Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hab vor ein paar Tagen Jujutsu Kaisen Staffel 1 begonnen, die ersten 2 Folgen hatten mich noch nicht so überzeugt gehabt. Danach, ab Folge 3 fand ich es dann wesentlich besser. Bin bisher bis Folge 13 angekommen. Zuletzt war mir allerdings der Kampf zwischen Folge 9-13, doch etwas zu lang gewesen.

• Sugar Apple Fairy Tale echt unerwartend muss ich sagen, wie schon andere Rezensionen sagten die ich las. xD Da denkt man es ist nur so niedlich und lohnt sich sicher nicht. Hab gerade ein paar Folgen geschaut und und werde es definitiv weiter schauen. Man fühlt echt schon sehr mit denn Feen mit. Trigger Warnung wenn man sieht wie die Feen behandelt werden, da habe ich echt schon einen Hass bekommen. Trotzdem ist Anne Halford so zucker!

>>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

• Habe die Tage "Magic Knight Rayearth" (die Serie aus den 90ern) gestartet und muss sagen bisher unterhält er mich gut. Ich erinnere mich nur noch dunkel an den Manga, aber daran, dass ich ihn mochte. Das Setting ist klar - Fantasy und wenn man so will Magical Girl. Die drei Hauptcharaktere Hikaru, Umi und Fuu glänzen jeweils mit ihren eigeneren Persönlichkeiten, was sie jede für sich sympathisch macht. Nach alter CLAMP-Manie ist der Anime natürlich auch humoristisch angehaucht, was mich manchmal eher stört, weil es der Story ihre Ernsthaftigkeit nimmt; aber der Anime richtet sich halt doch eher an Teenies, als an alte Tanten.

Etwas negativ fällt mir der Stil und die Qualität auf, aber dazu werde ich später irgendwann eingehen.

• Ich schaue mir zurzeit Mob Psycho 100 auf Crunchyroll an.

(Der Anime ist eine bereits abgeschlossene Action-Komödie)

Der 13 jährigen Mob hat PSI-Kräfte (übernatürliche, psychische Kräfte) die bei 100% außer Kontrolle geraten. Der zu Beginn eher charakterschwache Protagonist arbeitet für den Schwindler Arataka Reigen, welcher sich als Medium ausgibt und sich Mob's Fähigkeiten zu Nutze macht.

Die Story handelt zusammengefasst von Mob's Alltag und natürlich davon wie er die Welt vor dem Bösen rettet.

Ich bin jetzt bei der zweiten Staffel und bin nach wie vor begeistert. Für mich ist der Anime eine 8 von 10.

• ich mag den (Erwachsenen) Humor
    • gute Animation
    • der simple Zeichenstil unterstreicht die "Albernheit"
    • es gibt viele Nerd-Witze und es wird gerne geflucht & beleidigt
    • der Anime balanciert geschickt zwischen aggressiven Kampfszenen und albernen Alltagssituationen

Mob Psycho 100 erfüllt als Actionkomödie seinen Sinn und Zweck und ist für mich daher ein gelungenes Werk.

giphy.gif

• Ich schau aktuell den Anime Monster (2004) an.

IMG_4540.jpeg

Der Anime wurde mir bereits vor paar Jahren empfohlen. Hab ihn dann leider aus den Augen verloren, da er schon echt alt ist.

Er bekam relativ vor kurzem, soweit ich weiß, eine deutsche Synchronisation. Die auch noch echt mega gut ist, wie ich finde.

So wurd ich wieder aufmerksam auf ihn.

Bin zwar noch mitten drin, aber ich mag den Anime sehr. Die düstere Atmosphäre mit der älteren Animation gefällt mir besonders. Wirkt total harmonisch und stimmig. Einfach ein sehr spannender Thriller/Krimi. (^-^)

• Ich habe Durarara!! geschaut - bin grade durch.

Hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen: Insgesamt sehr positiv!

Ärgerlich, dass bei Prime die russischen Dialoge nur japanische Untertitel haben (ich kann doch beides nicht!!).

Auch nicht nett, eine Bonusfolge mit aufzuführen, die dann doch nicht verfügbar ist.

Vielleicht klappt das ja irgendwann noch mal...

• Da ich ja immer auf der Suche nach Horror-Animes bin, habe ich nun mit Ookamikakushi begonnen. Man wird noch sehr im Dunkeln gelassen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Geheimnis der Stadt irgendwie mit Werwölfen zu tun haben könnte, die dann nachts über gejagt werden. Ist nur ne Theorie, der ich in den nächsten Episoden auf den Grund gehen will.

