Was ist euer Lieblingssenf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mögt ihr Senf?

    scharf oder süß? welche marke? worauf macht ihr alles Senf?


    Ich bin da meistens beim scharfen Löwensenf. Süßen Senf nehm ich aber immer aufs Fleischkäsebrötchen (':


    Senf auf Leberwurst ist auch 👌

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Bautzner ("normal scharf") ist der einzig wahre. Zu bratwurst, auf blutwurst, zu leberwurst auch nicht schlecht.


    Händlmaier süßer Senf zu Weißwurst.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Bin eher jemand, der Senf meidet, allerdings gehört bei manchen Sachen (bei mir z.B. der Hot-Dog) Senf einfach dazu. Da gibt es bei mir immer nur Bautz'ner mittelscharf.

  • Ich mag Löwensenf, komme aus dem Westen.

    Die Familie meines Freundes kommen aus dem Osten bzw. Norden und essen ausschließlich Bautzner. Da treffen zwei Welten zusammen :sweatdrop:


    Kaufe meinen eigenen Senf, dann sind alle zufrieden.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich esse gerne Senf zu Bratwurst, Frikadellen, Fleisch im Allgemeinen. Hin und wieder dippe ich auch mal Pommes in den Senf (ja, das schmeckt! Nein, das ist nicht eklig!) Ich bevorzuge da vor allem den mittelscharfen Senf. Süßen Senf mag ich überhaupt nicht, scharfen nur hin und wieder mal zu den passenden Gerichten.


    Markentechnisch hab ich auch einiges probiert. Mittlerweile nehme ich eigentlich immer den guten alten Bautzner. Geschmack stimmt, die Schärfe passt (Mittelscharf) und auch vom Preis her bin ich überzeugt.

  • Find Bautzner auch ganz nice, aber den hab ich bis jetzt nur in so riesen Flaschen gesehen. Die steht dann bei mir Jahre rum )':

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich selbst bin kein großer Senf-Esser. Selten mal zu ner Wiener oder nem Klops (Bulette, Frikadelle, whatever). Oder halt ab und an zum Kochen. Mein Freund hingegen verschlingt Senf förmlich zu so gut wie allem. Daher haben wir stets den großen 1L Bautz'ner mittelscharf Senf Eimer im Kühlschrank. Andere Sorten kommen eig. nie ins Haus. :eo-sweat:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Also ich gehöre zu den Menschen, die Senf mit Wurst essen und nicht Wurst mit Senf. Ich hoffe das beantwortet die Frage :muha:

    Mittelscharf, Marke egal.

    Süßen Senf verstehe ich nicht. :keineahnung:

    ~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

  • Ex4mp1e

    Hat den Titel des Themas von „Was ist euer Lieblinssenf?“ zu „Was ist euer Lieblingssenf?“ geändert.
  • Ich mag Senf schon recht gerne.

    Meine favorisierte Marke ist dabei die Schwerter Senfmühle, ein kleiner lokaler Betrieb aus der Gegend der die älteste Senfmühle Westfalens inkl. mündlich überliefertem Familienrezept betreibt. :D

    DIe haben auch einige coole Sorten, bei denen ich manche mehr und manche weniger mag.

    Der klassische "Adrian Senf" und der "Knoblauch Senf" sind aber meine Lieblingssorten.


    Süßen Senf mag ich ebenfalls gerne, allerdings vertrage ich den irgendwie nicht sonderlich gut. :sweatdrop:

    Das hält mich natürlich nicht gänzlich vom Genuss ab, aber zumindest esse ich ihn deshalb nur selten. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Senf esse ich hin und wieder. Zu Fleisch z.B. Braten oder Frikadellen. Manchmal belege ich mir Körnerbrot mit rohen Schinken und schmiere darauf etwas Senf. Dann auch nur mittelscharfer Senf.

    Zu Lachs mag ich gerne Honig Senf :).