Welchen Manga lest ihr zur Zeit? (Jetzt neu mit Meinung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • im moment hab ich 2 Reihen, bei denen ich nach jedem neuen Ban ungeduldig auf den neuen warte.


    Der eine ist Barakamon: wunderschöner comedy/slice of life manga, über einen kalligraph, der auf eine Insel zieht und dort mit den Inselbewohnern zurecht kommen muss und deren art zu leben. ich hab vor jahren den anime geschaut und der ist immer noch einer meiner absoluten favourites und ich war so happy als altraverse angefangen hat, die mangareihe rauszubringen :lovelove:


    Der andere ist Wotakoi: Ein comedy/josei/romance manga über otakus in love, ich bin normal kein großer romance-leser aber auch bei dem manga hab ich zuerst den anime geschaut und musste danach unbedingt lesen wie es weitergeht; die serie ist btw mega funny und soo relatable für alle gleichgesinnten otakus :foxy2:

  • Ich verschlinge aktuell die Reihe "Crying Freeman" - hatte den Manga früher mal gesehen, aber damals war ich schlicht nicht die Zielgruppe dieses Werkes. Heute finde ich so was aber sehr faszinierend und genieße die Geschichte, auch wenn es manchmal etwas überspitzt zugeht. Den Zeichenstil finde ich auch echt super, aber leider gibt es von dem Zeichner auf deutsch nur noch zwei drei weitere Sachen... :(

  • Oh den hab ich hier auch noch stehen, die ganz uralten Bände.

    Ich blicke da aber nicht mehr durch, in welcher Reihenfolge die zu lesen waren.


    Die Verfilmung von 1996/97 fand ich damals auch nicht übel, der junge Marc Dacascos war doch recht "lecker". :)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Zur Zeit lese ich gerade: My Elder Sister


    myeldersister1_.png


    Inhaltsbeschreibung:

    "Als der schüchterne Protagonist dieser Manga-Serie Yu 5 Jahre alt war, starben seine Eltern bei einem Autounfall und er wird plötzlich zum Waisen. Von einem widerwilligen Familienmitglied zum nächsten weitergereicht landet er schließlich bei seinem Onkel. Eines Tages stößt er in diesem Haus aus einen Raum voller okkulter Artefakte und beschwört versehentlich eine uralte Dämonenkönigin die verspricht, ihm einen Wunsch zu erfüllen – doch Yu wünscht sich kein Geld oder Superkräfte, er wünscht sich lediglich eine liebende Familie und so wird die Dämonenkönigin Yu’s Schwester und die Geschichte nimmt ihren Lauf."


    Habe es auf Empfehlung gekauft und einen stupiden Ecchi Manga erwartet. Nun, ich habe mich teilweise getäuscht. Es ist stellenweise Ecchi, also es kommt immer wieder zu anzüglichen Situationen (aber alles noch im verträglichen Maße). Auf der anderen Seite entsteht im ersten Band eine süße Beziehung zwischen einem verzweifelten Jungen, der von seiner Pflegefamilie verstoßen wird und einer waschechten Dämonin, die sich dazu verpflichtet ihm eine große Schwester zu sein. Auch wenn sie erst noch lernen muss, was das eigentlich genau bedeutet.

    Ein bisschen anzüglich, witzig, romantisch und herzerwärmend. Hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mir direkt die weiteren Bände bestellt habe. Aktuell gibt es Band 1-4 welche ich jetzt nach und nach durchmache.


    Als Extra gibt es in den Erstauflagen immer noch ein Mini-Print dazu.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ich verschlinge derzeit "Peach Girl" - hatte den Manga vor geraumer Zeit mal komplett auf eBay gekauft, kam aber bisher nicht zum Lesen :'D

    Hab jetzt die ersten paar Bände hinter mich gebracht und weiß schon, warum ich früher nicht so auf Romance gestanden hab: überspitztes Drama von vorne bis hinten xD Trotzdem mag ich die meisten Charaktere der Serie sehr gern und finde auch den Zeichenstil echt schön (auch das war früher eher nicht so mein Fall, ich mochte es ganz gern simpel).

