Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich habe es endlich mal geschafft mit den "Tagebüchern der Apothekerin" anzufangen bzw bin jetzt bei der zweiten Staffel angelangt. Und was soll ich sagen, die Serie hat ihren Hype verdient XD Ich habe die erste Staffel an zwei Abenden durchgebingt. Die einzelnen "Kriminalfälle" waren interessant und spannend, der Charakter von Momo auf eine ulkige Weise sympatisch und der Austausch zwischen ihr und Jinshi immer wieder witzig, so dass jede Episode wie im Flug vergangen ist XD

Und jetzt wieder ran an die nächsten Folgen :rainbowsheep:

Wir schauen die zweite Staffel auch gerade im Watch Club an. So viele neue Handlungsstränge echt interessant gemacht (': Leider macht der anime ne Woche Pause.

• Ich habe es endlich mal geschafft mit den "Tagebüchern der Apothekerin" anzufangen bzw bin jetzt bei der zweiten Staffel angelangt.

Mao Mao ist super!

Minor 1.Staffel

Spoiler anzeigen

Könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn sie den Zofen ordentlich einen Abriß verpasst.

Müsste auch mal mit der zweiten Staffel anfangen. 😉👍

• Ich habe es endlich mal geschafft mit den "Tagebüchern der Apothekerin" anzufangen bzw bin jetzt bei der zweiten Staffel angelangt.

Mao Mao ist super!

Minior 1.Staffel

Spoiler anzeigen

Könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn sie den Zofen ordentlich einen Abriß verpasst.

Müsste auch mal mit der zweiten Staffel anfangen. 😉👍

Seit Staffel 2 hat für mich "ich zeige dir wo der Frosch die Locken hat" eine ganze neue Bedeutung (';

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Mein Youtube Algorithmus hat mir einen Tsukimichi Clip vorgeschlagen . . . .Lange Rede kurzer Sinn. Mittlerweile bin ich schon bei Staffel 2 angekommen und ich werde gleich gut unterhalten wie bei meinem ersten Run. Schönes Isekei/Fantasy Setting mit Demis, Demonen, Drachen, Göttern und Menschen. Das Charakterdesign gefällt, die Animation ist auch auf gutem Niveau.

Kurzum, den anime kann ich jedem Fantasy-Fan empfehlen.

• Aktuell gucke ich ★ The Seven Deadly Sins. ★

Am meisten gefallen mir die einzigartigen Charaktere. Hab mich schnell in sie verliebt. Jeder einzelne von ihnen hat eine ganz individuelle Persönlichkeit sowie eine interessante Hintergrundgeschichte. Ich finde es super, dass keiner von ihnen zu kurz kommt und man irgendwie zu allen eine Bindung aufbauen kann. An sich mag ich die Geschichte von Meliodas, aber die perversen Szenen sind einfach nicht meins und ich finde es ehrlich gesagt unnötig. Mal abgesehen davon finde ich es sehr unterhaltsam die Gruppe bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

noa.gif

Tokyo Ghoul
    東京喰種トーキョーグール 🥀⛓️

If an angelic being fell from the sky and tried to live in this
    world of ours I think even they would commit many wrongs.

― Sui Ishida.

• Habe heute mit BanG Dreams! it's my Go angefangen.

Ähnliche wie hier ja schon neulich von ChezLesAnimes Girls Band Cry empfohlene wurde muss ich das hier jetzt auch mal machen, bin allerdings erst bei 3 Folgen.

Im allgemeinen ist ein ähnliche wie bei Girls Band Cry es geht um ein Gruppe Mädchen die ein Bad gründen bzw. neu aufstellen wollen aber so jede hat ihr Problem durch Dinge aus der Vergangenheit. Bis jetzt kommen die Gefühle richtig gut rüber auch wenn ich mich bei einer Sache echt aufgeregt habe, aber das liegt an dem Alter der Charakter das so gehandelt wurde wie gehandelt wurde.

Auch hier haben wir den Fall das der Anime viel mit CGI arbeitet, allerdings geht es mir hier ähnlich wie bei Girls Band Cry so da ich es echt "verarbeiten" kann.

Mein Beweggrund warum ich so früh diesen kleinen Bericht schriebe ist Folge 3!

Diese Folge fokussiert sich in einer sehr mutigen und interessant Art und Weise nur auf einen Charakter. Nämlich auf Die, die scheinbar gerade am meistens mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Auch wird in dieser Folge eine narrative Brücke zur Eröffnungsszene des Anime geschlagen.

Ich bleibe dran und versuche am Ende vielleicht eine kleine Zusammenfassung zu schreiben.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Nachdem ich bei "Hyouka" auf dem aktuellen deutschen Mangastand bin, habe ich nun auch mit dem Anime angefangen. Es ist witzig zu sehen, wie manche Szenen in animierten Bildern ganz anders rüberkommen als im Manga. Zum Beispiel als Eru und Hotaro sich im Cafe treffen. Die Szene wirkte für mich im Manga von Anfang an mehr ernst als witzig, im Anime habe ich es (zumindest zu Beginn) genau andersrum empfunden.

Wer mal witzige, mal spannende Rätsel und Detektivgeschichten mit Schulsetting mag, kann mit dem Titel nichts falsch machen.