Weil es einfach entspannend ist und der seichte Humor mich abholt.
laid back camp
Weil es einfach entspannend ist und der seichte Humor mich abholt.
laid back camp
Weil es einfach entspannend ist und der seichte Humor mich abholt.
laid back camp
Uh ja, das fühl ich!
Girlfriend Girlfriend hab ich bestimmt schon 5-6 mal durchgeguckt und werde es bestimmt irgendwann wieder tun. An Archdemons Dilemma, The Rising of the Shield Hero und Date a Live sind auch Kandidaten, die ich immer wieder gucken könnte.
Demnächst werde ich die erste Staffel von Re: Zero rewatchen, um mit den OVAs und der zweiten Staffel weitermachen zu können.
Es gibt schon so einige anime die ich regelmäßig rewatche.
Mal gucken irgendwie hätte ich mal wieder Bock auf 5 Staffeln Kingdom
Animes die für mich Nostalgie Faktor haben wie zum Beispiel: Lady Oscar, Rock`n Roll Kids, Hallo Kurt, Escaflowne, Record of Lodoss War, Golden Boy, Neon Genesis Evangelion, Sailor Moon (den alten Anime).
Ansonsten kann ich mir vorstellen irgendwann nochmal meine Lieblings Animes zu rewatchen. Teils sind diese noch nicht abgeschlossen, aber ich denke irgendwann würde ich mir diese nochmal ansehen .
Generell jeden, der mir besonders gut gefallen hatte. Aber deutlich weniger als früher.
Bei einer zunehmend größeren "Sammlung" an fertig geschauten Anime und Anime im Backlog wird das natürlich jedes Jahr schwerer, wirklich viel Rewatchen zu können, ohne dabei neue Serien zu vernachlässigen. Titel, die im Schnitt 12 Episoden haben, kann ich zwar noch durchaus mal in so 1-2 Tagen rewatchen, je nachdem wie viel Zeit ich ins Cardio stecken kann. Bin mir ziemlich sicher, dass ich gerade aus meiner Favoritenliste bestimmt schon den ein oder anderen mehrmals rewatched habe, darunter z.B. Girls & Panzer, Nanoha, K-On!, etc. Längere Nostalgie-Anime (über 50 Episoden) hab ich früher bestimmt auch schon 1-3x je nachdem rewatched als mein Interesse nach "Neuem" noch nicht so ausgeprägt war, aber ich glaub inzwischen müsste das so ein Nebenher-Ding sein, wo ich vielleicht alle paar Tage mal eine Episode schau und sich der ganze Prozess eher über mehrere Monate streckt.
Ist halt alles Zeit, die man irgendwie haben und einplanen muss und da will man halt abwägen, wie viel davon ins "Recycling" geht, quasi. Gerade die letzten 2-3 Jahre haben mich ein wenig bereuen lassen, nicht schon eher mehr Seasonals und mir unbekannte Titel geschaut zu haben, weil mir echt viel entgangen ist. Man kann zwar argumentieren, dass ich jetzt besonders viel gutes Zeug hab, das ich jetzt dafür schauen kann, aber hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Und doch; wenn es einem die Zeit und Laune erlaubt, ist so ein Rewatch definitiv ab und an ganz nett, weil man nach einer Zeit trotz dessen, dass man die Story schon kennt, dann doch noch neue Aspekte an seinen Favoriten findet, die einem vielleicht beim ersten Mal noch nicht aufgefallen sind.
Black Lagoon und Jormungand , habs lange nicht mehr gesehen.
Ich guck spätestens alle 1-2 Jahre Evangelion nochmal xD
Ansonsten hab ich auch viel mit auf meiner To-Do-List was ich als Kind geschaut hab, aber nie so richtig von Anfang bis Ende... Ein paar der Serien hab ich schon abgearbeitet, aber bei weitem noch nicht alle^^ Eine fröhliche Familie fehlt noch und Sailor Moon (was ich mir einfach gern jetzt "mit älteren Augen" nochmal anschauen will^^)
Ich guck spätestens alle 1-2 Jahre Evangelion nochmal xD
Das wollte ich auch gerade schreiben, haha :D
Also ja, "Neon Genesis Evangelion" und "Silent Möbius" sind eigentlich meine most-rewatched Anime
Ansonsten hab ich oft das Bedürfnis bestimmte Anime noch mal zu sehen, leider scheitert es dann entweder daran, dass mir der Anime inzwischen zu lang ist, oder dass ich ihn nicht besitze.