Von welchen Charakteren habt Ihr "geschwärmt" oder "schwärmt" Ihr noch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da es ja bereits ein Anime Thread bzgl. Dates auf ausgewählte Animecharaktere gibt, mach ich hier einfach mal ein Thread auf und stelle genau die gleiche Frage mal nur im Gaming Bereich.

    Zum einen, weil ich das Thread im Animebereich entdeckt habe, zum anderen durch Videos auf Youtube, wo der Videoersteller oder die Videoerstellerin darüber gesprochen hat und ich denke gerade in der Jugend hatte vllt. der ein oder andere mal ein Auge auf irgendeinen Charakter geworfen. :P


    Also für welchen Charakter schwärmt Ihr oder habt geschwärmt?

  • Hm, im Gamingbereich hab ich mich selten zu einer Person sehr hingezogen gefühlt, aber ich gebe zu, dass ich für die weibliche Eivor aus "Assassin's Creed: Valhalla" ein bisschen schwärme und für Chloe Price aus "Life is strange" - beide sind auf ihre Art ziemlich toughe und coole Charaktere, die ich sehr in's Herz geschlossen habe.

    Tatsächlich mag ich auch Aloy aus "Horzion" auf eine ähnliche Art und als Teenie hab ich ziemlich für den Prinzen aus "Prince of Persia - Sands of Time" geschwärmt, hehe. Und Geralt aus "The Witcher" würd ich auch nicht von der Bettkante schubsen - ups :'D

  • Erstmal: Schwärmen tue ich nicht wirklich, aber einen dementsprechenden Charakter cool oder attraktiv finden, schon.


    Kenne eigentlich niemanden, egal ob weiblich oder männlich, der Geralt nicht sexy findet (oder meinetwegen mit unerklärlichen Gefühlen ran geht, no homo tho), also sage ich mal Geralt von Rivia aus der Witcher-Reihe.

    Ansonsten mochte ich immer Vivi Orunitia aus Final Fantasy IX (er ist so herzallerliebst und goldig :lovex:), Sephiroth aus Final Fantasy VII (hatte immer ne Schwäche für Bad Boys), aber auch Reno Sinclair und Vincent Valentine aus dem selbigen Spiel, Dante aus Devil May Cry, Leon Kennedy aus Resident Evil (besonders 4), Rikku aus Kingdom Hearts, Zhongli aus Genshin Impact, Emet-Selch aus Final Fantasy XIV.

    Bei den Frauen mochte ich immer Fran aus Final Fantasy XII, Bayonetta aus ihrem Spiel, aber auch A2 aus NieR:Automata.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Erstmal: Schwärmen tue ich nicht wirklich, aber einen dementsprechenden Charakter cool oder attraktiv finden, schon.

    Deshalb habe ich es auch nur in Anführungszeichen gesetzt.^^


    Bei mir wer hätte es gedacht, ist es Aloy, man könnte sich jetzt fragen, warum das jetzt erst der Fall ist obwohl ich seit meiner Kindheit Spiele zocke.

    Die Frage ist einfach beantwortet, als Kind konnte ich teilweise bei diversen Spielen damals Texte noch nicht lesen (das war auch der Grund warum ich so lange gebraucht habe für ein Spiel xD), weshalb mich weniger die Story und ggf. eine "Verbundenheit" zu den Charakteren interessiert hat, sondern das Gameplay.

    Das ging tatsächlich sogar bis 2016, die Spiele habe ich ohne wirklich mir irgendwelche Storys anzuhören oder durchzulesen durchgezockt, auch hier war einfach Gameplay wichtiger.

    Horizon Zero Dawn war tatsächlich das erste Spiel, wo ich gesagt habe, ich höre mir jeden Dialog an und lese mir alles durch, war dann auch letztendlich den Beginn dafür, dass ich das auch bei anderen Spielen mir genau dafür Zeit nehme.

    Naja Horizon war das erste Spiel, deshalb auch Aloy. :P


    3189674c7162a96bb78fce5f9f2d0a50.jpg

  • Hm, im Gamingbereich hab ich mich selten zu einer Person sehr hingezogen gefühlt

    Dem würde ich mich anschließen, zumindest bewusst geworden ist es mir im Gamingbereich bisher nicht wirklich (Zuneigung schon, aber Schwärmen würde ich es noch nicht nennen). Allerdings habe ich natürlich auch zwei Charaktere, welche ich hier erwähne möchte:


    Judy Alvarez aus Cyberpunk 2077

    Char_Profile_Judy_2077.webp


    und Lohse aus Divinity Original Sin 2

    divinity-original-sin-2-steam-deck-550x309.jpg


    beide sind mir im Laufe beider Spiele sehr ans Herz gewachsen, sowohl von ihrer Geschichte, als auch aufgrund ihres Stils und Auftretens. Ich versuche neue Runs so zu planen, dass ich möglichst viele Quests mit ihnen absolvieren kann und bei Judy ist es sogar so weit, dass ich bei Cyberpunk in jedem Run immer ein und dasselbe Ende spiele, da es das einzige ist, wo es ein Happy End mit ihr gibt :shy: .