    Bin jedenfalls gespannt was noch alles kommt; die 18 Bände müssen ja mit was gefüllt werden :3

  • nachdem ich gestern in den falschen thread geposted habe (kann ja mal passieren ich hoffe ihr verzeiht es mir),

    hier nun ein paar webtoons die ich zz lese:



    The Lord of the Money

    ja was soll ich sagen, ich bin großer fan von isekai/time travel manga & webtoon.

    das hier ist einer davon, nur das der mc dazu noch den körper mit einer anderen person

    tauscht (mit der person die ihn getötet hat btw). ich mag den sehr weil es nicht so eine 0815 storyline

    ist bei der man alles vorhersehen kann. der mc ist gezwungen eine rolle einzunehemn die er eigentlich nicht mag

    und bekommt dazu noch eine familie die ihn nicht mag. und wie der name schon sagt spielt geld, geschäfte und intrigen eine große rolle.



    Real Man

    wie obene eine time travel story bei dem der mc ein paar jahre zurück geworfen wird. es handelt sich hier ebenfalls um eine story

    die in einem geschäftsumfeld spielt. ein firmenboss geht zurück ind ie zeit als er in der firma angefangen hat, leider stand er am ende mit nichts

    da, außer hass. man könnte sagen er hat einiges falsch gemacht - was er jetzt wieder geradebiegen kann, bzw geht es mehr darum

    den mitarbeitern der firma zu helfen, weil es doch einige schicksale gibt.



    Solo Leveling

    einer meiner fav story zur zeit, überaschung ist kein isekai, aber ein wenig 'wiedergeburt' wenn man so will. man denkt es ist eine typische

    schwacher held wird mega stark stories, ist es aber nicht. basically spielt es in der heutigen zeit. es tauchen auf einmal sogenannte dungeons

    überall auf der welt auf wo monster rauskommen, gleichzeitig aber auch menschen mit außergewöhnlcihen fähigekiten. (es steckt aber mehr dahinter

    als man denkt) wer storys mit einem mega op mc mag, das ist was für euch. :)



    The Beginning after the End

    definitiv wieder isekai. xD ist zur zeit meine absolute fav story. basically estirbt ein könig und wird in einer anderen welt wiedergeboren.in einer

    welt die ganz anders ist als seine. es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen, außer das ich die story sehr gut finde.

    ist ein webtoon der nicht viel schi schi braucht.



    Beware of the Villainess

    hold your horsen meme lovers, das ist genau das richtige für euch! super witzige story (ebenfalls isekai lol) mit einer weblichen mc

    that takes no bullshit. just saying. die mc ist einfach sehr sympatisch und nicht der typische "oh gott was mach ich jetzt nur" character.

    ein 'nein' wird nicht akzeptiert, immerhin soll sie den dummen prinzen heiraten, was sie aber nicht woll. eigentlich will sie nur

    die verlobung canceln, aber dann will der prinz nciht mehr. :-D obwohl er sie eig auch nicht leiden kann.



    Shadow Queen

    wieder ein time travel webtoon. man könnte sagen der die mc in der story völlig ausgenutzt wurde nur um am ende zu sterben

    und ihr sohn wird ihr auch noch weggenommen. sie wurde nach ihrem tot in die zeit zurück versetzt und plant jetzt rache zu

    nehmen, leider nicht ohne alte wunden aufzureisen.



    Eleceed

    kein isekai!!!!!!!! sondern ein schöner supernatural webtoon. hat aber auch etwas von 'schwacher held wird stark'.

    es dreht sich eig alles um 'die erwachten', das sind menschen mit übernatürlichen fähigkeiten. der mc hat auch so eine

    fähigkeit, weiß aber nicht das er ein erwachter ist. er und seine mutter sind deswegen immer wieder umgezogen um kein aufsehen zu erregen,

    was aber auch der grund ist, warum er selbst bei den erwachten unter dem radar war. er rettet eines tages kaiden (einer der

    der stärksten erwachten) und die story nimmt seinen lauf.



