Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!
  • Hab grad My Life as Inukai-San's Dog inklusive den 2 OVAs durch und es war ein lustiger aber sehr stumpfer Anime mit gaaaaaaanz zufälligen entblößten weiblichen Körperteilen in jeder Folge.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Hab mir gestern die jeweils Erste Folge von Wash It All Away (sehr toller Slice of Life Anime) und The Darwin's Incident angeschaut (trotz guter deutscher Synchro leider nicht Lippensynchron) angeschaut.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Habe mir auf Crunchyroll alle gerade verfügbaren Folgen zu SHY gegeben. Schöner Anime habe in den Magilerium Inc. Manga immer wieder Werbung zu dem Manga gesehen und da der Anime eine gut deutsche Synchro hat gingen die 24 Folgen schnell durch.

Schöner Anime, würde den als mittleren Einstieg ins Superhero/Magical Girl Genre sehen. Bis jetzt keine großen Story Twist oder so aber schön erzählt und hat ein paar echt tolle Szenen, gerade in den "ruhigen" Phasen. Ich glaube eine meiner liebsten Folgen war die als Shy Werbung für diesen Magical Girl Anime macht und der kleine Junge auftaucht.

Die Antagonisten finde ich zugleich interessant und langweilig.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Momentan rewatche ich mal wieder Sachen, gerade bin ich bei "Das Verschwinden der Yuki Nagato".

Der Anime ist sehr süß, es ist witzig bekannte Charaktere in einem anderen Umfeld zu sehen :D Passender wäre er vor ein paar Wochen gewesen (Adventzeit), aber das ist nicht schlimm. Hab erst zwei Folgen geschaut und finde Haruhi noch immer anstrengend, obwohl sie in den beiden Episoden gerade mal zwei Minuten vorkommt xD

• Ich schaue Gachiakuta, mir gefällt der Stil und das theme sehr gut und ich mag die Charaktere. Und die Musik ist auch ziemlich nice.

22675-youthberk-revolform-exist

With twin spears shining like the dawn,

destroy everything that threatens both heaven and earth.