Mögt ihr Senf?
scharf oder süß? welche marke? worauf macht ihr alles Senf?
Ich bin da meistens beim scharfen Löwensenf. Süßen Senf nehm ich aber immer aufs Fleischkäsebrötchen
Senf auf Leberwurst ist auch 👌
Mögt ihr Senf?
scharf oder süß? welche marke? worauf macht ihr alles Senf?
Ich bin da meistens beim scharfen Löwensenf. Süßen Senf nehm ich aber immer aufs Fleischkäsebrötchen
Senf auf Leberwurst ist auch 👌
Bautzner ("normal scharf") ist der einzig wahre. Zu bratwurst, auf blutwurst, zu leberwurst auch nicht schlecht.
Händlmaier süßer Senf zu Weißwurst.
Bin eher jemand, der Senf meidet, allerdings gehört bei manchen Sachen (bei mir z.B. der Hot-Dog) Senf einfach dazu. Da gibt es bei mir immer nur Bautz'ner mittelscharf.
bayerischen süßen Senf und dazu ne Weißwurst!
Löwensenf extra scharf.
Anderen Senf nur, wenn es (besser) zum Gericht passt.
Ich mag Löwensenf, komme aus dem Westen.
Die Familie meines Freundes kommen aus dem Osten bzw. Norden und essen ausschließlich Bautzner. Da treffen zwei Welten zusammen
Kaufe meinen eigenen Senf, dann sind alle zufrieden.
Bautzner mittelscharf, zu so gut wie allem was man so mit Senf halt isst. Außer Weißwurst, da dann eher irgendeinen groben Senf. Welcher ist mir eigentlich egal.
Ich esse gerne Senf zu Bratwurst, Frikadellen, Fleisch im Allgemeinen. Hin und wieder dippe ich auch mal Pommes in den Senf (ja, das schmeckt! Nein, das ist nicht eklig!) Ich bevorzuge da vor allem den mittelscharfen Senf. Süßen Senf mag ich überhaupt nicht, scharfen nur hin und wieder mal zu den passenden Gerichten.
Markentechnisch hab ich auch einiges probiert. Mittlerweile nehme ich eigentlich immer den guten alten Bautzner. Geschmack stimmt, die Schärfe passt (Mittelscharf) und auch vom Preis her bin ich überzeugt.
Find Bautzner auch ganz nice, aber den hab ich bis jetzt nur in so riesen Flaschen gesehen. Die steht dann bei mir Jahre rum
Find Bautzner auch ganz nice, aber den hab ich bis jetzt nur in so riesen Flaschen gesehen. Die steht dann bei mir Jahre rum
Kaufland und Globus haben den eigentlich in allen Größen und Netto hat die kleinen 200ml Becher.
Diesen bayrischen Honigsenf (oder wie der heißt) finde ich richtig schlecko.
Ich selbst bin kein großer Senf-Esser. Selten mal zu ner Wiener oder nem Klops (Bulette, Frikadelle, whatever). Oder halt ab und an zum Kochen. Mein Freund hingegen verschlingt Senf förmlich zu so gut wie allem. Daher haben wir stets den großen 1L Bautz'ner mittelscharf Senf Eimer im Kühlschrank. Andere Sorten kommen eig. nie ins Haus.
Also ich gehöre zu den Menschen, die Senf mit Wurst essen und nicht Wurst mit Senf. Ich hoffe das beantwortet die Frage
Mittelscharf, Marke egal.
Süßen Senf verstehe ich nicht.
Bin eigentlich nicht so der Senf-Freund. Allerdings mag ich Senf mit ganzen Senfkörnern. Der Wikinger-Senf von Zwergenwiese ist da mein Favorit. Kommt bei mir zum Steak oder mal aufs Brot.
Ich mag Senf schon recht gerne.
Meine favorisierte Marke ist dabei die Schwerter Senfmühle, ein kleiner lokaler Betrieb aus der Gegend der die älteste Senfmühle Westfalens inkl. mündlich überliefertem Familienrezept betreibt. :D
DIe haben auch einige coole Sorten, bei denen ich manche mehr und manche weniger mag.
Der klassische "Adrian Senf" und der "Knoblauch Senf" sind aber meine Lieblingssorten.
Süßen Senf mag ich ebenfalls gerne, allerdings vertrage ich den irgendwie nicht sonderlich gut.
Das hält mich natürlich nicht gänzlich vom Genuss ab, aber zumindest esse ich ihn deshalb nur selten. ^^
Hauptsächlich Estragon Senf - passt fast überall
Als Kind mochte ich senf nicht und auch heute bin ich eher die bei der auf alles prinzipiell erstmal Ketchup gehört. Aber wenn Senf dann der mittelscharfe von Bautz'ner. Gibt keinen besseren!
Drei löwen Senf scharf
Süßer Senf
Und groben Dijon Senf
Ich esse sehr selten Senf, mag es aber ganz gern.
Am liebsten den Maille Dijon-Senf mit Honig~
Meistens auch eher Mittelscharf.
Senf esse ich hin und wieder. Zu Fleisch z.B. Braten oder Frikadellen. Manchmal belege ich mir Körnerbrot mit rohen Schinken und schmiere darauf etwas Senf. Dann auch nur mittelscharfer Senf.
Zu Lachs mag ich gerne Honig Senf :).