Erkenntnis des Tages

  • Zwei Kollegen brauchen länger auf Klo,

    weil sie dort spielen Pokémon Go.


    :onion-whaaat:

    Du musst in diesem Thema nicht reimen :ugly:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ich werde nie wieder mit einem fremden Auto fahren. Genau dann muss natürlich etwas schief laufen. :facepalm:


    𝓘’𝓶 𝓦𝓲𝓽𝓱 𝓨𝓸𝓾 ♡


    ── 𝐚𝐲𝐛𝐞 𝐢𝐟 𝐈 𝐤𝐞𝐞𝐩 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐢𝐧𝐠, 𝐦𝐲 𝐝𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐥𝐢𝐟𝐞 💭

  • Designer von Fahrzeugen (Fahrräder, Roller, Motorräder, Autos, etc.) für den deutschen Markt sollten dazu gezwungen werden ihre Scheiße 100 Mal hintereinander zu demontieren und anschließend wieder zu montieren, damit unnötige Design- und Konstruktionsfehler vermieden werden...

  • Designer von Fahrzeugen (Fahrräder, Roller, Motorräder, Autos, etc.) für den deutschen Markt sollten dazu gezwungen werden ihre Scheiße 100 Mal hintereinander zu demontieren und anschließend wieder zu montieren, damit unnötige Design- und Konstruktionsfehler vermieden werden...

    Amen


    Und bitte zu demontierente Schrauben so setzen, das nicht der Motor ausgebaut werden muß - Danke

  • Genau. Mein persönlicher konkreter Fall heute:


    E-Bike, Nabenschaltung mit Rücktrittbremse, Hinterbauständer und natürlich schön breiten Reifen für ein wunderbar tolles Fahrgefühl ^_________^...


    Schlauch hinten war putt. Um das Hinterrad auszubauen muss man den Hebelkonus lösen...eine Schraube, da kommt man aber nicht dran, weil der Ständer im Weg ist. Also erst den Ständer lösen, der ist aber von innen verschraubt, mit Senkkopfschrauben. Da ich kein Werkzeug habe was lang genug ist einmal quer durchs Hinterrad zu reichen, musste ich also versuchen von innen irgendwie dran, da ist aber das Rad im Weg. Eine halbe Stunde später hatte ich das Hinterrad dann endlich raus - wenn die Schrauben vom Ständer festgammeln (was gerne mal passiert) kann man eigentlich kaum noch was machen, ausser hoffen das der heilige Geist höchstpersönlich herabsteigt und ein Wunder vollbringt. Dann den Schlauch gewechselt, schön aufgepumpt...konnte man aber nicht ins Rad einbauen - weil...dicker Reifen und kein Platz...also Luft runter, einbauen, Luft drauf...Reifen sitzt nicht richtig. Wiederrum ne halbe Stunde und ganz viel Reifenaufzugsmittel (wir hatten früher mal blaues, deswegen nenne ich das gerne Schlumpfwichse) später...Reifen sitzt, Rad sitzt, Ständer anbauen - was zum Glück etwas schneller ging als das Lösen und nur ne gute viertel Stunde gedauert hat.


    Eine Geschichte die bei halbwegs vernünftigen Fahrrädern oder auch E-Bikes höchstens ne viertel Stunde dauert, hat bei dieser Möhre insgesamt über eine Stunde gedauert, einfach weil dümmliches und unüberlegtes Design...aber gut...ZEG E-Bike...was will man da auch erwarten...

  • Ohh Mann, ja das nervt richtig. Aber das läuft bei PKW genauso ab, da kannst du auch so gut wie gar nichts mehr selber machen.

    Da denke ich gerne an die alten Zeiten zurück wo in der Betriebsanleitung noch die Werte zur Ventileinstellung angegeben wurden, heutzutage steht da nur noch das man die Bremsflüssigkeit nicht trinken darf.

  • Es existieren doch noch Leute (auf YouTube), die ihr Hirn einschalten :clap:


    Sehr gutes Video. (2. Video)


    Ein Aussagefehler war drin, was aber nicht schlimm ist, da diese Aussage häufig falsch verwendet wird und so gut wie immer nicht böswilliger Natur ist.


    Ab 14:45 Minute wird der Mensch Gialu zitiert.

    Dieser Mensch ist als äußerst gefährlich anzusehen und eine gesellschaftliche Zumutung. Moralisch sowie ideologisch unverantwortlich und sehr kritisch zu betrachten, besitzt Anti-Humanistische züge und ist alles andere, aber kein repräsentatives Beispiel von/für Transgender. Die aus dem Kontext genommene Aussage von Gialu dient sicher nur, so schätze ich es selbst ein, als Einleitung für das Thema wie steinig der Weg ist den man aktuell gehen muss. Diesen Menschen zu erwähnen finde ich dennoch sehr fahrlässig und würde ich an der Stelle kritisieren, da offensichtlich sich mit dem Menschen nicht ausreichend auseinandergesetzt wurde.


    Ansonsten ein absolut gutes Video. Es verdeutlicht einfach die Problematik die wir haben und die besonders, die betroffenen Menschen der LGBTQIA2S+ Community, gerne außer Acht lassen: "Ja, es gibt ein Trans-Trend."

    Dieser Trend ist besonders für wirklich betroffene Transgender äußerst unangenehm und auch zum Teil sehr gefährlich. Es wirft ein falsches Bild auf diese ganze Thematik.

    Für diese Aussage würden mich sehr viele aus der Community verbrennen wollen, mal übertrieben ausgedrückt. Fakten bleiben aber Fakten.


    Ich finde daher das Ansprechen der Verbesserung von der Differentialdiagnostik, am Ende des Videos, sehr essenziell. Das ist nämlich eine progressive Möglichkeit die Situation und das Ansehen dieses Themas zu verbessern.

    Das hat es auch leider unbedingt nötig...

  • Die aus dem Kontext genommene Aussage von Gialu dient sicher nur, so schätze ich es selbst ein, als Einleitung für das Thema, wie steinig der Weg ist, den man aktuell gehen muss. Diesen Menschen zu erwähnen, finde ich dennoch sehr fahrlässig und würde ich an der Stelle kritisieren, da offensichtlich sich mit dem Menschen nicht ausreichend auseinandergesetzt wurde.

    Ja, da stimme ich dir zu. Ist zwar schade, wenn man in eigentlich guten Videos immer mindestens einen Fehler findet, aber was solls, so lange die Kernaussage stimmt^^

    Ich finde daher das Ansprechen der Verbesserung von der Differentialdiagnostik, am Ende des Videos, sehr essenziell. Das ist nämlich eine progressive Möglichkeit die Situation und das Ansehen dieses Themas zu verbessern.

    Das hat es auch leider unbedingt nötig...

    Wäre schön, wenn das mal generell öfters angesprochen werden würde (Differentialdiagnostik), dann das Problem existiert ja nicht nur bei dem Trans-Thema :/