Raucher oder Nichtraucher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für immer Nicht-Raucher!


    Bevor sich jemand auf die Füße getreten fühlt, pack ich den Grund mal in den Spoiler:


    Das einzige Mal, dass ich an einer Zigarette gezogen habe:

    Eine Klassenkameradin hat mir die Zigarette quasi in die Fresse gedrückt und erst nachgelassen, als ich dran gezogen habe.


    Man merkt - ich hab ne freundliche Einstellung zum Rauchen :sir:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich hab das Gefühl, dass sich die Jugend vermehrt zu Rauchern entwickelt, weil es offenbar wieder "IN" ist.

    Vielleicht täuscht der Eindruck auch.

    Ist das so? Hatte eher den Eindruck das Rauchen weiterhin immer unbeliebter wird aber stattdessen mehr gevaped wird.

    Rückblickend auf mein Beitrag in 2017 rauche ich vieeeel weniger Shisha. Damals bestimmt alle 2 Tage jetzt vielleicht einmal alle 2 Monate.

    Lag damals anscheinend wirklich an meinem Umfeld, der sich nun stark geändert hat.

  • Ist das so? Hatte eher den Eindruck das Rauchen weiterhin immer unbeliebter wird aber stattdessen mehr gevaped wird.

    Den Eindruck hatte ich auch. Also, dass gerade seit es "vape" gibt, das bevorzugt wird.

    Aber ich sehe tatsächlich öfters mal Jugentliche mit Zigaretten.

    So als wäre Vape von Vorgestern :onion-confused:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ach ja, passiv den Rauch abzubekommen mag ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, mal finde ich es nicht besonders schlimm, aber wenn es von Dauer wird, ist es für mich ein Problem, Fitness und Gesundheit sind für mich zu wichtig als das ich das einfach so völlig ignorieren könnte. ^^"

  • Graben wir das mal wieder aus.

    Ich hab das Gefühl, dass sich die Jugend vermehrt zu Rauchern entwickelt, weil es offenbar wieder "IN" ist.

    Vielleicht täuscht der Eindruck auch.

    laut dem hier:

    https://www.dkfz.de/de/tabakko…tlas-Deutschland-2020.pdf

    geht der Tabakkonsum stetig zurück, wenn ich das richtig sehe. :unsure:

    Allerdings habe ich auch gelesen, dass sich der Tabakkonsum während der Pandemie mehr negativ verändert hat, als positiv. Da weiß ich aber nicht ob es nur um die Menge des Tabaks oder um die Anzahl der Tabakkonsumenten ging.


    Ich bin Nichtraucher und habe auch nie geraucht.

  • Ich bin auch Nichtraucher, habe noch nicht mal kurz probiert. Wenn mir die "coolen Leute" eine angeboten haben, habe ich immer dankend abgelehnt. Klar man wollte natürlich dazu gehören, aber das ging mir dann doch zu weit.


    Im Berufsalltag treffe ich recht häufig auf Raucher, die mir dann auch meistens eine anbieten. Wenn ich dann ablehne und sage, dass ich nicht rauche, kommen meistens immer die gleichen Antworten. "Jo ist auch besser so" "Ich wollte auch schon längst aufhören" "Ich wünschte ich hätte auch nie damit angefangen"

    Im Nachhinein scheint es also jeder zu bereuen, also Kinder, fangt damit erst gar nicht an. (';

  • https://www.dkfz.de/de/tabakko…tlas-Deutschland-2020.pdf

    geht der Tabakkonsum stetig zurück, wenn ich das richtig sehe.

    Dann ist das bestimmt subjektive Wahrnehmung. Mir kommt es im Moment auch eher vor, als würde ich wieder mehr Teenager mit Zigaretten sehen, aber vielleicht...sticht es mir im Moment mehr ins Auge, weil die überall rumrennen :toohot:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Wenn mir die "coolen Leute" eine angeboten haben, habe ich immer dankend abgelehnt. Klar man wollte natürlich dazu gehören, aber das ging mir dann doch zu weit.

    Ha, das ist ein Vorteil, wenn man mit den "coolen Kids" nichts zu tun hatte. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mein Vater war Kettenraucher, da wars natürlich klar, dass man als Kind mal probieren wollte wobei es sich dort handelt. Aber nach einem Hustenanfall hat es sich auch schon gegessen. Bin also Nichtraucher. Ich zähle das ganz seltene Shisha rauchen mit Freunden nicht dazu, war z.B. letzten Sommer zuletzt. Dabei kollabiere ich auch schon fast..


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich hab auch nur angefangen zu rauchen, da meine ganze familie raucht (Zigaretten, Zigarren, Shisha etc.), aber ich bin nicht süchtig oder so. Dadurch das wir alle rauchen reden wir auch mehr miteinander, also ist es bei uns etwas gutes.

  • [...]aber ich bin nicht süchtig oder so. Dadurch das wir alle rauchen reden wir auch mehr miteinander, also ist es bei uns etwas gutes.

    Regelmäßiger Konsum von Nikotin führt zur Sucht. Wenn man mal auf ner Party raucht - ja, dann besteht keine Sucht. Wenn man im Alltag raucht, sehr wohl.

    Finde die Logik ziemlich seltsam. Ihr werdet sicherlich auch ohne Rauchen miteinander reden können.

  • [...]aber ich bin nicht süchtig oder so. Dadurch das wir alle rauchen reden wir auch mehr miteinander, also ist es bei uns etwas gutes.

    Regelmäßiger Konsum von Nikotin führt zur Sucht. Wenn man mal auf ner Party raucht - ja, dann besteht keine Sucht. Wenn man im Alltag raucht, sehr wohl.

    Finde die Logik ziemlich seltsam. Ihr werdet sicherlich auch ohne Rauchen miteinander reden können.

    Wenn eh alle rauchen, kann man sich das Geld für die Kippen auch sparen, weil man ja schon schön durchgeräuchert wird :pffff:


    Das entzieht sich auch gänzlich meinem Verständnis. Alle rauchen, deswegen rauche ich auch.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • für immer nichtraucher. konnte den qualm schon als kind nicht leiden und hatte immer das gefühl das ich nicht atmen kann.

    weshalb ich es auch nie probiert habe.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Mein Konsum hat sich auch wieder ein bisschen mehr vermehrt :( Dabei hatte ich sehr wenig geraucht.. Naja.. Dennoch würde ich mich nicht als Hardcore Raucherin bezeichnen. Außer in einer Bar und man ist irgendwo weg... Da geht schon eine nachm andern weg.. ^^"

    Einige Leute schätzen mich als Nichtraucherin ein :D Vermutlich, weil ich nicht wie ein Aschenbecher rieche.

    Ich mag es selbst nicht, wenn man riecht, als ob man in einer Kneipe 24/7 verbracht hätte... Da achte ich sehr drauf.



    Hmm.. Ja, es rauchen schon paar Kiddies... In letzter Zeit schon etwas mehr..

    In meiner Jugend, haben die Leute definitiv viel mehr geraucht :D Das was die heute rauchen, ist Peanuts! Find ich.

  • Seit fast 2 Jahren nicht raucher :thumbup:

    Bin echt erstaunt das ich es wirklich geschafft habe auf zu hören, trotz der derzeitigen Lage.

                                                                        

  • Im Moment bin ich ziemlich stolz auf mich, dass ich seit Ende Oktober, wenn es überhaupt hochkommt 10-13 geraucht habe. Das ist für meine Verhältnisse sehr wenig. Meine letzte rauchte ich am 31.12. davor war es der 10.12 oder so :) Auch nur, weil mein Chef mir am 31.12 ne Kippe in die Hand gedrückt hat xD


    Ich möchte das gerne auch so beibehalten! :) Viele in meinem Umfeld sind auch dabei das "normale" rauchen aufzuhören! :)