In Bayern sind ab Montag alle Schulen und Kitas zu... meine Arbeitsstelle kann sich freuen... es fallen somit 3 examinierte Pflegekräfte weg... unglaublich. Wer soll das alles auffangen, wo doch eh Personalmangel herrscht? Kinder mitnehmen? Unmöglich...
Sorry, aber dieses Argument war schon in der PK gestern an den Haaren herbei gezogen. Ich kann den Einwand zwar nachvollziehen, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man von oberster Seite nicht einmal so etwas geregelt bekommt.
Man kann doch nicht die Schulen und Kitas weiterlaufen lassen, weil ein paar wenige Schüler Eltern haben, die Pflegekräfte sind. Dann muss der Staat eben für die paar Kinder Betreuung stellen! Die entsprechenden Lehrer stehen doch zur Verfügung und das sind Beamte, die kann man durchaus dazu auffordern. Notfalls nimmt man Leute aus der Verwaltung. Dann bleiben die Führerscheinanträge in der Verwaltung eben ein paar Wochen auf Eis, was solls.
Sorry, aber wenn DAS schon unser Land überfordert, dann sehe ich schwarz für die Zukunft. :(
Im übrigen finde ich, dass es jetzt schon viel zu spät ist, um großartig mit Grenze dicht machen zu kommen. Nicht, dass ich so etwas generell unsinnig finde, aber das hätte mehr Wirkung erzielt, wenn man das deutlich früher präventiv gemacht hätte. Das Coronavirus hat die USA ohnehin schon mittlerweile erreicht.
Es spricht für sich, dass man D immer noch die Arroganz hat, sich über andere zu erheben. Wir haben in D bei der Vorbereitung und Prävention versagt und es steht uns keinerlei Kritik an anderen Ländern zu.