Wie oft duscht ihr?

  • Waschen tue ich mich jeden Tag. Duschen gehe ich auch nur alle 2 bis 3 Tage.

    Ich hab ungern Duschgel oder Shampoo das stark riecht also nehm ich immer das mildeste was ich finden kann.

    Doing something you dont want to, just because you`re told to, is weak.


    - Guts Berserk

  • Damals zu Schulzeiten jeden Tag. Aber jetzt im Berufsleben hab ich oft einfach keine Energie/Zeit/Lust und lieg lieber noch ein paar Minuten länger im Bett. Daher nur noch jeden zweiten Tag. In seltenen Fällen auch mal erst den dritten Tag. An heißen Sommertagen auch manchmal wieder täglich. Die Tage an denen ich nicht dusche überbrück ich mit Trockenshampoo und am Waschbecken. Shampoo benutz ich schon ewig das selbe. Von Schauma dieses 7-Kräuter Haarshampoo und ein Bodyshampoo von Dove.

  • Bei mir kommts aufs Wetter an, und darauf, was ich unternehme, im Sommer stell ich mich auch mal öfters am Tag kurz unter die Dusche um Schweiss loszuwerden und mich zu erfrischen. Bei kühlen Temperaturen und/oder reiner Kopfarbeit komm ich auch mal drei Tage ohne Dusche aus.

    Am längsten nicht geduscht hab ich wohl mal für zehn, elf Tage; Keineswegs freiwillig, ging da nur nicht anders weil Wasser ein sehr knappes Gut war :/ War zwar gesundheitlich (noch) kein erkennbares Problem -gesellschaftlich, bei der Rückkehr in die Zivilisation, schon eher! - aber Junge, tat eine Dusche danach gut! (Als ich dann aber aus der Dusche stieg musste ich durch den Mund atmen um die schmutzige Kleidung vor der Kabine wieder einzusammeln und sie in eine Plastiktüte zu stopfen bis ich Gelegenheit hatte auch die zu verbrennen waschen.:twirl:


    Von daher hab ich eigentlich auch bei meinem Mitmenschen keine grundsätzliche Abneigung gegen jede Spur von Körpergeruch (mitunter finde ich ihn sogar durchaus interessant... und joah, bisweilen auch sehr viel angenehmer als ohne jede Dezenz verwendete Parfüme oder Deos) aber eben. Man kann alles übertreiben - und ich schliesse mich dabei auch gar nicht aus ^^"