22 Jahre Anime Community Germany

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • :eo-firework: :eo-party:   22 Jahre Anime Community Germany  :eo-party2: :eo-beer:


    Hallo liebe Community :hey:


    Irgendwie ist schon wieder ein Jahr vorüber und fast unbemerkt sind wir in den Geburtstagsmonat der Community geschlittert.

    Vor 22 Jahren wurde die Anime Community Germany - damals noch als Turtokspokechat - ins Leben gerufen und hat seit dem dazu beigetragen, dass nachhaltige Freundschaften entstanden sind, Familien gegründet wurden und man auch nach Jahren noch alte Bekannte wieder trifft. [Du möchtest mehr über die Vergangenheit der ACG erfahren? Hier gelangst du zur ACG-History]


    Ich freue mich sehr darüber, dass die Community seit dieser langen Zeit zusammenhält und trotz aller neuen Social Media Plattformen weiter neue Mitglieder gewinnt.

    Jedes neue Gesicht ist in der Community herzlich Willkommen - Unser Ziel ist es die Mitglieder miteinander zu verbinden.


    Um so schöner ist es, dass ihr, unsere Mitglieder, die Community zu einem friedlichen Treffpunkt für alle Altersklassen macht.

    Das Team der ACG wird dafür sorgen, das eure Anime Community Germany auch weiterhin eine Konstante im World Wide Web bleibt.


    Freuen würden wir uns über euer Feedback, zum Beispiel schöne Erlebnisse in 22 Jahren ACG oder sogar Einflüsse auf euer Privatleben.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß in der Community.


    :sau48:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Man muss ja auch einfach mal sagen das ihr nen SUPER Job macht!

    Freue mich auch die Zukunft mit euch! :)

                                                                        

  • Vor meiner Zeit hier fing die Seite mit dem Chat an und ich muss sagen, das ist für mich längst ein essenzieller Bestandteil des Forums, den ich sehr mag. Nicht nur, weil ich jetzt Leute dort rauskicken kann :p, sondern weil ich mich dort immer recht wohl gefühlt habe. Der Chat hat mich auch durch schwere Zeiten gebracht, weil er für die nötige Ablenkung sorgte. Und ich freu mich immer, altbekannte Profilbilder hier im Onsen sehen zu können. Leider sind auch einige ehemalige Stammgäste längst verschwunden. Aber naja, es ist ein Kommen und Gehen.

  • Die ACG ist seit 2004 erstaunlicherweise eine ziemliche Konstante in über der Hälfte meines Lebens. Auch wenn ich zwischendrin über Monate weg war, habe ich immer wieder zurückgefunden.

    Möge die ACG noch lange existieren!

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Schöne Erlebnisse in 22 Jahren ACG?

    Nun, ich bin ja noch nicht allzu lange dabei, also sind es für mich eher schöne Erlebnisse in 1,5 Jahren ACG. :D

    Dafür erinnere mich aber noch gut an meine Anfangszeit hier.


    Da lief gerade das Halloween Event. Die klassische Kürbissuche und ein knackiges Rätsel mit einem Freimaurer-Alphabet-Code. Hat mir als oldschool Point-and-Click-Adventure Fan direkt gut gefallen. Ich war auch ein bisschen stolz, dass ich alle Kürbisse finden konnte, obwohl ich mich in dem Forum noch gar nicht auskannte und dann auch noch den Code knacken konnte.


    Ich habe auch direkt an kleineren Forenspielen und Spammereien teilgenommen.

    So hatte ich z.B. im „Welches Lied hört ihr im Moment?“ Thema einen kleinen Plausch mit Darqueria und durch sie eine meiner alten Lieblingsbands wiederentdeckt. :biggrin:

    Bei der „Anime Charakter Kette“ habe ich auch direkt teilgenommen und es freut mich, dass viele meine Art übernommen haben und nun auch Bilder der Charaktere posten. :lovex:

    Ich muss gestehen, beim Tauziehen habe ich mich zuerst nicht getraut mitzumachen. :eo-sweat:

    Mir kam es so vor als wäre das nur was für die alteingesessenen User, den harten Kern des Forums. Bis ich dann einfach mal mitgemacht habe und von Giovanni direkt begrüßt wurde und seitdem läufts. Einige Zeit später kam dann auch die Einladung ins Team Rocket (bester Klub ever, sofort beitreten!!!!)


    Sehr überrascht und erfreut war ich auch über die Einladung dem ACG Team beizutreten.

    Daraufhin war ich auch das erste Mal im ACG TS zum Vorstellungsgespräch. Dieses lief so positiv, dass es schnell vorbei war und wir die ganze Nacht einfach so noch gequatscht haben. ^.^


    Dann natürlich noch die unvergessliche Pokemon Season 2. Eine unterhaltsame und spannende Bergtour zusammen mit Rirnok , an den hierfür auch nochmal ein großer Dank rausgeht.


    Oftmals sind es aber auch die kleinen Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind.

    Wenn ich etwas Witziges schreibe und damit jemanden zum lachen bringe.

    Wenn ich ein Lied poste und jemand das dann hört.

    Wenn jemand dem ich folge dann auch mir folgt.

    Wenn ich jemandem bei Fragen zum Forum helfen kann.

    Wenn ich jemandem eine Anime oder Gaming Empfehlung geben kann.

    und und und…


    Alles in allem bin ich froh, dass ich mich hier angemeldet habe und möchte abschließend noch sagen:

    Happy Birthday ACG :eo-party:


    andthwip:Spider-Noir being Soft on Make a GIF

  • Dann heißt es wohl, alles Gute zum Geburtstag liebe ACG :)

    In meinen jetzt schon über 2 Jahren, in denen ich in unserem Forum angemeldet bin und mich mal mehr und mal weniger mit Aktivität und Präsenz auszeichne und an dem Forenleben teilnehme, habe ich viele großartige und sympathische Menschen kennengelernt, aus denen bei einigen zudem feste Freundschaften erwachsen sind, und unveränderte Gruppen- und Spielkonstellationen, oder auch Freundeskreise entstanden.


    Ich denke nostalgisch an viele spaßige Stunden zurück, ob nun im Chat, im TS, im Discord oder auch in anderen Kontexten ;) Auch die Partizipation an zwei von der Community organisierten und auf die Beine gestellten CT's habe ich in schöner Erinnerung!

    Dann natürlich noch die unvergessliche Pokemon Season 2. Eine unterhaltsame und spannende Bergtour zusammen mit Rirnok , an den hierfür auch nochmal ein großer Dank rausgeht.

    Den Dank kann ich nur uneingeschränkt erwidern, und es war mir ebenso eine immense Freunde, aus unserer Perspektive die zweite Questseason in ein großes spannendes Abenteuer zu verwandeln.


    An dieser Stelle und zum Abschluss, möchte ich außerdem dem Team meinen Dank aussprechen, für die zahlreichen jährlichen, aber auch neuen Events, die keinesfalls selbstverständlich sind und für mich als klassischen Awardjäger stets ein großes Vergnügen darstellen :D

  • Schon etwas länger ein passiver Leser und seit kurzem sogar registriert. Meine Anfänge im Internet sind durch Foren geprägt und ich bin traurig das es nur noch so wenige gibt. Instagram und Twitter ist einfach nicht das selbe und auch Discord ist nicht so beständig. Entsprechend freue ich mich für das Forum und die Langlebigkeit. Glückwunsch!

    www.twitch.tv/n3rdops - Die NERDY OPZ auf TWITCH!

  • Bin ja jetzt seit fast 6 Jahren hier unterwegs, und muss ohne zu übertreiben sagen: Die ACG hat mein Leben nachhaltig verändert.

    Hätte ich mich damals nicht aus Langeweile im Büro hier angemeldet, wäre jetzt auf jeden Fall vieles anders. :D

    Insofern bin ich froh, dass es die ACG gibt und ebenfalls froh mittlerweile seit einiger Zeit auch aktiv meinen Teil dazu beizutragen, dass es so bleibt. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Der Spam-Bereich ist cool.

    Da loco dein Einsatz!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • 22 Jahre ist wirklich eine lange Zeit. Meine Wenigkeit ist noch nicht lange hier, und ich war auch gut ein Jahr gar nicht da. Doch auch wenn ich selten poste, gehört es zu meiner Routine mich einzuloggen, ein paar Posts durchzulesen, und meine Bilder hier hochzuladen.

    Ich freue mich auf die ACG gestoßen zu sein, und freue mich auf noch viele weitere Jahre.

    Danke an das Team, und an die Community!

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • ICH BIN EINFACH SCHON SEIT 7 JAHREN DABEI.

    Hab mich auch nur angemeldet als ich mal in den Sommerferien draußen im Garten saß, Soul Eater durchgeguckt habe und mir ein Forum suchen wollte, indem ich mich über das Finale aufregen konnte.

    Einfach schon über 1400 Beiträge.

    Dann auf weitere 7. Auch wenn ich mal aktiver und mal weniger aktiv bin. Reinschauen tue ich immer.

  • Von mir auch noch happy birthday liebe ACG :lautsprecher: und auf weitere 22 Jahre :ugly:

    Als ich mich vor 12 Jahren hier angemeldet hab, dachte ich erst mal nicht, dass ich als Dauergast enden würde - ich bekam zwar gleich nette Kontakte (z.B. InuKy  Kunoichi und sue-chan :shy:) und schrieb auch fleißig über Anime und Manga, aber damals litten viele Foren an unfreundlicher Führung, ebenso unfreundlichen Mitgliedern und toten Themen, weswegen ich erst mal vorsichtig optimistisch war. Als mich dann drei Jahre später auch noch Da loco angeschrieben und gefragt hat, ob ich nicht Mod werden möchte wurde meine Seele final an die Community gebunden (R.I.P. :ghost:)

    Mit Fug und Recht kann ich sagen, dass ich froh bin, hier geblieben zu sein und dass ich gerade in den Hoch-Zeiten der CTs mich mehr als wohl gefühlt hab :jump: In diesem Sinne ein dickes Dankeschön an unsere Roten, die die Community nie aufgegeben haben, an meine tollen (Ex-)Team-Kollegen und an alle (mehr oder weniger) aktiven Mitglieder hier, die für neuen Gesprächsstoff sorgen :foxy2:

  • Ich wurde aus dem feindlichen Drachenlager vor 6 oder 7 Jahren übernommen :D Da mir mein Leben lieb war, musste ich hier mit Blut unterschreiben :D

    Bereuen tu ich keinen Meter :D Durch die CTs viele tolle Freunde gefunden! :) Auch so im Forum coole Leute gefunden :3


    Danke ACG für die schönen Jahre :D Happy Birthday! Auf viele weitere Jahre!


    :ninja::lovex:

  • Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch :verliebt:

    Ich bin ja so gesehen ein Wiederkehrer nach einigen Jahren Abstinenz. Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass es ACG noch gab als ich vor kurzem wieder reinschaute. Gott sei Dank haben sich einerseits die Führung nicht geändert ( Da loco und Simitar kannte ich damals sogar schon :D wie die Zeit vergeht) und ich konnte Freundschaften auffrischen ( Fenrir hätte echt nicht gedacht, dass du mich nach 10 Jahren noch erkennst :shy: )
    Deswegen auf wundervolle weitere Jahre!!

  • Happy Birthday ACG! ^_^/


    Im Juni bin ich bereits 5 Jahre angemeldet!


    Ich wollte hier eigentlich anonym bleiben, da sich jedes vorherige Forum gelöscht und ich einfach keine Lust mehr auf Foren im Allgemeinen hatte. Hirano-sama hatte mich dann mit einer ganz unscheinbaren E-Mail (die ich übrigens immer noch habe) angeschrieben und auf dieses Forum gebracht. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass ich erstmal abgelehnt hatte und erst Monate später mir das doch nochmal angesehen habe.


    Dieser Schritt hat in der Tat auch mein Leben grundlegend verändert.


    Ich habe um die 50 Personen hier in der ACG schon live getroffen :)


    Durch die CT's wurde ich viel selbstbewusster, habe neue Freundschaften geschlossen und habe das Reisen für mich entdeckt. Vorher war ich z.B. noch nie auf der Autobahn, dabei hatte ich bereits 2 Jahre meinen Führerschein und prompt wurde ich nach Ulm eingeladen. 4 Tage nach Anmeldung! Ich war super aufgeregt! Aber es war einer der besten Tage in meinem Leben! Danke Kalitrax !!!


    Und danke an alle, die auf dem ersten CT dabei waren, unter anderem Manul  Reiko  Keito  Fenrir  Squampi  Libertine ^_^/ War ein sehr besonderer Tag für mich!


    Und natürlich an alle, die mit mir auf einem CT waren ^_^/ dabei wollte ich auch nochmal euch erwähnen! Chojin Danke für deine Gastfreundschaft und so auf dem Frankfurt CT dabei sein konnte. Akihito Danke für das sehr geile Hamburg CT!!!! Clode Auch an deine CT's erinnere ich mich sehr gerne zurück, ganz besonders Wiesbaden mit meinem Lieblingsfoto auf dem Schlossbalkon ^_^/


    Danke Reiko für den Schritt, eigene CT's zu organisieren. Ich erinnere mich noch gerne an das Gespräch zurück! Hättest du nicht gesagt, ich soll es versuchen, dann wär ich jetzt kein CT Orga. 😗😁😘


    Danke an die Roten, dass ich ins Team aufgenommen wurde. Da loco  Simitar  Keito und an meine CT Kollegen Clode  Fenrir  Akihito


    Jedes CT war etwas Besonderes ^_^/ Auch wenn ich viele nicht namentlich erwähnt habe, sei euch gesagt, ich habe euch alle nicht vergessen und hab euch alle lieb ^_^/


    Danke an mein erstes CT und meine Besucher!


    Danke an die tolle TS Zeit mit Nurarihyon  Rirnok und Khanomi meine geliebten Pringles ^_^/


    Ich habe hier auch jemanden gefunden auf meinem 3. CT in Nürnberg, mit dem ich schon seit über 3,5 Jahren zusammen bin! ♡ DANKE, dass du auf dem CT warst. Das hat uns letztendlich zusammengebracht. ^^ Aus einer Fernbeziehung wurde eine Beziehung. Luv ya!!! ♡ @Paddes (leider nicht mehr im Forum, aber ich wollte ihn trotzdem erwähnen) xD


    Ich habe das Bundesland gewechselt, Freunde, Familie und Arbeit hinter mir gelassen und es bis heute nicht bereut. ♡


    Und ich habe endlich den Pflegejob hinter mir gelassen und mache jetzt eine neue Ausbildung ab September.


    Ich bin hier nicht mehr ganz so aktiv wie damals, das Leben schreibt halt Geschichten und es ist nicht immer Zeit dafür, schaue aber trotzdem rein und versuche doch noch in den nächsten Wochen ein Bayern-CT auf die Beine zu stellen. Wenn ich wieder in die Schule (süüüß) gehe, habe auch ich wieder mehr Zeit für alles.


    Danke für die vielen tollen Gespräche, TS, Chats, Konversationen, Forenspiele, Beiträge, Diskussionen u.v.m. ^_^/


    Liebe Grüße 💘

  • Alles Gute zu 22 Jahren grober Unfug^^


    Ich bin zwar erst ein paar Jahre dabei, aber es freut mich zu sehen das es noch intatke Communtiys gibt.

    Ich hatte leider auch das Pech, das ein paar anderen Foren den Tod fanden. Bei zwei war es extrem Schade

    da ich zu den Leutz komplett den Kontakt verloren habe.

    Hirayuki das du die Mail noch hast ^.^ (Das war wahrscheinlich mein größter Beitrag für der ACG) :biggrin:


    Ich schätze auch die Mühen die sich das Team immer wieder gibt,

    sei es der Adventkalender, die Verwaltung der Themen oder auch 12gewinnt - was meine neue Hassliebe geworden ist


    Persönlich werde ich der Communtiy erhalten bleiben,

    wenn auch meistens nur als "Mitleser"


    LG

    Hirano