Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?

  • Ich warte nach wie vor auf „Dragon Quest Builders 2“, Link‘s Awakening“ und „Pokémon Schild“ und jetzt auch ziemlich begierig auf „Animal Crossing“ und „Cyberpunk“, obwohl ich da immer noch Angst habe, dass ich mit der Ego-Perspektive nicht klar komme; das war leider ein Grund warum ich „Farcry Primal“ irgendwann aufgegeben hab - bin einfach zu krüpplig für FPS-Spiele.

    Das neue Zelda würde ich mir auch angucken, aber da muss ich erst mal „Breath of the Wild“ spielen :sweatdrop:

    Zu der Liste von oben warte ich noch auf die Signature Edition von "Northgard" für die Switch - fand das Spiel auf Steam sehr unterhaltsam und kann dann den Handheldmodus schön genießen :D

  • Ganz oben auf meiner "Ich kann XY kaum erwarten!"-Liste ist das Final Fantasy VII Remake. Alles, was ich bisher davon gesehen habe, gefällt mir richtig gut! Etwas schade finde ich, dass der erste Teil ausschließlich Midgar umfasst, wobei ich da sehr gespannt bin, was für Szenarien sie dazugepackt haben und wie groß Midgar tatsächlich sein wird. Ich meine, zwei BD Discs nur für Midgar..?! Wenn man bedenkt, wie schnell man im Original aus Midgar raus ist, ist das schon sehr beachtlich. Tatsächlich hat der Part in Midgar aber eine ganz eigene und einzigartige Atmosphäre, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie da etwas sehr stimmiges draus machen. Es bleibt spannend. :<3:


    Ansonsten freue ich mich auch schon sehr auf Shenmue III, das ich - im Gegensatz zu den meisten - von den Trailern her sehr ansprechend finde. Ich mag es, dass die Gesichtsanimationen etwas schrullig, undynamisch und überzeichnet daher kommen; für mich kommt da ganz klar das alte Shenmue-Feeling rüber! Aber auch die Umgebung, die Minispiele und allgemein Ryos Optik sprechen mich sehr an. Ich erkenne in allem die Seele der alten Spiele wieder, von daher bin ich guter Dinge. Und ich freue mich unheimlich auf ein Wiedersehen mit Lan Di, der zu meinen liebsten Antagonisten zählt!


    Weitere Spiele, auf die ich mich sehr freue: FFVIII Remaster (endlich!), Tales of Arise (auch wenn mich der Trailer jetzt nicht zu 100% angesprochen hat, aber ein neues Tales ist immer eine Vorfreude wert x3), Pokémon Schild & Schwert, Breath of the Wild 2....

  • Das Final Fantasy ist die nächste große Nummer für alle JRPG Fans aber für mich ist es nicht so interessant weil FFVI meilenweit besser ist. FFVII ist nicht Open World sondern eher linear und FFVI war Open World. Wer kennt noch Terra, Edgar, Celes? ich weiß aber grad nicht ob Hironobu Sakaguchi noch beim siebten dabei war. Das war auch der größte Streit zwischen Nintendo und Playstation. Angeblich hieß es wortwörtlich "bringt hr das Spiel auf Playstation braucht ihr zeitlebens nie wieder zu Nintendo kommen" eine sehr gute Entscheidung auch wenn ich Nintendo mag.