Dinge, die ich nicht verstehe.

Ankündigung Wartungsarbeiten
Am 03.04.2025 werden ab ca. 10 Uhr Wartungsarbeiten an der Community vorgenommen.
Wir sind für voraussichtlich mehrere Stunden nicht erreichbar.
  • Ich verstehe nicht, warum manche Typen einfach nicht die Klobrille hochklappen können. Wenn man schon im Stehen ins Sitzklo pinkelt, dann bitte nicht noch auf die Klobrille. Einfach nur widerlich, wenn man den halb getrockneten Urin da dran sieht.

Das fühle ich zu 100 %. Allgemein verstehe ich nicht, warum so viele Männer offenbar den Zwang verspüren, eklig sein zu müssen, sobald sie an einem Ort sind, der nicht ihr eigenes Zuhause ist.

Das gilt auch für Frauen. Auf 95% der öffentlichen Toiletten habe ich von Urin oder sogar Blut(!) auf der Klobrille über Kackstraßen an der Wand bis benutzten Tampons auf dem Boden schon alles gesehen. Deshalb versuche ich sie mittlerweile so gut es geht zu vermeiden :sick:

• Ich meide ja YouTube mittlerweile weitestgehend. Dennoch ist mir aufgefallen, dass seit einigen Wochen vermehrt vor Schönheitseingriffen jeglicher Art gewarnt wird. Ich finde das maximal lächerlich. Aufklärung gut und wichtig, Menschen etwas ausreden wollen, nicht. Erst recht, wenn die Videos fast ausschließlich auf Emotionen und subjektiven Empfindungen basieren. Aufgrund der Art und Weise, wie mit diesem Thema umgegangen wird, unterstelle ich Missgunst.

Ich meine, da gibt es Leute, die mit sich unzufrieden sind und anstatt zu jammern, lieber etwas dagegen tun, um sich wohler zu fühlen. Welcher Grund also außer Missgunst (nicht auf den Eingriff, sondern auf die Entschlossenheit und das verbesserte Lebensgefühl bezogen) soll denn sonst dazu führen, dass man sich ja so sehr dafür interessiert was andere mit ihrem eigenen Körper auf eigene Kosten anstellen?! Besorgnis kaufe ich ihnen nicht ab.

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• Wieso in Actionspielen oft nervige Stealth Abschnitte bewältigt werden müssen. Wenn ich Stealth will, krame ich Splinter Cell wieder aus :dogekek:

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• Ich verstehe nicht weshalb sich manche Menschen nicht entschuldigen können, wenn sie im Unrecht waren. (Vor allem morgens kann das einem die Laune killen, thanks for nothing)

𝚍𝚘𝚗'𝚝 𝚝𝚘𝚞𝚌𝚑 𝚖𝚢 𝚜𝚘𝚞𝚕 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚍𝚒𝚛𝚝𝚢 𝚑𝚊𝚗𝚍𝚜

• Wieso es immer noch keinen dislike button hier gibt, ich möchte meine Abneigung schnell deutlich machen!

Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

Ba-da da da da

Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

• Ich kann schlecht damit umgehen wenn mir Leute ungefragt Ratschläge geben. Auf der einen Seite will/kann ich ihnen nicht direkt über den Mund fahren. Ich habe denk ich kein Problem damit (oder nicht das Grösste, es gibt schliesslich wenig, womit ich GAR kein Problem hätte) nicht der mit der besten Idee oder Lösung zu sein; Nicht wenns funktioniert und/oder effizienter ist, und vor allem nicht dann, wenn es mir das Leben leichter macht.

Und wenn mir jemand ungefragt nur mal ein bisschen zur Hand geht ehe ich tot umfalle ist mir das auch sehr willkommen, und wenigstens ne Hülse wert.

Aber auch wenns, möglicherweise, aus Hilfsbereitschaft geschieht den Knoten mal schnell für mich dem Schwert zerteilen zu wollen ohne sich auch nur fünf Minuten mit mir oder dem Problem über dem ich hänge zu beschäftigen, dass empfinde ich als äusserst arrogant und auch oberflächlich.

Nicht jeder Knoten ist schliesslich auch ein Gordischer - und die Option ihn entzwei zu schlagen; Auf die Lösung zu kommen, das verlangt nicht viel...

Wherever we are, it is but a stage on the way to somewhere else,

and whatever we do, however well we do it,

it is only a preperation to do something else that shall be different.

Robert Louis Stevenson

• ... dass studierte Menschen, die Anderen Wissen vermitteln sollen, es mehrmals im Jahr, nicht hinkriegen den einfachsten Anweisungen zu folgen.

"Da ist die Liste. Nimm einen roten Stift und trage alle Noten ein, die 4- oder schlechter sind." ... Das ist doch nicht so schwer!

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

• Weil wir es in der Gruppe letztens hatten: Wieso man seine erhaltenen Diagnosen in seine Bio / Profilbeschreibung in diversen Social Media packen muss. Noch weniger verstehe ich, wieso man eine reine Vermutung an Diagnose da rein schreibt. Ist ja nicht schlimm, aber... warum?

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Weil wir es in der Gruppe letztens hatten: Wieso man seine erhaltenen Diagnosen in seine Bio / Profilbeschreibung in diversen Social Media packen muss. Noch weniger verstehe ich, wieso man eine reine Vermutung an Diagnose da rein schreibt. Ist ja nicht schlimm, aber... warum?

Ich würde mal vermuten, da sie sich Mitgefühl und Aufmerksamkeit erhoffen. Wenn diese Personen Diagnosen erhalten und sich nicht trauen, direkt mit Menschen darüber zu sprechen, ist das vermutlich der erstbeste Weg, der diesen ihnen dann einfällt.

Ich kenne diese Menschen nicht, daher sind es meinerseits auch nur Mutmaßungen.

Edit: Schlimmer finde ich hingegen Menschen die ihre Diagnosen selber treffen. Besonders in der Animeszene ist es erstaunlich wer alles ein Autist sein soll

:dogekek:

• Seit wann gratuliert man (außer dem eigenen) Vater zum Vatertag?! O_o Kannte ich (bis heute) so nicht. Wurde mir vorgeworfen...frage mich nun echt ob das "eine Sache ist" oder die Person bloß 'nen Grund suchte sich aufzuregen. x_X

• Aufmerksamkeit

Vor allem die (vermeintlich) positiven Vorurteile nehmen manche sehr gerne mit. Dass das auf Kosten tatsächlich Betroffener geschieht, und/oder so auch weiterhin Falschinformationen verbreitet werden, ist denen (= die, die sich mit Labels schmücken) doch egal :dogekek:

~ Bill Murray