Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Kucke wahrscheinlich gerade so 15+ Anime parallel, aber einen möchte ich noch besonders hervorheben.

Beim Crunchy Anime Award war in der "Best Original" Kategorie

"Girls Band Cry"

nominiert. Da der eh schon auf meiner watchlist stand hab ich mal reingeschaut um auch ne ordentliche Wertung abzugeben und hey, seeehr cool. Tolles opening, hammer Musik, glaubwürdig Charakter und eine Story über eine Gruppe Mädchen, die alle ihren Traum verfolgen und mit ihren eigenen Problemen kämpfen. Echt starke und sympathische Protagonisten. Ok,... Wermutstropfen,... ist 3D gerendert, aber nach kurzer Zeit ist mir das nicht mehr fies aufgefallen, weil der Rest alles aufwiegt. Bin jetzt erst bis in Ep 5 vorgedrungen, aber bis hierhin alles top. Kann mir vorstellen, dass der ein bisschen unter dem Radar läuft.

Also,... Kuckbefehl ist raus an alle, die auf coole Musik Anime und Slice of Life stehen 👌👍⭐⭐⭐⭐⭐

• Ich gucke gerade Land of the hyperlordosis... öhm... Land of the Lustrous natürlich :D ich komme einfach nicht über das Charakterdesign hinweg.

CGI ist für mich generell kein Problem in Animes, sofern es gut umgesetzt ist. Das trifft hier definitiv zu.

Aber was die Story angeht, blicke ich derzeit noch nicht durch wo die Reise hingehen soll. Worldbuilding an sich ist aber sehr interessant und macht mich neugierig mehr erfahren zu wollen.

• Ich bin gerade an My Deer Friend Nokotan dran.

Und oh Junge, das ist ja ein absoluter Fiebertraum. Absolut random und nichts macht Sinn, aber es ist so wahnsinnig witzig, dass ich gar nicht mehr klar komme.
    Hirn ausschalten und vom Schwachsinn des Animes berieseln lassen. Bisher find ich den super gut. Hab ne Menge Spaß damit.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Neues schaue ich jetzt zwar nicht, aber dafür einen "super einsteigerfreundlichen" Klassiker. Elfen Lied :wacko:
    Blut und Gemetzel. Und natürlich unzensierter Plot. Das Beste vom Besten. Habe mal ein wenig zu den Sprechern recherchiert.

Interessant, dass Kurama von Erich Räuker, dem Sprecher von Gendou Ikari aus Neon Genesis Evangelion, synchronisiert wurde. Die Rolle ist ja quasi das gleiche in Grün. Außerdem wird Yuka von Julia Kaufmann gesprochen. Sie hatte schon die Rollen von Katara aus Avatar und Misato aus NGE übernommen. Das zieht sich ja wie ein roter Faden, weil ich die erwähnten Serien erst kürzlich schaute.

• Neues schaue ich jetzt zwar nicht, aber dafür einen "super einsteigerfreundlichen" Klassiker. Elfen Lied :wacko:
    Blut und Gemetzel. Und natürlich unzensierter Plot. Das Beste vom Besten.

Hach . . . so simpel kann gute Unterhaltung sein^^ - Da fällt mir ein das ich den anime auch irgendwo auf DVD habe . . sollte ich in nächster Zeit mal wieder angucken :D

• Shangrila frontir ist bisher ganz nett Bisher obwohl ich mich frag wieso man Spiele spielt die nicht gut sind aber ok diese Vogel Maske ist ganz lustig aber dass wird Bestimmt noch besser das Mädchen zu mir bischen leid hätte sie ihn halt mal angesprochen

• Hab mal "World's End Harem" angefangen und jor da geht's schon in den ersten Folgen ganz gut ab. Der Anime ist ein wenig schräg drauf was Nacktheit und Fortpflanzung angeht 😂

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Hab mal "World's End Harem" angefangen und jor da geht's schon in den ersten Folgen ganz gut ab. Der Anime ist ein wenig schräg drauf was Nacktheit und Fortpflanzung angeht 😂

Ohje, den hab ich vor ein paar Jahren gesehen. Und es ist echt weird. xD

Aber im Ernst, ich fand die Story nicht mal schlecht. ^^

"Only poison in my vein,

Hab den heut Nacht angefangen und jap der's weird, aber iwie will man wissen wie's weitergeht ^^

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

Hab den heut Nacht angefangen und jap der's weird, aber iwie will man wissen wie's weitergeht ^^

Definitiv. Die machen da echt gute Arbeit, was das angeht. :D

"Only poison in my vein,

• Ameku dr Detektiv schau ich grade mir gefällt der weil der so ein bischen episodisch ist und so ein bischen und so ein bischen wie mushishi und Aktion und der die beiden Hauptrollen Spieler gefallen mir

• Habe gestern Girls Band Cry angefangen. Kannte zwar schon 3D-animierte Anime, aber ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Spätestens ab Folge 2 denkt man aber nicht mehr daran. Der Anime an sich gefällt mir übrigens sehr gut :thumbup:

• Ich hab mit meinen Kids die alte „Sailor Moon“-Serie angefangen; das wird für mich ein krasser Nostalgie-Tripp. Da ich den Anime parallel auf Japanisch gucken möchte (auf den neuen BDs ist ja endlich mal das japanische Material drauf :lovex:), wird‘s doppelter Spaß :D

Wir haben erst ein paar Folgen geguckt, aber gestern kam Sailor Merkur dazu und ich merke, dass ich immer noch ein Herz für Ami-chan habe :verliebt:

Den beiden gefällt die Serie bisher auch gut, Usagis Tollpatschigkeit und Lunas Seitenhiebe bringen sie immer zum Lachen :xd:

• Ich habe The Unaware Atelier Meister jetzt bis Folge 6 geguckt und denke, ich werde es dabei auch belassen. Kurt und seine extremen Fähigkeiten sind immer noch ganz knuffig und lustig, aber gerade die letzte Folge wurde so billig heruntergekurbelt, dass es schon wehtut. Die meisten Actionszenen bestehen nur aus Standbildern, die Dämonen scheinen lediglich mit Copy&Paste eingefügt worden zu sein. Schade.

Daneben lief bei mir in den letzten Tagen noch I Left my A-Rank Party to Help my former Students reach the Dungeon Depths bis zur neuesten Folge angeschaut. Wieder so eine typische Standard-Fantasy-Serie mit Abenteurern, Gilden und eben Dungeons, einem schüchternen MC und dem unvermeidlichen Harem. Trotzdem hat die Serie etwas, was z. B. an dem recht interessanten Worldbuilding, den süß-sympathischen Figuren und dem ganz annehmaren Budget liegt, weshalb die Actionszenen auch funktionieren. Was ich mich nur frage, ist, warum gerade diese Serie zwei Cours bekommen hat???