    Who Made me A Princess

    nun wieder in alte gefilde, ja es ist ein isekai. >.< ihr seht ich hab nicht gelogen. xD eines vorweg,

    die stories hat mit den schönsten zeichenstil überhaupt! um es kurz zu machen, die mc stirbt und wird als ungeliebte prinzessin wiedergeboren,

    und das auch noch aus einer novel die sie gelesen hat. also weiß sie auch das nur der tot auf sie wartet, wenn sie nichts unternimmt.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Derzeit lese ich ein paar Serien.

    Ich zähl einfach mal n paar auf. (* ̄3 ̄)╭


    Attack on Titan

    Ehrlich gesagt, hab ich Staffel 1 bis 4 (Part 1) durchgesuchtet und es nicht mehr

    ausgehalten. In einem Rutsch hab ich mir also den Manga gekauft, sowohl in Schubern als auch einzelnd (wo keine Schuber da waren,

    oder noch keine existieren), einfach nur um weiterzulesen.

    Ich persönlich finde den Anime sehr gut, und auch der Manga ist nicht zu verachten.

    Klar, die Zeichenart ist anfangs bis zum Ende vielleicht nicht perfekt, aber man erkennt alles. *lach*

    Ich liebe Anime und Manga.

    Die Story ist toll.


    My Roommate is a Cat

    Der Manga ist sehr süß gemacht. Ich liebe die Ansicht aus Sicht des männlichen Hauptcharakters und

    aus Sicht seiner Katze.

    WIe missverständlich manches einfach sein kann, und wie genau man denken muss, um zuverstehen WARUM die Katze

    so reagiert. Was dann halt letztlich aus ihrer Sicht erklärt wird - das ist sehr interessant.


    Yakuza goes Hausmann

    Dieser Manga ist äußerst empfehlenswert für alle, die "Beelzebub" schon lustig fanden.

    Ernster Humor ist in Hülle und Fülle vorhanden und die Charaktere sind einfach dümmer, als die Polizei erlaubt.

    Trotzdem sind sie alle irgendwie liebenswert. xD

    Ich find diesen Manga zum Schreien und jede Neuerscheinung wird sofort gelesen.


    Devil's Line

    Als der Manga erschien wurde dieser für "Tokyo Ghoul-Fans" empfohlen und ich muss sagen:

    Ja, kann ich mich mit anfreunden.

    Natürlich hat die Story ein anderen Spannungspotenzial und ist etwas weicher als Tokyo Ghoul.

    Aber der Mystery-Faktor bleibt und die Beziehungen zwischen den Charakteren find ich super.

    Was mich besonders beeindruckt hat: Der Manga vereint das, worüber heute ausgiebig diskutiert wird: Sexuelle Neigung in jeglichen

    Formen.

    Allerdings ist es nicht so, dass das Thema breit getreten wird, sondern es wird als absolut Normal gesehen, dass es auch andere

    Liebesformen gibt.

    Es wird kurz gesagt und so stehen gelassen, ohne ein großes Fass aufzumachen, und das fand ich einfach toll.

    So wünsche ich mir das auch für unsere Welt. Aber da sehe ich noch etwas Arbeit vor der Gesellschaft ^^;


    My genderless boyfriend

    Hätte gern einen anderen Titel erhalten können, da ich finde, dass dieser sehr missverständlich ist.

    Der junge Mann ist alles andere als 'genderless', weil er sich selbst weiter als Mann identifiziert.

    Nur liebt er einfach alles schöne und süße und lebt es im Gegensatz zu anderen männlichen Wesen in vollen Zügen aus.

    Auch die nächsten Bände werde ich mir holen, weil ich wissen möchte, wie sich die Geschichte entwickelt. *-*


    Ijiranaide Nagatoro-san

    Einige Leute hier kennen sicherlich den Anime.

    Ich hab mir den Manga (auf Japanisch) bestellt und lese ihn derzeit sehr aufmerksam (mit Wörterbuch).

