Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • The Ancient Magus' Bride

    Eigentlich habe ich nach einem Anime gesucht, den ich mal nebenbei, z.B. beim Essen, gucken kann. Dafür habe ich mich extra bei Crunchyroll angemeldet, da es halt einfacher ist Animes mit deutscher Synchro nebenbei zu gucken, als wenn man sich auch noch auf Untertitel konzentrieren muss. Von The Ancient Magus' Bride hatte ich schon einige Szenen auf YouTube gesehen, die mir ganz gut gefallen hatten und obwohl ich eigentlich kein Fan von deutscher Synchro bin, gefällt mir diese richtig gut. Deswegen gucke ich den mittlerweile nicht mehr nur so nebenbei, sondern richtig.

  • Ich habe heute mit Mieruko-chan angefangen. Das Szenario ist ähnlich, wie die erste OVA von Die Braut des Magiers. Nur, dass die Viecher viel gruseliger sind. Miko's Freundin ist auch ne richtige Fanservice-Bombe. Muss zwar nicht sein, aber ok. Mit etwas dezenterem Humor ist der Anime bisher ganz in Ordnung. Auch wenn die Geister auf die Dauer etwas langweilig werden.

  • Habe die Tage einen etwas älteren Anime angefangen mit dem Namen Natsu no Arashi. Ein junger Kerl zieht über den Sommer zu seinen Opa und verguckt sich das 1.Mal in eine Frau, die von einem Geheimnis umgeben ist. Habe bisher 3 Folgen von gesehen und es ist ganz nett für das was es ist. Das Geheimnis des Mädchens erfährt man auch schon recht schnell, bin mal gespannt wie es weiter gehen wird. P.s.: Der Ending Theme ist ein richtiger Headbanger.

  • Ich bin Momentan irgendwie wieder in so einer Anime Phase gelandet und schaue aktuell Shakugan no Shana. Davon gibt es aktuell die erste Staffel auf Prime. Bin schon ziemlich am Ende dieser Staffel und bisher gefällt mir der Anime sehr gut. Die Story ist spannend, die Charaktere knuffig, bis jetzt passt mir da alles. Der Anime ist ja auch schon etwas älter und ich bedauere etwas das der so lange an mir vorbei gegangen ist. Ich denke mal ich werde die erste Staffel heute Abend abschließen und hoffe dann mal darauf das auch die anderen beiden Staffeln auf Prime erscheinen werden.

  • Ich glaube, ich habe mit Tokko einen ziemlich guten Anime erwischt, der meinen Geschmack trifft. Gemetzel, Humor und ne gute Tiefe. Die ersten beiden Folgen haben mich schon sehr überzeugt und prima unterhalten. Vor allem der cholerische Chief ist mega lustig.

  • Für die 75.000 Punkte-Marke!


    Habe die Tage mal wieder einige Old-School-Anime geschaut.


    Zum einen "Captain Future" und später die 12 Episoden von "Käpt'n Harlock". Beide alsolute Science-Fiction-Klassiker, wenn auch bei Harlock unvollendet, da damals nicht mehr Episoden fürs deutsche Fernsehen lizenziert wurden... :( Ein Cross-Over zwischen beiden Serien wäre ein Traum! *___*


    Gerade läuft: "Das Schloss des Cagliostro" und mir wird beim schauen mal wieder bewusst, wie gut durchdacht und unterhaltsam der Film doch ist (schon damals verstand Hayao Miyazaki sein Handwerk als großartiger Regisseur und Geschichtenerzähler!) und das ich mir endlich mal die "Lupin III"-Blu-ray-Box mit den TV-Specials zulegen muss! Die waren damals schon auf MTV der Oberhammer! :D

  • Ich schaue aktuell zwei Anime. Bzw. den ersten davon werde ich heute auch abschließen. Beide Anime sind mit 12 Episoden recht kurz.


    Zum einen wäre das The Magnificent Kotobuki auf Prime. Dieser Anime dreht sich um die Mädels der Kotobuki Fliegerstaffel die als Geleitschutz Luftschiffe vor Piraten schützen. Die Story selbst ist ok, aber nichts besonderes. Aufgrund der wenigen Episoden gibt es nur recht wenig Tiefgang. Die Animation der Charaktere ist recht statisch, dementsprechend kein Highlight. Die Animation der Flugzeuge und Luftkämpfe ist aber genial. Es schaut einfach toll aus, so sind z.B. die feinen Bewegungen der Quer- , Seiten- und Höhenruder bei verschiedenen Flugmanövern zu sehen. Top! Hab ich so noch nie in einem Anime bzw. einer Zeichentrickserie gesehen. Generell sehen die Flieger (überweigend japanische Kampfflugzeuge des 2. Weltkriegs) einfach toll aus. Hier liegt ganz klar das Augenmerk drauf. Fans von Fliegern werden hier ihre Freude haben.


    Meine Bewertung dieses Anime: 5/10 (bzw. 10/10 für die Flieger!)


    Des weieteren schaue ich gerade Quin Zaza - die letzten Drachenfänger auf Netflix. Den Anime habe ich schon einmal gesehen, damals allerdings auf englisch. Da nun die deutsche Synchro vorhanden ist, dachte ich mir, ich schaue ihn mir nochmal an. In dem Anime dreht sich alles um den Drachenfang - dieser erinnert generell, aber auch speziell durch einige dabei genutzte Werkzeuge, an den Walfang. Man könnte im Prinzip aus dem Luftschiff ein Schiff machen, die Drachen durch Wale ersetzen. Den Aspekt mag ich an der Serie nun weniger. Ansonsten finde ich den Anime aber gut, wenn auch zu kurz. Die kurze Story ist gut, Handlungen erstrecken sich manchmal über mehrere Episoden. Die Charaktere sind sympathisch und auch mit der deutschen Synchro gut vertont. Auch die Optik sagt mir zu.


