Ich find die Hüllen eignen sich eher für Raucherhaushalte..oder wenn die Mangas generell viel in Benutzung sind :) Da meine nur im Regal sind und werden selten bewegt... passiert da an sich ja nichts... Also daher auch keine Tütchen
Wie schützt ihr eure Manga vor äußeren Einflüssen?
-
-
Am besten so lagern, dass keine direkte Sonneneinstrahlung darauf einwirken kann. Also Vorhänge zuziehen oder ähnliches. Eventuell in Schutzhüllen packen und beim Lesen mit Sorgfalt umblättern... Auf saubere Hände sollte man eventuell auch achten...
-
Ich hab meine Manga alle ordentlich, alphabetisch in meinen Regalen einsortiert. Ich behandel meine Manga immer pflegsam, wenn ich die lese und einsortiere. ö.ö
-
Die amerikanischen Manga-Ausgaben, also die dünnen Heftchen, habe ich mittlerweile in Schutzhüllen gesteckt (die sind echt empfindlich).
Die restlichen Mangas stehen normal im Regal, obwohl ich bei den Exemplaren mit Umschlägen schon überlege (meist japanische Originale), ob man die nicht auch eintüten sollte.
-
ob man die nicht auch eintüten sollte.
Vorsicht! Am Ende endest du wie ich und tütest gänzlich alles ein! xD
-
Das macht süchtig, gell?
Aber Regalspuren an Schutzumschlägen, das ist halt nicht schön
-
Gibt ja extra Schutzhüllen dafür, aber persönlich stehen sie einfach normal im Regal und nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt.
Putze ca. 2x im Jahr die Regale und bis jetzt sehen sie alle noch aus wie neu.
Rauchfreier Haushalt sei dank :D