    Es macht Spaß zu sehen, wie unbeholfen Nagatoro und ihr Senpai Erfahrungen in Sachen körperliche Nähe oder

    Verführungskünsten machen wollen.

    Nagatoro will es nicht zugeben, aber ich sehe ihr an, dass in ihrem Ärgern durchaus mehr liegt, als nur Ärgern wollen.

    Sie nimmt hier sicherlich die Rolle der Jungs ein, die ein Mädchen gern haben, und es deswegen ärgern.

    Diesen Charakterzug einem Mädchen zu übertragen, die dann eben einen Jungen ärgert, ist lustig. *lach*

    Außerdem erinnert mich dieses fiese Gehabe an einen besonderen Charakter, den eine Freundin ins Leben gerufen hat.

    Die sind sich so ähnlich, dass ich gar nicht anders kann, als diesen Manga zu lieben. o(* ̄▽ ̄*)ブ


    Natürlich sind das noch lange nicht alle Serien, die ich derzeit lese,

    aber es sind die präsentesten.

    Wenn ich eurer Interesse an dem ein oder anderen Manga wecken konnte, freut mich das.

    Vielleicht hadert aber auch noch jemand mit sich, diesen Manga wirklich zu kaufen/lesen und ist hiermit überzeugt.

    Egal, was es ist: Viel Spaß beim lesen!

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich lese aktuell die Midnight-Serie von Neneko Narazaki (Verlag: Hayabusa, Genre: Yaoi, Ramance).


    Insgesamt finde ich die Serie ok. Obwohl die sexuellen Szenen in meinen Augen eine deutliche Überhand haben, haben die Charaktere eine gewisse Tiefe und sind nicht so oberflächlich, wie es für manche bei einem Yaoi den Anschein haben mag.

    Die Story zwischen den Chars ist nichts neues und erinnert mich ein wenig an "Play Boy Blues", aber bedingt durch etwas andere Gegebenheiten in dieser Serie ist der Manga dennoch interessant.

    Für mich persönlich dürfte es weniger sexuelle Szenen geben, insgesamt finde ich den Manga aber dennoch lesenswert.

  • Ich lese zur Zeit Torture Princess und Failure Frame weil ich die beiden dazugehörigen LN lese..

    Torture Princess ist eigentlich echt cool und gefällt mir bis dato ganz gut.

    Failure Frame hingegen fühlt sich nach ner schlechten Arifureta Kopie an..

                                                                        

  • Heute lese ich "und jeden tag liebe ich dich mehr" von Shota Kon weiter. (Genre: BL / Verlag: Tokyopop)


    Bisher ist er für einen One-Shot nicht schlecht.

    Einer der Protagonisten bekommt schon von Beginn an ein wenig Tiefe, bei dem anderen dauert es noch ein wenig, aber da ich gespickt habe, weiß ich, dass auch diesen Hintergrund näher beschrieben wird. Auf die Hauptstory wartet man bei diesem Manga nicht lange, so dass es von Anfang an Spaß macht diesen Manga zu lesen.

    Die Zeichnungen sind insgessmt sehr schlicht und die Hintergründe recht einfach ohne viel Derails. Ich hätte mir ein wenig mehr Unterschied zwischen einem der Protagonisten und einem Nebenchar gewünscht, zu ähnlich ist nicht so meins. Aber der taucht nicht so oft auf, daher auch ok.

  • Habe gestern mit Netsuzou Trap angefangen, bin allerdings immer noch bei Band 1. Gehöre allerdings auch zu den etwas langsameren Leser, kann schonmal durchaus vorkommen das ich ein Band erst nach zwei Tagen beende. :-D


    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Ich mag die Charaktere bisher ganz gerne, Yuma ist bisher auch sehr sympathisch. Ihre beste Freundin Hotaru hingegen ist schon teilweise echt etwas merkwürdig. Freundin ist wohl eifersüchtig, weil ihre beste nun einen Freund hat, hat wohl Angst das sie nun immer weiter in den Hintergrund gerät. Yuma hatte zudem noch nie einen Freund und Hotaru macht sich darüber mehr oder weniger lustig und damit Yuma Erfahrungen sammelt will ihr Hotaru dabei "helfen". In Moment noch ein hin und her, aber mal gucken wie es weitergeht.