• Da ich ja immer auf der Suche nach Horror-Animes bin, habe ich nun mit Ookamikakushi begonnen. Man wird noch sehr im Dunkeln gelassen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Geheimnis der Stadt irgendwie mit Werwölfen zu tun haben könnte, die dann nachts über gejagt werden. Ist nur ne Theorie, der ich in den nächsten Episoden auf den Grund gehen will.

Also wenn man bedenkt das "Ookami" soviel wie Wolf bedeutet liegst du wahrscheinlich nicht mal so daneben. xD

Ich gucke zur Zeit die dritte und vierte Staffel von Hitori no Shita: The Outcast.

Also was die Kämpfe angeht habe ich glaube noch nie so cleane Animationen gesehen. Alles fühlt sich einfach so extrem sauber an. Da könnten sich die japanischen Studios noch ne Scheibe von abschneiden. Auch wenn ich nicht wirklich begeistern von Donghua bin gefällt er mir doch eigentlich ganz gut.

Ich finde die Chinesischen Dubs irgendwie etwas lasch und langweilig. Die Story ist auch nur so en mittelding, nichts extrem auffalendes, aber die Action macht es dann. Viele Kämpfe, mit atemberaubenden Animationen.

Wenn jemand sich für Kung Fu Kämpfe begeistern lässt kann ichs sehr empfehlen!

• Nachdem ständig gesagt wird was für ein Meister des Horror's Itou Junji ist habe ich jetzt mal angefangen Itou Juni Collection zu gucken und muss sagen, ich bin absolut gelangweilt. Also wirklich richtig gelangweilt. Die Geschichten sind einfach unglaublich langweilig.

Ich dachte okay vielleicht liegt es am Anime und die Manga sind besser, aber das ist auch nicht der Fall. Alle sagen seine Werke seien so extrem verstörend und gruselig aber ich sehe da gar nichts von. Ich hab ihn jetzt gedroppt, ich kann mich echt nicht da durch quälen weils genau das für mich ist, eine Qual.

• Fruits Basket! Die erste Staffel war schon recht gut, aber ab der zweiten hat's mich so gepackt :feelsrainman:
    Für alle, die auf romance stehen und sich vielleicht sogar für Sternzeichen interessieren, unbedingt mal reinschauen :)

And if you gaze long enough into an abyss, the abyss will gaze back into you.

• Ich re-watche nochmal One Piece.

Nach der Netflix Serie definitiv Bock nochmal mega reinzukommen. Love Vivi!

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Ich re-watche nochmal One Piece.

Nach der Netflix Serie definitiv Bock nochmal mega reinzukommen. Love Vivi!

Same! :lovex:

Ich schau mir auch grad mit meiner Schwester zusammen wieder die Anfänge von One Piece an.

Ich liebe die alten Folgen nach wie vor und epische Momente sind zu Genüge vorhanden. Wir sind grad bei den Folgen angekommen, wo die Strohhüte für Nami und ihr Dorf gegen Arlong kämpfen. Als Luffy Nami seinen Strohhut überlässt und die Jungs sich auf den Weg zu Arlong machen sind so legendäre Szenen! Was für ein epischer Walk.

𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.

──────⊱✿⊰──────

𝐈 𝐜𝐚𝐧'𝐭 𝐥𝐞𝐭 𝐠𝐨 𝐨𝐟 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐡𝐚𝐧𝐝,

𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐡𝐚𝐧𝐝; 𝐢𝐭'𝐬 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥 𝐰𝐚𝐫𝐦.

Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

• Ich schau mir auch grad mit meiner Schwester zusammen wieder die Anfänge von One Piece an.

Sehr nice, freut mich! Können ja dann mal im Topic darüber quatschen~

Ich bin gerade bei dem Chopper Arc, den ich als Kind auch sehr mochte. Es ist verdammt emotional an vielen Stellen. Ich freue mich mega auf die kommenden Arcs, Alabasta und Skypia.

Btw schaue ich auf Deutsch.

Ich kann verschiedene Animes meiner Kindheit einfach nicht auf japanisch schauen. Dazu zählen auch Digimon, Inuyasha, Detektiv Conan uvm... Es fühlt sich bei mir immer an, dass da etwas fehlt. Das ist eng mit mir verwurzelt, ist halt so.

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Nachdem ich mit der One Piece Netfilx Serie nun angefangen habe, habe ich auch wieder richtig Bock auf das Original. Natürlich besonders auf die ersten Staffeln.

The Begining | Piecings, Zoro one piece, One piece anime

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."