  • Als ich noch jünger war, habe ich mächtig von den Mädels aus gewissen Zombie-Games geschwärmt.

    Damals, als ich die Spiele noch nicht zocken konnte, hatte ich mich in diese drei Charas verguckt. Ich glaube, was so mich so an solchen Persönlichkeiten fasziniert ist die Stärke, die sie alle zeigen. Aber dennoch sind sie einfach enorm zerbrechlich. Sie stecken oftmals in ausweglosen Schwierigkeiten und schaffen es dann doch, diese irgendwie zu bewältigen. Allerdings nicht ohne den ein oder anderen Verlust. Durch die Spiele hab ich dann auch angefangen, Post Rock-Musik zu hören und mich mehr für Survival und Prepping zu interessieren. Btw fand ich dann auch (ehemals) Ellen Page mega cool, weil sie die Vorlage für Jodie war und Ellie aus TLOU so ähnlich sah. Glücklicherweise konnte ich dann 2021 mit meinem neuen PC wenigstens The Walking Dead und Beyond - Two Souls endlich mal spielen. Davor musste ich mich nur mit Let's Plays begnügen. Aber einen weiteren Hoffnungsschimmer gibt es ja auch noch. The Last of Us kommt endlich bald für den PC raus :love:

  • FF13_Snow.gifAlso geschwärmt habe ich damals tatsächlich für Snow Villiers aus Final Fantasy XIII. :lovex: Ich liebe den ersten Teil von 13 einfach nur sehr und ich habe großen Gefallen an Snow gefunden, weil er für mich einfach der perfekte Kerl ist. Seine lockere Art und Weise gefällt mir gut und obwohl er meistens ein Dummschwätzer ist, hat er sein Herz am rechten Fleck. Er würde alles für diejenigen tun die er liebt, was man natürlich bei seiner Verlobten Serah bestens gesehen hat. Ich kenne leider viele die Snow total hassen und ich kanns nicht nachvollziehen, weil er von anfang an (für mich) der sympathischste der Truppe war. Der Rest brauchte erstmal eine Weile um warm zu werden.



    Ansonsten könnte ich mich an keinen Charakter erinnern, für den ich jemals immens geschwärmt habe tho. Ich habe immer wieder Favoriten, die ich sehr gerne haben, aber geschwärmt habe ich definitiv nur für Snow.

  • Geschwärmt wäre übertrieben, ich verfüge wohl nicht über dieses Persönlichkeitsmerkmal. Attraktiv ja, defintiv.

    Weibliche: (ebenfalls) Judy aus CP2077 und Chie aus Persona 4

    cf1b93438c1cec91561f8350e530fa4802f0620a_00.jpg

    Männliche: (ebenfalls) Kiryu und Goro aus der Yakuza Serie

  • Wechselt ständig.
    Im Moment ist es Isla von plastic memories.
    Aufgrund der Eigenschaft immer das Gute zu verfolgen.
    Ich war so traurig am Ende :wein:


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • FF13_Snow.gifAlso geschwärmt habe ich damals tatsächlich für Snow Villiers aus Final Fantasy XIII. :lovex: Ich liebe den ersten Teil von 13 einfach nur sehr und ich habe großen Gefallen an Snow gefunden, weil er für mich einfach der perfekte Kerl ist. Seine lockere Art und Weise gefällt mir gut und obwohl er meistens ein Dummschwätzer ist, hat er sein Herz am rechten Fleck. Er würde alles für diejenigen tun die er liebt, was man natürlich bei seiner Verlobten Serah bestens gesehen hat. Ich kenne leider viele die Snow total hassen und ich kanns nicht nachvollziehen, weil er von anfang an (für mich) der sympathischste der Truppe war. Der Rest brauchte erstmal eine Weile um warm zu werden.



    Ansonsten könnte ich mich an keinen Charakter erinnern, für den ich jemals immens geschwärmt habe tho. Ich habe immer wieder Favoriten, die ich sehr gerne haben, aber geschwärmt habe ich definitiv nur für Snow.

    Ich freue mich sehr über diesen Beitrag! :3 2022 habe ich endlich alle drei XIII-Teile nachgeholt - als eigentlich großer FF-Fan hatte ich aufgrund der vielen schlechten Reviews lange damit gewartet, FF13 zu spielen. Auch die negativen Eindrücke zu vielen Charakteren hatte ich im Hinterkopf: Der arrogante Snow, der weinerliche, nervige Hope etc.