    Ansonsten habe ich die Tage Citrus nochmal von neuem begonnen, ist schon zu lange her das ich Band 1 gelesen habe. Wollte da unbedingt die ersten drei Bände nochmal lesen, bevor ich mit Band 4+ weitermache. Ich liebe den Manga immer noch, zumindest das was ich bisher davon kenne. Yuzu bekommt auf einmal eine Schwester, da ihre Mutter neu geheiratet hat. Der Dude ist allerdings nie Zuhause. WIESO HEIRATET MAN DANN?

    Mei, die Stiefschwester, ist das komplette Gegenteil von Yuzu. Yuzu ist modebewusst, hat nicht ganz einen Stock im Arsch (zumindest macht das den Anschein). Während Mei sich an Regeln hält und diese auch in der Schule durchsetzen möchte. Zwischen Mai und Yuzu baut sich nach und nach eine nette Romanze auf.


    Habe außerdem noch Ex-Arm, Tonikawa - Fly me to the Moon so wie Zombie 100 am laufen. Auch alles tolle Manga. Zum Glück kein Fehlkauf. Bisher hat mir das, was ich gelesen habe sehr gefallen.

  • Hab in den letzten drei Tagen die 8bändige Serie "Blau: wie Himmel, Meer und Liebe" endlich mal runtergerockt (stand schon etwas länger hier, hupsi~)

    Leider der total klischeehafte Romance-Kram hoch zehn! Schade, man hätte aus der Serie mehr machen können, aber irgendwie war das alles doch recht hervorsehbar; und wie man das in acht Bände (anstatt z.B. der Hälfte) packen konnte... uff :sweatdrop:

    Nun ja, jetzt hab ich es wenigstens mal gelesen :eo-sweat:

  • Oku san Band 18

    War wieder sehr gut und unterhaltsam. Eine Freundin von Oku san bekommt ein KInd und auch Oku san ist ja Schwange rund ich denke mal das sie auch bald hier KInd bekommt. Ich bin auch mal gespannt ob der Manga dann endet oder noch etwas weiter geht. Hätte kein problem damit wenn er 25 oder 30 Bände bekommen würde. Sehr cool auch das HInata aus Ashitaba wieder vorkam welche ja auch Schwanger ist. Mal schauen wann wir endlich Mutsumi sehen.


    Doraemon Band 2

    Auch wieder sher lustig und lässt sich immer gut mal lesen. Doraemons Erfindungen sind doch immer wieder sehr unterhaltsam.


    Rokudo to Warui Onna tachi Band 1

    Sehr abgedrehtund der Hauptcharakter erinnert an Deku aus MHA vom Design was abe rnicht schlimm ist. Rokudo mag ich eh lieber. Die Idee das er durch enen Zauber welchen er ausversehen aktiviert da er diesne in dne Sachen seines Großvaters findet und nun alle "bösen" Mädchen auf ihn stehen ist temlich wtzig aber auch Action gibts und seine zwei Freunde scheinen zumindest mal ne etwas größere Rolle zu haben?

  • Weekly Shounen Hitman

    Ein Meisterwerk, wie alle Werke von Seo Kouji.


    Kanojo okarishimasu

    Sehr enttäuscht tatsächlich :(


    Koi to Uso

    Wirklich mitreißend aber dauert jetzt schon ewig bis es weiter geht. vllt. axe'd? :/


    Kuzu no honkai

    Psychologisch und hervorragendes Werk. Jeder der seine Jugend in Sachen Liebe ausgelebt hat, sollte einige Erinnerungen wecken können.


    Kyou, koi wo hajimemasu.

    Aktuell noch recht am Anfang. Der Zeichenstil ist ein wenig ansträngend bisher :/

  • Wo kann man eigentlich Online Manga lesen :o

    https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates

    Hier z.B.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi