Kleiner Anime Fragebogen!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Ich würde mal sagen zu meinen Top 3 Anime gehören, Lucky Star, Acchi Kocchi und K-On.

    Also Comedy, SoL und Moe, damals in der Zeit wo ich bewusst Anime konsumiert habe, gehören die drei zu den ersten Anime die ich gesehen habe und dich ich bis heute noch über alles liebe.


    Was ist euer absoluter hass Anime?

    Hassen, schwer zu sagen, ob es wirklich Anime gibt, die ich hasse, nicht mögen trifft es besser, dazu gehören die meisten Ecchi-Titel, die ohne wirklich Story auf diese Momente setzen, wo die Protagonisten meist stoplern und auf dem Schambereich, Brust oder sogar unter dem Höschen landen, damals konnte ich nach dem dritten Mal noch lachen, mittlerweile ödet es nur noch an.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    Der Anime "My Senpai is annoying" hat mich zuletzt gefesselt, vollkommen niedlich und hat mich sehr gut unterhalten.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?

    Das ist mittlerweile so lange her, dass ich gar nicht mehr sagen kann, was für ein Anime das war, aber war vermutlich damals irgendein Ecchi-Titel.^^


    Was ist euer Lieblings Genre?

    Da die Genre meist in Kombination auftauchen, Romance, Comedy, SoL und Moe, wobei letzteres jetzt nicht zwingend notwendig ist,


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

    Dazu gehören mittlerweile, Splatter, Action, Mecha, Ecchi, Sci-Fi, Fantasy, Isekai uvm.


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

    Auch nach Jahren überzeugt mich Belldandy aus Oh! My Goddess, natürlich vollkommen überzogener Charakter, was Liebe und Freundschaft angeht, aber ich mag es einfach. :D


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

    Wer den Charakter Bondrewd aus Made in Abyss kennt, weiß warum ich diesen Charakter über alles hasse.


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?

    Puhh genau kann ich das gar nicht sagen, die meisten Anime werden aber hunderpro aus dem Jahr 2010-2014 sein.

    Allgemein gehen die meisten Anime die ich generell gesehen habe, von 2015 abwärts.


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?

    Ecchis allgemein, aber nach dem ich ein paar beschissene gesehen habe, habe ich bei "The Testament of Sister New Devil", nach einer halben Folge abgebrochen, einfach nur nervige, diese Art von Ecchi.


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

    Ich würde mal sagen, das ist Bleach, bei dem Anime habe ich mir jeden Film und jede Folge angeguckt und das mittlerweile mehrmals, das hat noch kein Langzeitanime geschafft.


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?

    Mittlerweile bin ich ja ein Rewatcher und habe einige gesehen, aber zu den am häufigsten gehören:

    -Prinzessin Mononoke

    -Chihiros Reise ins Zauberland

    -Maid-sama

    -K-On

    -Lucky Star

    -Acchi Kocchi

    -Miss Kobyashis Dragon Maid

    -Oh! My Goddess (Staffel 1)

    -Hyouka

    -Toradora

    und noch einige mehr


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

    Die für mich am einfachsten zu bedienende "Waffe" wäre das Death Note, damit könnte ich schon aus dem Hintergrund und unscheinbar aggieren und ich könnte endlich eine neue Welt erschaffen, muhahahaha. :P


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

    Anime ist wie zocken ein Zeitvertreib, das eintauchen in eine andere Welt, mit vollkommen überdrehten Charaktern und Charaktereigenschaften, unterhält mich immer wieder und lässt nach einem Arbeitstag, einen sehr gut entspannen, wichtig dabei ist, dass es normale SoL-Storys sind, mit nicht viel Aufruhr.

  • Was ist euer absoluter Lieblings-Anime?

    Definitiv TenSura weil er einfach alles hat, was ich mag.

    Action, Fantasy, intelligenter Hauptcharakter, spannende Story, super Charaktere, Humor


    Was ist euer absoluter Hass-Anime?
    Hassen ist so ein starkes Wort.. sagen wir lieber, "Animes, die ich nicht mag" oder "die mich nicht interessieren"

    Das wären dann Naruto, One Piece, One Punch Man.. öhm.. mehr wollen mir grad nicht einfallen.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Noragami hat mich zuletzt so gefesselt, dass ich ihn ruckzuck durchgesuchtet hatte.

    Ansonsten haben mich zuletzt gefesselt: TenSura, Shield Hero, So I'm a Spider

    und aktuell fesselt mich My Love Story with Yamada-kun sehr

    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
    Von gar keinem. Man kann nicht enttäuscht werden, wenn man sich gar nicht erst täuschen lässt :muha:
    Was ist euer Lieblings Genre?
    Fantasy, Action, Adventure, Shonen im groben..

    nehme aber auch andere Genre gern an bzw gebe denen ne Chance

    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
    reine Slice-of-Life ist so gar nicht mein Fall, da langweilig.

    Ich will ja gerade etwas, dass mich vom "normalen Leben" wegbringt und da ist SoL natürlich ganz falsch.

    Reine Romance ist normal auch nicht mein Fall, da ebenfalls langweilig und vorhersehbar.. als Nebengenre voll okay und ansonsten fällt mir da jetzt nur eine Ausnahme ein (My Love Story with Yamada-kun) die mir gefällt.

    Und dann mag ich so absolut gar nicht irgendwelches Ecchi-Gedöhns und demnach sicherlich auch kein Hentai.. da bin ich prüde noch und nöcher.

    Achja und Horror, Splatter.. ganz besonders Splatter mag ich nicht.

    Und reines Drama.. ebenfalls öööde. Als Nebengenre okay, aber sollte nicht zu viel sein.

    Welchen Anime-Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Das wechselt gern mal und es kommen auch gern mal wieder neue dazu.

    meine Aktuelle Top-Liste sieht so aus:


    1. Rimuru Tempest (TenSura)

    2. Senku Ishigami (Dr. Stone)

    3. Yato (Noragami)

    4. Akito Yamada (My Love Story with Yamada-kun)

    5. Eita Sasaki (My Love Story with Yamada-kun)


    könnte jetzt noch bis Platz 10 gehen, aber das wird mir zu lang

    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Da fällt mir grad auf Anhieb Malty/Mine aus Shield Hero ein.. ich meine, sie wurde offiziell zu "Bitch" umbenannt, muss man da noch mehr sagen?


    Aus welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Uff, keine Ahnung. Aber definitiv die meisten nach dem Jahr 2000. Mit diesen alten 90er Anime kann ich, bis auf Ausnahmen wie Sailor Moon, nichts anfangen. Mag den alten Zeichenstil nicht und alles.. Aber manche sind halt Kindheit.

    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Öhm, keine Ahnung? Ich denke nach der ersten Folge, aber ich erinnere mich nicht mehr, bei welchem das gewesen ist.

    Welcher Anime ist der längste, den ihr gesehen habt?
    Mega uff.. keine Ahnung.. wenn nur die zählen, die man auch beendet hat bzw alles gesehen hat, dürfte es Bleach sein

    Ansonsten muss ich noch Pokemon und Fairy Tail mit benennen.

    Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehen?

    hm.. bin mir nicht sicher.. ich habe Digimon Adventure oft gesehen, aber ob es "am öftesten" war? Keine Ahnung

    Ansonsten hab ich sehr oft gesehen: Sailor Moon, Rosario + Vampire, Pokemon die alten Staffeln..

    mehr fallen mir nicht ein


    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, Beispiel das Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw., was würdet ihr nehmen?
    Keine Ahnung, absolut keine Ahnung.

    Und was mich mal richtig interessiert, WARUM schaut ihr Anime?

    Ich denke, weil ich damit aufgewachsen bin und ich daher eine Vorliebe dafür entwickelt habe. Das wäre so die logischste Erklärung, die mir dafür einfällt. Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Weils mir halt gefällt.