    Mittlerweile zählt Final Fantasy XIII zu meinen Favoriten und Snow ist mir dabei aus deinen genannten Gründen ganz besonders ans Herz gewachsen! :lovex: Ich find's super schade, dass mich die negativen Kritiken so lange unterbewusst beeinflusst haben und ich mir nicht schon eher ein eigenes Bild gemacht habe.


    Es gibt immer mal wieder Charaktere, für die ich phasenweise etwas mehr "schwärme": Eben Snow aus FF13, Kratos Aurion aus Tales of Symphonia, Jade aus Tales of the Abyss, Miles Edgeworth aus Ace Attorney... und mit Sicherheit noch einige andere, die mir gerade spontan nicht einfallen. Mein wohl ewiger Gaming-Schwarm ist aber Aerith Gainsborough aus Final Fantasy VII (daher auch mein Nick "Gainsy" xD).


    Als Kind "verliebte" ich mich Hals über Kopf in sie; ihre positive, freche und starke Art inspirierte und fesselte mich. So wie meine Liebe für FFVII all die Jahre bis heute überdauert hat, so hat es auch die große Begeisterung für mein geliebtes Blumenmädchen aus den Slums getan. Das Remake hat Aerith dann schließlich so wahnsinnig charmant, originalgetreu und wunderbar umgesetzt, dass es mir die Sprache verschlug. Auch heute, fast drei Jahre nach dem Release, kann ich kaum glauben, dass diese für mich perfekte Aerith-Umsetzung wirklich existiert und sie mich, diesmal als 31jährige, nun durch die noch folgenden Remake-Teile wieder neu durch mein Leben begleitet. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich fand schon immer eher die antagonistischen Charaktere besonders ansprechend. Jedoch ansprechend im Sinne von interessant, weil Attraktivität eines Charakters bei mir keine wirkliche Rolle spielt. Ich schwärme sehr stark für Charaktere, aber eben weil ich sie aufgrund ihrer Persönlichkeit, Story und ihres Gameplays besonders gut finde. Das geht dann so weit, dass ich Merchandise sammle, in Fanworks aufgehe und mir eben Gedanken um diese Charaktere mache.


    Ich kann das im Groben auf drei Charaktere herunterbrechen:


    Zum einen wäre da Emet-Selch aus Final Fantasy XIV. Ein Charakter, der sich binnen kürzester Zeit zu meinen alltime favorites gemausert hat. Seine Rolle in der Story war einfach großartig, seine Beweggründe nachvollziehbar und er hat mich in einen schwierigen, gedanklichen Konflikt gedrängt. Ich bin großer Fan, wenn die Antagonisten einer Geschichte Beweggründe haben, die sich nachvollziehen lassen und die zum Nachdenken anregen können. Eine Freundin muss sich bis heute anhören, wie großartig ich diesen Charakter finde. Ich glaube, ich habe ihr bei so ziemlich jeder Gelegenheit gesagt, wie sehr ich ein Emet-Selch Minion möchte. Da ist wohl nicht weiter erwähnenswert, dass mich seit dem letzten Fest der Wiedergebut kein anderes Minion mehr begleitet hat. Ich kann jedenfalls bis heute Stunden um Stunden über diesen Charakter schwärmen.

    Ich male mir unfassbar gerne aus, wie die Beziehung zwischen meinem Krieger des Lichts und Emet-Selch wohl gelaufen wäre oder welche Szenen sich noch hätten ergeben können. Diskussionen, Konflikte, (platonische) Annäherungen, die letzten Endes doch im Nichts verlaufen, weil nun einmal jeder zu seinen Idealen steht. Ich liebe es ganz einfach, darüber nachzudenken.


    Dann wäre da noch Herrscher of Sentience/Herrscher der Empfindung aus Honkai Impact. Senti ist so ziemlich mein liebster, weiblicher Charakter überhaupt und das hängt zum Großteil auch mit ihrer Hintergrundgeschichte zusammen. Sie taucht als Antagonist auf, ist im Grunde genommen aber eine fehlgeleitete Person, die es besser machen möchte, dabei aber auf dem völlig falschen Pfad wandelt. Ich mag den Konflikt, der sich daraus für sie ergibt und habe diese Storyline unheimlich gerne verfolgt.

    Davon abgesehen ist aber auch ihr Gameplay einfach großartig und spaßig. Sie war der Charakter, für den ich Honkai Impact überhaupt erst angefangen habe und ist auch so ziemlich der Grund, weshalb ich es immer noch gerne spiele. Senti macht halt einfach Spaß.


