Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Des Weiteren habe ich mit der ersten Staffel von Higurashi angefangen. Bin jetzt bei der 11 Folge. Bisher ganz interessant. Animationstil gefällt mir deutlich besser. Story ist im Gegensatz zu Goblin Slayer deutlich mehr vorhanden. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Die Serie schaue ich auch gerade und bin auch bei derselben Folge angelangt. Mir gefällt sie auch sehr gut, wenn man mal von manchen etwas antiquiert animierten Szenen absieht. Außerdem ist die deutsche Synchro eher ... nicht so toll ...

    Da ich da das Konzept noch nicht kannte, hab ich bei der 5. Folge ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt. ;-)


    Daneben habe ich gestern mit "Another" begonnen und bereits bei der 3. Folge angelangt. Ich muss mich beherrschen, das nicht zu schnell durchzugucken ...

    Another ist einer meiner all time favorites 😍🥰


    Ich gucke momentan die zweite Staffel Spy x Family. Sie ist leider nicht ganz so gut wie die erste, weil es viele Einzelstories gibt, weshalb man halt nicht unbedingt am laufenden Band weitergucken muss, aber dennoch mag ich sie sehr. Ich mag einfach die ganze Thematik hinter dem Anime und ich liebe die Charaktere, besonders Yor und Anya 🥰

  • Momentan gucke ich Parasyte: The Maxim.

    Bevor ich mich an die erste Folge herangewagt habe, hat mich der Anime nicht wirklich angesprochen. Ich hab mich nur drauf eingelassen, weil man mir gesagt hat, dass mir die Story 100% gefallen wird und dass es genau meinen Geschmack trifft.


    Tja, was soll ich sagen… don't judge a book by its cover. Ich bin erst bei Folge 8 und finde es bislang richtig unterhaltsam und spannend. Der Anime hat mich schon ab der ersten Folge gecatcht. Ich mag es, wie Shinichi sich Stück für Stück durch die Ereignisse verändert und es ist auch absolut nachvollziehbar. Irgendwie mag ich Migi auch, obwohl er die menschlichen Gefühle ja eigentlich überhaupt nicht versteht und nur zu seinem eigenen Wohle handelt. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Shinichi und seinem Parasiten Migi weiterentwickeln wird. Es kommen auch einige philosophische Fragen vor, die ich im Bezug auf die Geschichte sehr interessant finde. Außerdem liebe ich die Musik, welche die Atmosphäre des Animes perfekt untermalt.

    ━━━━━━ ⊱✦⊰━━━━━━━

    『 ❥ 𝐃𝐨𝐧’𝐭 𝐥𝐞𝐚𝐯𝐞 𝐦𝐞 𝐛𝐞𝐡𝐢𝐧𝐝. — 𝐕𝐥𝐚𝐝𝐢𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐢𝐥𝐢𝐳𝐞


    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Ich habe mir zum Ziel genommen einige Animes zu sehen, die sehr sehr lang sind xD Angefangen hat es mit Dragon Ball und OnePiece. Jetzt bin ich bei Boruto, nachdem ich Naruto schon in der Vergangenheit geschaut hatte. Und danach geht es weiter mit Detektiv Conan. Ich habe also noch einiges zu tun, aber ich wollte, nachdem ich es jahrelang aufgeschoben hatte, jetzt endlich durchziehen 😎

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab durch Zufall von Fluffy Paradise mitbekommen und mir die 1. Folge mal angeschaut, dachte mir so okaaay schräg aber das Ende der 1.Folge macht mich auf die kommenden Folgen weitergehen.

    Ansonsten schau ich aktuell Die Tagebücher der Apothekerin und ich find Maomao einfach nur mega Sympathisch und bin süchtig nach ihren ''Abenteuern''

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Momentan schaue ich `The Faraway Paladin` bzw bin mit der zweiten Staffel gerade fertig geworden. Ein wirklich sehr schöner Anime sei es die Animation, die Charaktere, Story. Ich muss auch sagen das ich so einen Fantasyreichen Anime schon lange nicht mehr gesehen habe, man bekommt beim ansehen richtig Herr der Ringe Vipes und der letzte Anime der dem dessen nahe kommen würde wäre Record of Lodoss War.

