiel in und auswendig kennt (z. B. bzgl. der Monsterfarm in Final Fantasy X).

  • Immer wieder gerne Keys Jore, da Er sich nicht selbst übertrieben in Szene setzt. Auch ist seine Stimme angenehm und von ihm geäußerte Kritik wirkt neutral. Außerdem gefallen mir viele der Spiele die Er vorzeitig. Sein neues YT Video von gestern befasst sich zudem mit einem Spiel das mich wirklich anspricht - (Crisol Theatre of Idols.) Auf Gaming Magazine wie Gamestar habe ich hingegen schon lange keine Lust mehr, da sich manche Kritiken wie kopiert wirkten. Ein weiterer Grund warum ich nach wie vor gerne zu Lets Plays greife ist um auf Titel zu stoßen die ansonsten an mir vorbei gegangen wären. Manchmal schaue ich auch einfach ein sieben stündiges PUBG LP da es super entspannend ist.

  • Früher habe ich oft und gerne Bruugar geschaut. Ich mochte seine Art, seinen Wortschatz und wie gut er doch eigentlich spielte, mehr oder weniger. Authentisch ist das Wort. Leider seit einigen Jahren nicht mehr, weil ich so gar nicht auf Horrorspiele stehe und seine sonstigen 'Lets plays' sind nicht mehr das wahre. Entdeckt habe ich ihn, als ich Dark Souls spielte und absolut kA hatte was ich da eigentlich mache. Ersten, zweiten Part geschaut um etwas 'an der Hand' geführt zu werden. Ich spielte das Spiel selbst fertig, aber so habe ich dann angefangen Sachen von ihm zu schauen.

  • Schon lange nicht mehr. Wenn dann spiele ich lieber selber. Ich bin mir aber noch unschlüssig, ob ich mir nicht von Zelda Skyward Sword ein Let's Play anschaue oder ob ich es selber nochmal irgendwie zocke. Ich hab's auf der Wii und die Steuerung ist einfach grauenhaft! Dann soll sich lieber jemand anderes abfuchteln. :D

    Funfact: Auch wenn sich's für den ein oder anderen komisch anhört. Als ich damals mit meinem Kumpel - so gegen Ende der 1990er - immer wieder mal Nintendo 64 gespielt habe, fragte ich ihn mal, was er davon hält, wenn wir das aufnehmen wie wir so spielen. Er meinte, dass das doch keinen interessieren würde. Und was ist heute? Heute macht fast jeder YouTuber Let's Plays! Ich hatte mich von der Idee damals inspirieren lassen, da es doch so Demo-VHS-Kassetten der - ich glaube - N-Zone oder so gab. Da wurden doch immer Spiele vorgestellt. Und da kam mir dann die Idee. Aber gut, das war zu einer Zeit, wo es noch kein Breitbandinternet gab. Da hatten wir noch die guten alten Analogmodems mit maximal sage und schreibe 56 kBit. Deswegen hätte man die VHS-Kassetten duplizieren und dann irgendwie verbreiten müssen. Vermutlich seiner Ansicht nach keine lohnende Sache. Aber man hätte ja auch auf dem PC was aufnehmen können.

  • Eigentlich garnicht,

    Ich möchte es noch nie zuzusehen wenn andere spielen, möchte dann immer selber loslegen.

    Jetzt schwindelt der werte Herr aber ein bisschen :bigeyes:

    Nein nein nein,

    Bei dir zuzusehen ist kein lets play schauen, das ist gaming in allen Facetten betrachten, 😁

    ~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

  • Japp, schaue ich. Aber auch nur von Spielen, die ich selbst spiele bzw. gespielt habe~ (。・ω・。)

    Dabei sind Phunk, Maxim & RBTV aber auch die einzigen Personen/Kanäle, die ich schaue xD

    It's hard to light a candle - easy to curse the dark instead