22 Jahre Anime Community Germany

  • :eo-firework: :eo-party:   22 Jahre Anime Community Germany  :eo-party2: :eo-beer:


    Hallo liebe Community :hey:


    Irgendwie ist schon wieder ein Jahr vorüber und fast unbemerkt sind wir in den Geburtstagsmonat der Community geschlittert.

    Vor 22 Jahren wurde die Anime Community Germany - damals noch als Turtokspokechat - ins Leben gerufen und hat seit dem dazu beigetragen, dass nachhaltige Freundschaften entstanden sind, Familien gegründet wurden und man auch nach Jahren noch alte Bekannte wieder trifft. [Du möchtest mehr über die Vergangenheit der ACG erfahren? Hier gelangst du zur ACG-History]


    Ich freue mich sehr darüber, dass die Community seit dieser langen Zeit zusammenhält und trotz aller neuen Social Media Plattformen weiter neue Mitglieder gewinnt.

    Jedes neue Gesicht ist in der Community herzlich Willkommen - Unser Ziel ist es die Mitglieder miteinander zu verbinden.


    Um so schöner ist es, dass ihr, unsere Mitglieder, die Community zu einem friedlichen Treffpunkt für alle Altersklassen macht.

    Das Team der ACG wird dafür sorgen, das eure Anime Community Germany auch weiterhin eine Konstante im World Wide Web bleibt.


    Freuen würden wir uns über euer Feedback, zum Beispiel schöne Erlebnisse in 22 Jahren ACG oder sogar Einflüsse auf euer Privatleben.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß in der Community.


    :sau48:

  • Vor meiner Zeit hier fing die Seite mit dem Chat an und ich muss sagen, das ist für mich längst ein essenzieller Bestandteil des Forums, den ich sehr mag. Nicht nur, weil ich jetzt Leute dort rauskicken kann :p, sondern weil ich mich dort immer recht wohl gefühlt habe. Der Chat hat mich auch durch schwere Zeiten gebracht, weil er für die nötige Ablenkung sorgte. Und ich freu mich immer, altbekannte Profilbilder hier im Onsen sehen zu können. Leider sind auch einige ehemalige Stammgäste längst verschwunden. Aber naja, es ist ein Kommen und Gehen.

  • Die ACG ist seit 2004 erstaunlicherweise eine ziemliche Konstante in über der Hälfte meines Lebens. Auch wenn ich zwischendrin über Monate weg war, habe ich immer wieder zurückgefunden.

    Möge die ACG noch lange existieren!

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Schöne Erlebnisse in 22 Jahren ACG?

    Nun, ich bin ja noch nicht allzu lange dabei, also sind es für mich eher schöne Erlebnisse in 1,5 Jahren ACG. :D

    Dafür erinnere mich aber noch gut an meine Anfangszeit hier.


    Da lief gerade das Halloween Event. Die klassische Kürbissuche und ein knackiges Rätsel mit einem Freimaurer-Alphabet-Code. Hat mir als oldschool Point-and-Click-Adventure Fan direkt gut gefallen. Ich war auch ein bisschen stolz, dass ich alle Kürbisse finden konnte, obwohl ich mich in dem Forum noch gar nicht auskannte und dann auch noch den Code knacken konnte.


    Ich habe auch direkt an kleineren Forenspielen und Spammereien teilgenommen.

    So hatte ich z.B. im „Welches Lied hört ihr im Moment?“ Thema einen kleinen Plausch mit Darqueria und durch sie eine meiner alten Lieblingsbands wiederentdeckt. :biggrin:

    Bei der „Anime Charakter Kette“ habe ich auch direkt teilgenommen und es freut mich, dass viele meine Art übernommen haben und nun auch Bilder der Charaktere posten. :lovex:

    Ich muss gestehen, beim Tauziehen habe ich mich zuerst nicht getraut mitzumachen. :eo-sweat:

    Mir kam es so vor als wäre das nur was für die alteingesessenen User, den harten Kern des Forums. Bis ich dann einfach mal mitgemacht habe und von Giovanni direkt begrüßt wurde und seitdem läufts. Einige Zeit später kam dann auch die Einladung ins Team Rocket (bester Klub ever, sofort beitreten!!!!)


    Sehr überrascht und erfreut war ich auch über die Einladung dem ACG Team beizutreten.

    Daraufhin war ich auch das erste Mal im ACG TS zum Vorstellungsgespräch. Dieses lief so positiv, dass es schnell vorbei war und wir die ganze Nacht einfach so noch gequatscht haben. ^.^


    Dann natürlich noch die unvergessliche Pokemon Season 2. Eine unterhaltsame und spannende Bergtour zusammen mit Rirnok , an den hierfür auch nochmal ein großer Dank rausgeht.


    Oftmals sind es aber auch die kleinen Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind.

    Wenn ich etwas Witziges schreibe und damit jemanden zum lachen bringe.

    Wenn ich ein Lied poste und jemand das dann hört.

    Wenn jemand dem ich folge dann auch mir folgt.

    Wenn ich jemandem bei Fragen zum Forum helfen kann.

    Wenn ich jemandem eine Anime oder Gaming Empfehlung geben kann.

    und und und…


    Alles in allem bin ich froh, dass ich mich hier angemeldet habe und möchte abschließend noch sagen:

    Happy Birthday ACG :eo-party:


    andthwip:Spider-Noir being Soft on Make a GIF

  • Dann heißt es wohl, alles Gute zum Geburtstag liebe ACG :)

    In meinen jetzt schon über 2 Jahren, in denen ich in unserem Forum angemeldet bin und mich mal mehr und mal weniger mit Aktivität und Präsenz auszeichne und an dem Forenleben teilnehme, habe ich viele großartige und sympathische Menschen kennengelernt, aus denen bei einigen zudem feste Freundschaften erwachsen sind, und unveränderte Gruppen- und Spielkonstellationen, oder auch Freundeskreise entstanden.


    Ich denke nostalgisch an viele spaßige Stunden zurück, ob nun im Chat, im TS, im Discord oder auch in anderen Kontexten ;) Auch die Partizipation an zwei von der Community organisierten und auf die Beine gestellten CT's habe ich in schöner Erinnerung!

    Dann natürlich noch die unvergessliche Pokemon Season 2. Eine unterhaltsame und spannende Bergtour zusammen mit Rirnok , an den hierfür auch nochmal ein großer Dank rausgeht.

    Den Dank kann ich nur uneingeschränkt erwidern, und es war mir ebenso eine immense Freunde, aus unserer Perspektive die zweite Questseason in ein großes spannendes Abenteuer zu verwandeln.


    An dieser Stelle und zum Abschluss, möchte ich außerdem dem Team meinen Dank aussprechen, für die zahlreichen jährlichen, aber auch neuen Events, die keinesfalls selbstverständlich sind und für mich als klassischen Awardjäger stets ein großes Vergnügen darstellen :D

  • Schon etwas länger ein passiver Leser und seit kurzem sogar registriert. Meine Anfänge im Internet sind durch Foren geprägt und ich bin traurig das es nur noch so wenige gibt. Instagram und Twitter ist einfach nicht das selbe und auch Discord ist nicht so beständig. Entsprechend freue ich mich für das Forum und die Langlebigkeit. Glückwunsch!

    www.twitch.tv/n3rdops - Die NERDY OPZ auf TWITCH!

  • Bin ja jetzt seit fast 6 Jahren hier unterwegs, und muss ohne zu übertreiben sagen: Die ACG hat mein Leben nachhaltig verändert.