    Meine Bewertung: 7/10

  • Aus der Aktuellen Season schaue ich gerade:


    Hells Paradise: Absolute Empfehlung. Einfach schauen!


    Mashle: Harry Potter Parodie. Also wirklich es ist so gut wie alles von Harry Potter abgekupfert und verarscht. Kann man nur lieben oder hassen. Lustig ist er jedenfalls.


    Oshi no ko: Oshi no Ko


    Skip to Loafer: Skip and Loafer


    Yamada-kun to Lv999 no Koi wo Suru: Witzige Romanze My Love Story with Yamada-kun at Lv999


    I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too: Entgegen der negativen Bewertungen auf MAL finde ich ist der Anime absolutes Isekai Mittelmaß. Kann man gucken, ist aber keinesfalls ein must watch. Eigentlich finde ich nur den Anfang etwas dumm, da der Main Charakter einfach keinerlei Reaktion/Verwunderung zeigt eine andere Welt betreten zu können. Als wäre es das normalste auf der Welt.


    Kimi wa Houkago Insomnia: Kleine süße Highshool Romanze/Drama. Wer das Genre mag kann beruhigt zugreifen :)

  • Momentan läuft bei mir die "Gun Smith Cats" OVA. Zwei geschaut, die dritte und letzte Folge startet gleich. Ein kurzweiliges Action-Spektakel mir viel Humor. Egal, wie oft man diese Serie schon sah, sie wird nie langweilig und überzeugt heute noch durch ihre großartigen Animationen. Verdammt, noch zwei Jahre, dann feiern Rally, May und Becky ihr 30. Anime-Jubiläum... Wie doch die Zeit vergeht... ;-(

  • Bevor ich mich auf meine Watchlist stürze, genehmige ich mir wieder Terror in Tokio. Für ausgefeilte und leicht melancholische Thriller hab ich immer etwas übrig. Dazu passt das aktuelle Wetter auch zum Anime :schwitzen: Wenn es danach ginge, könnte ich mit Steins Gate direkt nachlegen. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Inspektor Shibasaki und Professor Saikawa aus The Perfect Insider sich eigentlich nur in ihrem Alter unterscheiden? Vom Aussehen, Grips und Persönlichkeit sind sie fast identisch. Jedenfalls finde ich beide ziemlich cool.

  • Freigeist Du kommst wie gerufen! Gestern hab ich den Threadtitel überflogen, in dem es um Anime Openings geht. Hab da noch gedacht "Oh ja, der Song gefiel mir damals immer sehr gut, aber wie zum f* hieß der Anime?!" The Perfect Insider wars! Danke dir. :D


    Ich selbst hab gestern nach einer gefühlten Ewigkeit "Ergo Proxy" neu angefangen. Auch da hab ich mich ans Opening erinnert, welches ich immer cool fand, und dachte mir ich guck da jetzt einfach nochmal rein. Ist ein schöner Klassiker, meiner Meinung nach.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • neben denen, die ich ja in der Season verfolge (Dr. Stone, Dead Mount Death Play, My Love Story with Yamada-kun)

    schaue ich aktuell:


    Bleach

    Kann man denke schon als alten Klassiker bezeichnen. Einer der wenigen recht langen Animes. Ich finde die Story sehr spannend und auch teils sehr unvorhersehbar, ich hab den ja vor x Jahren schonmal geschaut, weiß aber gar nichts mehr, so dass ich bisher schon das eine oder andere Mal wieder echt überrascht wurde von manchen "Plot Twists". Ich mag es, dass es nicht immer so "der Held wird erstmal verprügelt, dann labert er über Freundschaft und besiegt seinen Feind mit Leichtigkeit" ist, nein die guten verlieren auch mal Kämpfe, müssen trainieren und stärker werden und über ihre Niederlagen hinweg kommen.

    Was ich allerdings bemängeln muss, sind die vielen Filler. Viele Filler-Arcs und viele Filler-Episoden, was beim bingen dann doch ziemlich stört, aber GsD gibt es ja das Wiki, wo man nachschauen kann, was Filler ist und was nicht.


    D.Gray-Man

    Ebenfalls ein alter Klassiker und dank Prosieben Maxx endlich mal legal verfügbar, da sie es jedes Wochenende im TV zeigen und man es im nachhinein online in der Mediathek schauen kann.

    Leider unverdient unbeliebt, denn die Story ist sehr spannend und interessant, sehr witzig, Actionreich usw.

    Die 2. Staffel wurde leider nie gedubbt und mache mir da auch keine Hoffnung mehr, finde es aber sehr schade. Dabei bekam er sogar vor nicht allzu langer Zeit mit D.Gray-Man Hallow eine Fortsetzung, die natürlich auch keinen Dub erhielt.. bis jetzt.


    Servamp

    Bisher nur Folge 1 gesehen, also kann ich noch nicht viel sagen. Habe ja auch die ersten 5 Bände des Manga hier, wo ich aber auch noch im ersten Band hänge. Ich erinnere mich von damals, als ich ihn geschaut hab, nicht mehr an viel, aber ich erinnere mich das er mir definitiv gefiel und so von der ersten Folge, bisher, gefällt er mir auch immer noch. Leider leider, bisher keine Fortsetzung aber wer weiß? Aktuell scheinen ja öfter mal ältere Sachen ausgekramt zu werden, die dann eine Fortsetzung kriegen. Wobei der jetzt auch nicht sooo alt ist, von 2016.