    Meine absolute Nr. 1 ist aber ohne Zweifel Tartaglia bzw. Childe aus Genshin Impact. Schlicht und ergreifend, weil er viele Tropes verinnerlicht, die ich ohnehin abgöttisch liebe. Und das, obwohl man noch gar nicht zwingend viel über ihn weiß und sicherlich auch eine ganze Menge Vorstellungskraft mit reinspielt. Das, was man über ihn weiß, begeistert mich aber und lädt mich ganz einfach dazu ein, mir alle möglichen Szenarien auszumalen. Davon abgesehen liebe ich aber auch sein Gameplay. Er stellt schon seit langem den Charakter in Genshin Impact dar, der mir spielerisch am meisten Spaß macht, weshalb er mein Team auch wohl nie wieder verlassen wird. Es fällt mir jedenfalls schwer mir vorzustellen, dass er irgendwann abgelöst werden könnte.

    Ich glaube, bei ihm kann man das wohl wirklich als "Schwärmerei" bezeichnen, weil ich alles Mögliche an Fanmerch sammle. Kissen, Plushies, Fanarts, Schlüsselanhänger und sollte es je eine Figur von ihm geben, dann klatsche ich mein Geld Hoyoverse einfach nur noch kommentarlos an den Kopf. Das geht sogar so weit, dass ich selbst dazu übergangen bin, Fanfictions zu schreiben, obwohl ich nie ein großer Freund davon war. Ich beschäftige mich aber einfach unheimlich gerne mit seinem Charakter, sodass ich auch einfach selbst zu ihm schreiben mag (wenn auch eher im Shipping Bereich). Das zieht sich nun schon seit seinem Release im Spiel und ich glaube, das wird auch noch ein paar Jährchen andauern.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Oha~


    Viel zu viele, auf die ich mal nen "Crush" hatte.

    Ich nenne zusätzlich nur das Franchise, nicht genau den Teil.


    Genesis Rhapsodos

    (Final Fantasy)

    c3i5XqU6_400x400.jpeg


    Lauriam aka Marluxia

    (Kingdom Hearts)

    Marluxia.thumb.jpg.7a1299a4e239c1c5296cb3660fcf1031.jpg


    Jessica Sherawat

    (Resident Evil)

    2w55gowz14n61.webp


    Millenia

    (Grandia)

    Millenia_Bust.webp


    Gaia

    (Final Fantasy)

    a-painting-of-the-biggest-tsundere-of-them-all-gaia-v0-43hhvd6yngc81.webp

  • Oh, wenn ich an Spielcharaktere denke, fällt mir als allererstes dieser Herr ein:


    Sephiroth - FFVII

    Sephiroth (Boss) | Final Fantasy 7 Remake Wiki

    Ich liebe den Char schon, seit ich ihn das erste mal gesehen hab. Charakterlich und optisch gibt es bei ihm, meiner Meinung nach, absolut nichts zu meckern. Ist auch mit Abstand mein Liebling aus sämtlichen virtuellen Charaktern.


    Ansonsten wäre mir grad noch dieser hier eingefallen:


    Zenos yae Galvus - FFXIV

    Ffxiv Ff14 GIF - FFXIV FF14 Zenos Yae Galvus - Discover & Share GIFs

    Ich kenne so viele Leute, die ihn absolut lästig und nervig finden und teilweise sogar hassen. Ich mag den Kerl sehr. Er hat einfach soetwas Verrücktes, was mich absolut anzieht. (Und optisch ist er halt auch wieder Top)


    Spontan fällt mir grade keiner ein, den ich noch besonders hervorheben würde. Klar, gibt es weitere coole Chars, aber die kommen mir als erstes in den Kopf, wenn ich in Richtung "schwärmen" gehe.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Da gibt es tatsächlich ein paar.


    FF XII


    Balthier

    106429.jpg


    Basch fon Ronsenburg

    106462.jpg


    Gabranth (Noah fon Ronsenburg)

    ok2a8s868c331.jpg?auto=webp&s=e7afd47c475d3bebfcab9b4e669018a4ae6980f1



    FF VII

    auch wenn ichs nie gespielt hab


    Sephiroth

    sephiroth_boss_final_fantasy_7_remake_wiki_guide_300px.jpg



    Dragon Age: Origins


    Alistair

    Alistair-Dragon-Age-Origins-alistair-theirin-37934667-640-514.png


    Fate/ Grand Order


    Cu Chlainn (in nahezu jeder Form, nur der Prototype Lancer ist raus)

    017%20Cu%20Chulainn%204.png


    935c03d5f664a2efdeab8f79dacdfac084639359.png


    098%20Cu%20Chulainn%20%28Alter%29%204.png


    Merlin

    Merlin_CamelotnCo.png


    Yuppie Psycho


    Brian Pasternack

    Yuppie_Psycho.jpg



    Genshin Impact


    Alhaitham

    Genshin_Wiki_Alhaitham.jpg?fit=875%2C915


    Zhongli

    genshin-zhongli-header-780x438.jpg


    Xiao

    3a1826fc0c36b00011165636b9_ciA2MjUDOGMzOGZjYjAxNmI=.jpg