    Kann ich Fantasyfans ans Herz legen. Wer Herr der Ringe oder Record of Lodoss War mag sollte mal reinschauen.


  • Momentan schaue ich `The Faraway Paladin` bzw bin mit der zweiten Staffel gerade fertig geworden. Ein wirklich sehr schöner Anime sei es die Animation, die Charaktere, Story. Ich muss auch sagen das ich so einen Fantasyreichen Anime schon lange nicht mehr gesehen habe, man bekommt beim ansehen richtig Herr der Ringe Vipes und der letzte Anime der dem dessen nahe kommen würde wäre Record of Lodoss War.

    Kann ich Fantasyfans ans Herz legen. Wer Herr der Ringe oder Record of Lodoss War mag sollte mal reinschauen.

    Da kann ich nur zustimmen. Ein wirklich toller Anime. Ich versteh gar nicht warum dazu bisher so gut wie gar kein Merch gemacht wurde. T.T

  • Habe mir gerade die erste Folge Solo Leveling angesehen. Leider nur eine Folge, CR startet wohl nicht mit einer Doppelfolge. Aber evtl kommt ja noch was, schon die erste Folge kam ja später als angekündigt.


    Ich schaue ja normal keine OmU sondernd nur deutsche Synchros. Aber hier musste es sein, denn immerhin ist es mein Lieblingsmanga derzeit.


    Zur Folge: Ich bin grundsätzlich zufrieden bis begeistert. Grafisch kommt der Anime nicht ganz an die Manga Vorlage heran finde ich, aber wie man es von A1 gewohnt ist sieht das Ganze natürlich trotzdem toll aus. Auch der Soundtrack passt bisher. Inhaltlich war ich etwas überrascht: Knapp die Hälfte der ersten Folge ist Neu und kommt im Manga nicht vor. Es ist aber sehr gelungen, da in diesen Szenen vor allem viel zur Welt erklärt wird. Zudem werden einige Charaktere vorgestellt, die im Manga sonst erst später vorkommen und teilweise etwas arg nebenbei eingeführt werden. Da ich den Roman dazu nicht kenne weiß ich auch nicht, ob die Szenen nicht da evtl. genauso vorkommen.

    Teilweise stehen diese Szenen aber etwas für sich, und ich bin mir nicht sicher ob Zuschauer, die den Manga nicht kennen, ob der vielen Szenenwechsel und Zwischensequenzen nicht überfordert sind.


    Die erste Folge deckt dabei dann etwa 2/3 des ersten Mangas ab. Wobei er dafür wie gesagt aber auch zusätzliche Szenen bereit hält. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, das eine erste Staffel, sollte sie wirklich 12 Folgen haben wie bei einigen Quellen angegeben, alle aktuellen Mangas, die es bisher auf Deutsch gibt, beinhalten wird. Wir hinken hier anderen Übersetzungen, selbst den französischen Ausgaben, ja mal wieder etwas hinterher.

  • Neulich bei Prime...

    Ich habe mir "Usagi Drop" angesehen und die wiederkehrende Frage "Gefällt dir das?" immer mit "Ja" beantwortet.

    "Fein" meinte Prime (das reimt sich), "dann werden wir dir ähnliche Titel empfehlen".

    Was kommt dabei raus: "Talentless Nana"

    Das kommt... unerwartet...


    Hab "Talentless Nana" trotzdem angefangen, denn den Titel hatte ich tatsächlich schon auf meiner Liste (nein, die kennt Prime nicht, denn die existiert nur in meinem Kopf).

    Gefällt mir eigentlich ganz gut - ist mal was anderes.

    Das süße Mädel ist fies!

  • Hab heut Nacht mit Zom 100: Bucket List of the Dead angefangen und weiss nich so ganz was ich von der Serie halten soll :D

    Ausgelaugter Büroangestellter der dank der Zombie Epidemie nicht mehr arbeiten muss und immer wieder mal auf andere Überlebende trifft, werds die Tage mal weiterschauen, weil die Serie doch irgendwas hat das man sie schauen will, der Soundtrack gefällt mir echt gut.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Ich schaue gerade "Yosuga no Sora". Die Geschichte mag nichts Außergewöhnlich sein (außer das Verhältnis der Geschwister), aber Musik, Artwork und Charakterdesign bauen eine Atmosphäre auf, der man sich nicht entziehen kann. Dafür war ich ähnlich irritiert wie bei "Higurashi", als es plötzlich bei der 5. Folge ein Reset gab ...

  • Maou Gakuin no Futekigousha

    Ich wollte etwas wo der Hauptcharakter übertrieben Overpowered ist und ich mich einfach nur berieseln lassen kann. Lang suchen musste ich dafür nicht.

    Na ja nach mittlerweile 8 Folgen muss ich sagen, selten habe ich während des Schauens so oft Äußerungen getätigt wie "Was für ein Blödsinn", "Jooo ist klar", "ahhh ja natürlich" usw. ABER aus welchem Grund auch immer schaue ich eine Episode nach der anderen xD


    Außerdem habe ich noch Yuzuki-san Chi no Yon Kyodai, eine Empfehlung aus Okinai seinem Blog, angesehen.

    Ich fand den Anime sehr schön und die Gefühle der Protagonisten waren nachvollziehbar. Der einzige Charakter, welcher mir etwas gegen den Strich ging, war Gakuto. Ich weiß, man wollte ihn als sehr clever und begabt darstellen aber für einen 6-Jährigen war das einfach ein wenig over the top.


    Als Nächstes werde ich wohl die zweite Staffel JJK schauen. :)

  • Hab gestern mit Peter Grill and the Philosopher’s Time, super schräge Ecchi Serie , nur leider mit 12 Minuten pro Folge bissl kurz :D

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Bin zufällig auf den Anime „86: Eighty Six“ gestoßen.


    Dieser Anime ist ganz nach meinem Geschmack. Die Folgen sind so spannend, dass man gar nicht anders kann, als die Folgen nacheinander zu verschlingen. Ich bin aktuell bei Folge 12, heute am Abend geht es dann weiter mit den restlichen Folgen!


    Lena ist so eine sympathische Protagonistin, man muss sie einfach mögen. Zudem liebe ich die Gespräche zwischen Lena und Shin. Sie sind sich zwar noch nicht begegnet, sie weiß ja noch nicht einmal, wie er aussieht. Sie sprechen nur miteinander, aber die Art wie sie miteinander kommunizieren, ist irgendwie so romantisch.


    Es gibt so viele emotionale Szenen und dazu noch die atemberaubende Musik von Hiroyuki Sawano… da bleibt man einfach nur sprachlos zurück.

    ━━━━━━ ⊱✦⊰━━━━━━━

    『 ❥ 𝐃𝐨𝐧’𝐭 𝐥𝐞𝐚𝐯𝐞 𝐦𝐞 𝐛𝐞𝐡𝐢𝐧𝐝. — 𝐕𝐥𝐚𝐝𝐢𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐢𝐥𝐢𝐳𝐞


  • Ich schaue mir zurzeit wieder Die kleine Prinzessin Sara an. Zwar ist Sara eigentlich ein sehr verwöhntes Mädchen, aber kein bisschen abgehoben. Ihre Aufrichtigkeit und Hilfsbereitschaft, trotz aller Strapazen, finde ich einfach nur bewundernswert.

    Des Weiteren habe ich auch nochmal mit Puella Magi Madoka Magica angefangen. Ich hatte damals noch nicht alles von den Serien durch und das hole ich jetzt nach.

  • Hab heut Nacht mit Doctor Elise: The Royal Lady angefangen und ähm ja ich weiss noch nich so ganz was ich so nach der 1.Folge darüber denken soll, lasse mich gern überraschen wie's nach der 2.''Wiedergeburt'' von der Hauptakteurin weitergeht.


    More than a Married Couple, but Not Lovers irgendwie lustig wie ein Gyaru Mädchen wie Akari Watanabe die immer so cool tut und der Aussenseiter Jiro Yakuin durch ein Schulprojekt ein ''Ehepaar'' spielen müssen.

    Beide sind jedoch eigentlich in jemand anderen verliebt sind, aber Gefühle füreinander entwickeln (zumindest kam mir das in den ersten 4 Folgen die ich geschaut hab so vor).

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain