Wie oft duscht ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Waschen tue ich mich jeden Tag. Duschen gehe ich auch nur alle 2 bis 3 Tage.

    Ich hab ungern Duschgel oder Shampoo das stark riecht also nehm ich immer das mildeste was ich finden kann.

  • Damals zu Schulzeiten jeden Tag. Aber jetzt im Berufsleben hab ich oft einfach keine Energie/Zeit/Lust und lieg lieber noch ein paar Minuten länger im Bett. Daher nur noch jeden zweiten Tag. In seltenen Fällen auch mal erst den dritten Tag. An heißen Sommertagen auch manchmal wieder täglich. Die Tage an denen ich nicht dusche überbrück ich mit Trockenshampoo und am Waschbecken. Shampoo benutz ich schon ewig das selbe. Von Schauma dieses 7-Kräuter Haarshampoo und ein Bodyshampoo von Dove.

  • Bei mir kommts aufs Wetter an, und darauf, was ich unternehme, im Sommer stell ich mich auch mal öfters am Tag kurz unter die Dusche um Schweiss loszuwerden und mich zu erfrischen. Bei kühlen Temperaturen und/oder reiner Kopfarbeit komm ich auch mal drei Tage ohne Dusche aus.

    Am längsten nicht geduscht hab ich wohl mal für zehn, elf Tage; Keineswegs freiwillig, ging da nur nicht anders weil Wasser ein sehr knappes Gut war :/ War zwar gesundheitlich (noch) kein erkennbares Problem -gesellschaftlich, bei der Rückkehr in die Zivilisation, schon eher! - aber Junge, tat eine Dusche danach gut! (Als ich dann aber aus der Dusche stieg musste ich durch den Mund atmen um die schmutzige Kleidung vor der Kabine wieder einzusammeln und sie in eine Plastiktüte zu stopfen bis ich Gelegenheit hatte auch die zu verbrennen waschen.:twirl:


    Von daher hab ich eigentlich auch bei meinem Mitmenschen keine grundsätzliche Abneigung gegen jede Spur von Körpergeruch (mitunter finde ich ihn sogar durchaus interessant... und joah, bisweilen auch sehr viel angenehmer als ohne jede Dezenz verwendete Parfüme oder Deos) aber eben. Man kann alles übertreiben - und ich schliesse mich dabei auch gar nicht aus ^^"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Witziges Thema, da muss ich gleich antworten. XD

    Ich dusche auch alle 1-2 Tage, meistens für 10 - 20 Minuten und bin meistens Warmduscher. Find's dann richtig schön entspannend. Allein wegen meiner Arbeit muss ich schon oft duschen, weil man einfach über den Tag hinweg die Anstrengung hat. Ausserdem muss ich sowieso leider oft meine Haare waschen, weil die sehr schnell fetten und das ist alles andere als schön. Duschgel benutze ich eigentlich diverse Produkte - hauptsache sie riechen gut und am liebsten fruchtig. Als Shampoo benutze ich zurzeit Haarmilch und Kuren von Nivea.


    In Zukunft werden wir auch eine Badewanne haben. Ich denke, darin werde ich dann 30 - 1 Stunde chillen (Sprich bis man runzlig wird). Wird aber natürlich nicht allzu oft gemacht wegen Wasserverbrauch und so. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Da ich viermal in der Woche Sport mache, Dusche ich auch viermal und meistens kommt dann noch ein wenig Feuchtigkeitscreme mit drauf, meiner Erfahrung nach hält dann auch die Sauberkeit sogar noch länger, wenn ich ansonsten total verschwitzt bin dann Dusche ich auch an den anderen Tagen.

  • Täglich Morgens nach dem Aufstehen. Ab und an auch zweimal täglich z.B. wenn es Abends noch weg geht, zu Beginn eines jeden Urlaubs (als Ritual um mit der Arbeit abzuschließen) und wenn ich in guten Hotels bin und Zeit habe.

    Habe keine Hautprobleme dementsprechend "juckt" mich häufiges duschen und baden nicht. :baden:

  • Wow duscht ihr alle oft...

    Ich habe früher alle 2-3 Tage geduscht.

    Mittlerweile bin ich froh, wenn ich 2x pro Woche dazu komme :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Schließe mich da Eclipse an.

    Eigentlich dusche ich nur nachm Sport, das ist dann in der Regel 2-3x pro Woche.

    Wenn ich verletzungsbedingt o.ä. nicht zum Sport komme, dusche ich dann halt so. Bleint aber meistens beim 2-3x pro Woche-Rhytmus.


    Im Sommer dusch ich mich allerdings wenns sehr warm ist auch ggfs mehrmals täglich kurz ab, wenn ich geschwitzt habe.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich dusche ca. alle 2 Tage. Da ich mit der Haut Probleme bekommen hab, schon vor Jahren. Mit meiner Kopfhaut muss ich besonders aufpassen -.-.. Kann mal passieren, dass es schnell blutig Wund wird. Aber habe das trotzdem irgendwie im Griff, dass es dem Otto Normalo nicht auffallen würde :D


    Milde Duschgels. Milde Shampoos. Dennoch brauch ich jeden Sonntag mein Head&Shoulders wegen meinen Schuppen ^^".. Komplett also nicht drauf verzichten ~


    Außer ich fühl mich besonders Ekelig.. Dann schieb ich ne Dusche kurz dazwischen. Hauptsache nicht jeden Tag.

  • Gar nicht, ich bade lieber. Ich schwimme gern in meinem eigenen Dreck :wacko:


    Ich bade 2 mal pro Woche, klingt jetzt sicher für die meisten eklig, isses aber nicht. Im Sommer wenn ich viel schwitze, dann gehe ich auch mal duschen.

    Haare wasche ich aber alle 2 Tage, die sind eh so lang, dass ich sie nicht waschen kann während ich in der Wanne sitze also mach ich das ohnehin separat.

    die Tage wo ich nicht bade, wasche ich mich halt morgens unter den Armen.


    zu viel waschen ist eh schlecht für die Haut.

  • Im Grunde jeden Tag, aber wenn ich mal einen Tag frei habe und genau weiß, ich verlasse an dem Tag nicht das Haus, kann es auch mal vorkommen, dass ein Tag ausgesetzt wird, aber niemals mehr. Gehe auch irgendwie nur duschen, obwohl ich eine ziemlich große Wanne besitze (dunno...ist mir vermutlich einfach viel zu warm und auch irgendwie...langweilig?).

    Haare werden nur 2 mal die Woche gewaschen (Leute mit langen Haaren können das sicher nachvollziehen) und die restliche Zeit mit Trockenshampoo überbrückt.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Im Grunde jeden Tag, aber wenn ich mal einen Tag frei habe und genau weiß, ich verlasse an dem Tag nicht das Haus, kann es auch mal vorkommen, dass ein Tag ausgesetzt wird, aber niemals mehr.

    Exakt dasselbe bei mir.



    Ich wasche jedoch auch täglich die Haare. Schon allein, weil sie am Morgen in sämtliche Richtungen abstehen und sich kaum bändigen lassen.

    Wenn ich dieses Schaubild sehe, würde mich interessieren, wie oft ihr eure Füße wascht? :muha:

    Female-Clean-Streak-Stats-Image-890.png

  • Tipp: Duschen ohne Duschgel geht auch, und es greift somit nicht den täglichen PH Schutmantel der Haut nicht dauernd an.

    Da ich eh mit Hauptproblemen leben darf, verwende ich nun deutlich weniger Duschgel und werde dennoch sauber.

    ich bade ja, da braucht man eh eig nicht unbedingt Duschgel, ist ja schon "Seife" im Wasser drinnen.

    Hautprobleme hab ich halt auch (Neurodermitis) aber ich hab mittlerweile ein Duschgel gefunden was ich gut vertrage, aber ich nutze trotzdem auch nur wenig davon.