    Hätte ich mich damals nicht aus Langeweile im Büro hier angemeldet, wäre jetzt auf jeden Fall vieles anders. :D

    Insofern bin ich froh, dass es die ACG gibt und ebenfalls froh mittlerweile seit einiger Zeit auch aktiv meinen Teil dazu beizutragen, dass es so bleibt. :)

    Ich suche immer nach Magic the Gathering-Karten. Wenn ihr alte Sammlungen habt, die ihr loswerden wollt, meldet euch gerne. :) j̷̷̷̡̖̙͑ͨ̈̾̓͌̉̔͆̾̌͋́͘ f̨̧̧͉͉͖̲̯̱̪͇͙̬̦͚̻͎̦̈ͨ̂͌ͯ̍̈̆̔̈ͭ̿͢͟͠͏͕̎ s͖ͩ͛͒ͭͪ͡͠͏ǫ̴̶̵̶̢̧̛̫̠̗̮̖͇̮̜̜̱͇̘͔̙̭̫̖̗̺̭̏́̓͌ͭ̏͋͗̊̌̉͗͂̑̌͛̌ͤͧͬͭͩͧ̇ͯ͆͂ͯ̕͘̕͟͜͢͜͞͡ o͇͎̅̇̈́̽͠ͅs̴̵̶̢̢̛̛̩͕͇̯̳̫̞͍̲̭̹͉̳̫̮̬͉͓̥̼̪͎̜̺̫̓̎̑ͮͦ͂̾̔ͪ̽̽̔̇̿́ͭ́̽́͆̏̇ͫͣͬ͜͝͝͞͝ͅ i̇҉҉̤͓̩̮̪̦̦̈ͯ̿̿ͭͥͫͬ҉͇͍̭͈̿͛͊ f̴̙͓̮̞͔̪̱̪̖͎̞̺̯͓͍̣̹̭̹̪̺̐ͭ́̒̃͆̽̂́̈̊͑͐ͨ̃͋ͥ̅̏ͥ͌̌̚̚͟͟͝͠͞͠͠

    https://64.media.tumblr.com/107c0ae0d7c5949d8babd3cf5f2919f5/tumblr_mmk1ccy2kq1s2kk1ko1_400.gifd8qq4nl-c88b7b36-e164-4602-a6f7-aa489842986e.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzM5NzY4MmViLTY2NGEtNGU1ZC1iM2VhLTA5ODY3ZDUwYTY5YlwvZDhxcTRubC1jODhiN2IzNi1lMTY0LTQ2MDItYTZmNy1hYTQ4OTg0Mjk4NmUuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.cXA22-BMmodGaMDBBoEpY40VR6M0r0iX8CIdqhlSpvE

  • Der Spam-Bereich ist cool.

    Da loco dein Einsatz!

    Ich suche immer nach Magic the Gathering-Karten. Wenn ihr alte Sammlungen habt, die ihr loswerden wollt, meldet euch gerne. :) j̷̷̷̡̖̙͑ͨ̈̾̓͌̉̔͆̾̌͋́͘ f̨̧̧͉͉͖̲̯̱̪͇͙̬̦͚̻͎̦̈ͨ̂͌ͯ̍̈̆̔̈ͭ̿͢͟͠͏͕̎ s͖ͩ͛͒ͭͪ͡͠͏ǫ̴̶̵̶̢̧̛̫̠̗̮̖͇̮̜̜̱͇̘͔̙̭̫̖̗̺̭̏́̓͌ͭ̏͋͗̊̌̉͗͂̑̌͛̌ͤͧͬͭͩͧ̇ͯ͆͂ͯ̕͘̕͟͜͢͜͞͡ o͇͎̅̇̈́̽͠ͅs̴̵̶̢̢̛̛̩͕͇̯̳̫̞͍̲̭̹͉̳̫̮̬͉͓̥̼̪͎̜̺̫̓̎̑ͮͦ͂̾̔ͪ̽̽̔̇̿́ͭ́̽́͆̏̇ͫͣͬ͜͝͝͞͝ͅ i̇҉҉̤͓̩̮̪̦̦̈ͯ̿̿ͭͥͫͬ҉͇͍̭͈̿͛͊ f̴̙͓̮̞͔̪̱̪̖͎̞̺̯͓͍̣̹̭̹̪̺̐ͭ́̒̃͆̽̂́̈̊͑͐ͨ̃͋ͥ̅̏ͥ͌̌̚̚͟͟͝͠͞͠͠

