Euer Gaming-Rückblick 2024

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info
  • Hab keinen 100%-igen Überblick darüber, was ich wie viel gespielt habe, aber vom Gefühl her würde ich sagen League of Legends, Rocket League und Minecraft habe ich am meisten gespielt.

• Auf der Playstation:

Metaphor ReFantazio (148 Std)

Hogwarts Legacy (96 Std)

Dreamlight Valley (89 Std)

Tales of Arise (64 Std)

Persona 3 Reload (63 Std)

Bis zum echten Jahresende dürfte Dreamlight Valley aber auf die #2 rutschen, und Dragon Age The Veilguard mindestens auf die #4, vermutlich sogar weit höher.

Auf der xBox habe ich nur Starfield gespielt (vermutlich über 100 Stunden)

Auf der Switch glaube ich nur Xenoblade Chronicles 2 (vermutlich auch über 100 Stunden)

Am PC käme noch Everquest 2 dazu (Definitiv weit über 100 Stunden :frosch: )

• Anfang des Jahres ist man auf den "Palworld" Hype ein bisschen aufgesprungen, aber da hab ich nach ca. 80h dann die Lust dran verloren und auch seitdem nicht mehr wieder angepackt (und wird vermutlich auch nicht mehr passieren).

Dann wurde "Remant - from the ashes" mit Freunden eine Zeit lang ordentlich durchgesuchtet, vermutlich auch an die 80h insgesamt und auch zum großen Teil durchgespielt.

Danach hatte ich mich am "Supermarket Simulator" regelrecht festgefressen und nahezu jede freie Minute gespielt. 150h sind am Ende da drin gelandet und ich müsste es eigentlich dringend mal wieder auspacken, da so viele Updates dazu mittlerweile rausgekommen sind (hatte es ja nur in der 1. Rohfassung gespielt).

Im Sommer hatte ich mich dann wieder hart in "Stardew Valley" verloren mit dem Ziel alle Errungenschaften zu machen. Naja...das Ziel hatte ich leider nicht vollkommen erreicht, bis mir die Luft ausging. 100+ Stunden sind da aber nochmal reingeflossen.

Und dann dürfte schon bald das neue Add on von FFXIV "Dawntrail" gestartet sein und damit endet es bei dem Spiel, wo ich momentan dran sitze bzw. was halt einfach ein tägliches Spiel ist. (Auch wenn mir da momentan ein bisschen die Luft ausgeht und ich mir kleinere Spiele für nebenbei suche.)

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Ich hab dieses Jahr so gut wie gar nicht gezockt aber wenn sind meisten stunden wohl in
    Honkai Star Rail und Wuthering Waves gegangen :c

Zitat

HateMeOrLoveMe sagt:

IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON

QFT

• Ich hab dieses Jahr echt wenig f76 gezockt oder grundsätzlich.

> Genshin ging gut

> Wuwa aktuell

Ich hab viel in großer Runde gespielt wie

> The forest

> chained together

> diverse free games

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Ich hab dieses Jahr vergleichsweise wenig gespielt und es wurde verfälscht dadurch, dass meine Kids sowohl auf der Switch, als auch auf der PS4/5 spielen durften.

Das Year in Review von Nintendo ist leider noch nicht raus, aber der Wrap Up von Sony sagt bei mir folgendes:

IMG_4422.jpg IMG_4423.jpg IMG_4424.jpg

Von mir ist nur "Ghost of Tsushima" und "Rise of the Ronin" xD

• Screenshot_20241214_064848_com.android.chrome.jpg

Screenshot 2024-12-14 190243.jpg

Witcher 3 bin ich aktuell (wieder) dran. Mega das comfort game von mir!

Ansonsten ist Top 1 natürlich wie immer League of Legends... XD :bleed:

Laut einer Seite habe ich 2023 12 Tage, 8 Stunden und 18 Minuten Spielzeit in League. 296,18h Selbstzerstörung. Ok.

GT9jzdab0-AA5n0s

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

Einmal editiert, zuletzt von Ravyn ()

• Switch (kA ob ich die Zeiten irgendwo sehen kann)

Ace Attorney Trilogy (hab ich durchgesuchtet)

Harvest Moon Winds of Anthos (da sagt mein speicherstand ca. 60 stunden über die letzten 3 monate)

Ace Attorney Investigations (bin ich noch dran)

Mobile

Hoshi

Akari

Durch die Daily Puzzles jeweils täglich 30 Sekunden bis 5 Minuten :ugly:

(Ansonsten fließt meine "Freizeit" grad auch sehr großzügig in Webcomics.. :wacko: )

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Also dieses Jahr war gaming tatsächlich nebensächlich geworden,

Hauptsächlich war es:

Rainbow Six Siege, der übliche Ranked Run bis Emerald

NBA 2K natürlich hauptsächlich online.

Und auf dem Smartphone noch paar Spiele wie, Souls und epic seven

Edit:

Und ich zocke gerade Pokemon via Emulator von Gen 1 bis aktuell, bin gerade bei Gen 6 angekommen ( Pokemon X )

• Am meisten habe ich GW2 gespielt.

Wenn es um die besten Spiele von 2024 geht, dann liegt Manor Lords ganz weit vorne. Dieser eine Entwickler hat mehr geleistet, auch was Liebe zum Detail angeht, als viele AAA Studios. Hut ab!

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• So, Nintendo hat endlich das "Year in Review" bereitgestellt :D

War eine harte Wahl für mein Lieblingsspiel, ob ich "Mario+Rabbids: Sparks of Hope" oder eben "Another Code" wähle, aber letzteres hatte dann doch wegen Nostalgie und Emotionen einen Ticken die Nase vorn ^^

IMG_4517.jpg IMG_4518.jpg IMG_4519.jpg

• PC

• World of Warcraft ~ 500h +
      • Gothic II (inkl. DNDR) ~ 180h
      • Palworld ~ 155h
      • Once Human ~ 55h
      • Manor Lords ~ 35h
      • Jurassic World Evolution 2 ~ 96h
      • Dungeons 4 ~ 60h
      • AoE II ~25h
      • AoE IV ~ 50h
      • AoM: Retold ~ 10h