Ich spiele zur Zeit Final Fantasy 10 Remaster.
Gruß Amun-Khan
Ich spiele zur Zeit Final Fantasy 10 Remaster.
Gruß Amun-Khan
Bin mal wieder am flitzen und gleiten.
Pünktlich zum verlassen des early access schmeiss ich mal wieder was rein, leider gab es keine grossen Neuerungen.
Pokemon Platin
Mit Pokemon die man sonst nicht spielt 😂
Towers of Aghasba 🤍
Das Gothic 1 Remake 
Nachdem mir meine kleine Schwester netterweise ihre Switch lite ausgeliehen hat, kann ich jetzt richtig schön "Tomodachi 2" durchsuchten (sofern es meine Arbeit mich lässt). Macht einfach nur Laune~ (und ist etwas, was ich problemlos zwischendurch anschmeißen kann). Mein erster Char musste natürlich Aoba werden! xD
The Last of U.S.
Habe das Problem das sobald ich OP in Games bin diese mir immer wieder schnell zu langweilig werden. Darum auch schon wieder Assassin's Creed Syndikat abgebrochen 😅
Spiele ich gerade. ![]()
Ich spiele zur Zeit Heretic/Hexen Remastered:
Diese beiden Ego-Shooter hab ich schon damals Rauf & Runter gespielt. Ich hatte damals für Heretic sogar die Zusatzepisoden. Ich hab das so gesuchtet, bis ich sämtliche Games In- & Auswendig kannte.
Im Grunde genommen hat Heretic dieselbe Grafik-Engine wie Doom damals. Es spielt sich sogar so ähnlich. Der Unterschied liegt lediglich daran, dass Heretic ein mittelalterliches Dark-Fantasy-Setting hat. Doom hatte irgendwie grässliche Monster aus der Hölle, vor denen man sich erschrocken hatte, Heretic hingegen hatte eher Monster, die aus einem Fantasy-RPG stammen könnten. Zudem hat man in Heretic keine Schusswaffen wie Pistolen, Shotguns oder Plasma-Kanonen, man kämpfte mit Zauberwaffen wie z.B. einem Zauberstab, eine magische Armbrust, ein Höllenstab usw., eben Magie-Waffen wie aus einem japanischen RPG-Game. Und man heilte sich auch nicht mit Medikits, sondern mit Heiltränke. Besonders vorteilhaft war, dass man verschiedene Items sogar mitnehmen und später verwenden konnte, falls nötig.
Was macht Heretic also besonders gegenüber Doom? Nun ja, ist zwar jetzt nur meine objektive Meinung, aber Doom hat mir einfach... nicht wirklich gefallen, manchmal machte es mir sogar Angst. Heretic hingegen macht richtig fun und die Levels wirken ausgeklügelter. Aber wenn einer von euch mit Doom Spaß hatte, der wird auch mit Heretic warm werden.
Hexen ist der direkte Nachfolger von Heretic und hatte jede Menge Neuerungen, die mir sehr gefallen haben. So gesehen favorisiere ich Hexen schon ein wenig mehr als Heretic. Zum einem, was ganz neu war ist, dass man nicht nur einen spielbaren Char hat, sondern es standen gleich 3 Charakter-Klassen zur Auswahl, die alle verschiedene Vor- & Nachteile hatten. Da gab es einmal den "Fighter", der in allen Belangen grandios ist. Starke Angriffskraft, harte Verteidigungskraft, enorme Schnelligkeit, aber sehr schwach in Magie. So gesehen mein Lieblings-Char, da er super zu spielen ist und einer der wenigen Char, der auf Nahkampf spezialisiert ist (was in Ego-Shootern sehr selten ist). Dann gäbe es noch den "Cleric", der ein ausgeglichener Typ war. Gut im Nahkampf, sehr starke Waffen, schon fast der beste Char und seine Magie war auch sehr stark. Zuletzt wäre da der "Mage". Eindeutig auf den Fernkampf spezialisiert. Enorme Magie, sehr taktisch, aber nicht für den Nahkampf geeignet. Hier ist Strategie gefragt.
Besonders genial war, dass man nicht einfach wie beim Vorgänger von A nach B lief, das Level beendete und es sofort in's nächste Level ging. Die Level in Hexen waren nicht linear. Sprich: Man musste von A nach B laufen und wieder zurück, um dann von A nach C zu kommen, um so zu Punkt D zu gelangen. Man reiste durch verschiedene Portale, um dort Rätsel zu lösen und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt zu kommen, es erforderte also großes Orientierungsvermögen. So gesehen ähnelte Hexen, was dem Rätsel lösen betrifft, schon fast Tomb Raider, aber die Kämpfe standen hier eindeutig im Vordergrund. Aber gerade diese Levelabfolge fand ich einfach grandios.
Storytechnisch sind beide Games oberflächig und nicht wirklich von Belang. In Heretic spielt man einen namenlosen Ketzer, der D'Sparil, einen der Schlangenreiter vernichten muss. Gegen Ende des Spiels kämpft man gegen D'Sparil, aber nur um am Ende zu erfahren, dass es 3 Schlangenreiter gibt.
Hexen spielt direkt nach Heretic und hier schließen sich die 3 Hauptcharaktere, ein Kämpfer, ein Magier und ein Kleriker zusammen, um Korax, den 2. Schlangenreiter zu bekämpfen.
Beide Games wurden ursprünglich (wie viele andere Ego-Shooter) aufgrund der hohen Gewaltdarstellung indiziert. Seit ein paar Jahren allerdings wurden die Games aus dem Index gestrichen und ab 16 freigegeben.
Wer also neugierig geworden ist und solche Games mag, der kann mit Heretic und Hexen nichts falsch machen. Im Gegenteil, vor kurzem sind beide Games sogar remastered worden und für PS4/PS5 und Steam erschienen. Und es nicht nicht einfach nur Remaster, es gibt neue Level, neue Waffen, sogar neue Gegner. Es lohnt sich wirklich die Games zu spielen. Ich finde es nur schade, dass beide Games schon damals nicht genug Aufmerksamkeit gekriegt haben, weil alle immer nur über Doom oder Quake gesprochen haben. Deswegen sind beide Games wahre Juwelen. Wer also Retro-Shooter mag, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Habe vorhin Epic 7 gedownloadet. Story ist Durchschnitt, (Dämonen Invasion, Auserwählte etc.) dafür ist die Art der Erzählung echt hübsch. Erinnert ein bisschen an Silver and Blood.
Habe ich mir gestern im Angebot zugelegt. Da ich die Persona-Spiele sehr mag, hatte ich sowieso vor mir das Spiel zu kaufen. Mir gefällt es sehr gut, have bereits die (ziemlich lange) Testversion angespielt.
Ich zocke mal wieder, Yakuza Like a Dragon
Nach dieser Woche, wenn ich nicht mehr pendeln muss, hab ich mir Marvel Rivals vorgenommen zu spielen. War schon drin um es mir kurz anzuschauen und war ganz cool. ;)