    https://64.media.tumblr.com/107c0ae0d7c5949d8babd3cf5f2919f5/tumblr_mmk1ccy2kq1s2kk1ko1_400.gifd8qq4nl-c88b7b36-e164-4602-a6f7-aa489842986e.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzM5NzY4MmViLTY2NGEtNGU1ZC1iM2VhLTA5ODY3ZDUwYTY5YlwvZDhxcTRubC1jODhiN2IzNi1lMTY0LTQ2MDItYTZmNy1hYTQ4OTg0Mjk4NmUuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.cXA22-BMmodGaMDBBoEpY40VR6M0r0iX8CIdqhlSpvE

  • 22 Jahre ist wirklich eine lange Zeit. Meine Wenigkeit ist noch nicht lange hier, und ich war auch gut ein Jahr gar nicht da. Doch auch wenn ich selten poste, gehört es zu meiner Routine mich einzuloggen, ein paar Posts durchzulesen, und meine Bilder hier hochzuladen.

    Ich freue mich auf die ACG gestoßen zu sein, und freue mich auf noch viele weitere Jahre.

    Danke an das Team, und an die Community!

    df5efur-6ccbe928-275f-4a6c-90fc-fc8e3342d088.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzI5OTFjYzQxLWYyZjItNDU3Mi1iZmNlLTQyNWE1YzQxNmY1NVwvZGY1ZWZ1ci02Y2NiZTkyOC0yNzVmLTRhNmMtOTBmYy1mYzhlMzM0MmQwODgucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.7hhAJ1AFA_48hQOp44QalgjoZVmqdK8Gs7jGpoiVxA8

    The light of hope will create a path towards the future

  • ICH BIN EINFACH SCHON SEIT 7 JAHREN DABEI.

    Hab mich auch nur angemeldet als ich mal in den Sommerferien draußen im Garten saß, Soul Eater durchgeguckt habe und mir ein Forum suchen wollte, indem ich mich über das Finale aufregen konnte.

    Einfach schon über 1400 Beiträge.

    Dann auf weitere 7. Auch wenn ich mal aktiver und mal weniger aktiv bin. Reinschauen tue ich immer.

  • Von mir auch noch happy birthday liebe ACG :lautsprecher: und auf weitere 22 Jahre :ugly:

    Als ich mich vor 12 Jahren hier angemeldet hab, dachte ich erst mal nicht, dass ich als Dauergast enden würde - ich bekam zwar gleich nette Kontakte (z.B. InuKy  Kunoichi und sue-chan:shy:) und schrieb auch fleißig über Anime und Manga, aber damals litten viele Foren an unfreundlicher Führung, ebenso unfreundlichen Mitgliedern und toten Themen, weswegen ich erst mal vorsichtig optimistisch war. Als mich dann drei Jahre später auch noch Da loco angeschrieben und gefragt hat, ob ich nicht Mod werden möchte wurde meine Seele final an die Community gebunden (R.I.P. :ghost:)

    Mit Fug und Recht kann ich sagen, dass ich froh bin, hier geblieben zu sein und dass ich gerade in den Hoch-Zeiten der CTs mich mehr als wohl gefühlt hab :jump: In diesem Sinne ein dickes Dankeschön an unsere Roten, die die Community nie aufgegeben haben, an meine tollen (Ex-)Team-Kollegen und an alle (mehr oder weniger) aktiven Mitglieder hier, die für neuen Gesprächsstoff sorgen :foxy2:

  • Ich wurde aus dem feindlichen Drachenlager vor 6 oder 7 Jahren übernommen :D Da mir mein Leben lieb war, musste ich hier mit Blut unterschreiben :D

    Bereuen tu ich keinen Meter :D Durch die CTs viele tolle Freunde gefunden! :) Auch so im Forum coole Leute gefunden :3


    Danke ACG für die schönen Jahre :D Happy Birthday! Auf viele weitere Jahre!


    :ninja::lovex: