Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Fruits Basket! Die erste Staffel war schon recht gut, aber ab der zweiten hat's mich so gepackt :feelsrainman:
    Für alle, die auf romance stehen und sich vielleicht sogar für Sternzeichen interessieren, unbedingt mal reinschauen :)

    And if you gaze long enough into an abyss, the abyss will gaze back into you.

  • Ich re-watche nochmal One Piece.

    Nach der Netflix Serie definitiv Bock nochmal mega reinzukommen. Love Vivi!

    Same! :lovex:

    Ich schau mir auch grad mit meiner Schwester zusammen wieder die Anfänge von One Piece an.


    Ich liebe die alten Folgen nach wie vor und epische Momente sind zu Genüge vorhanden. Wir sind grad bei den Folgen angekommen, wo die Strohhüte für Nami und ihr Dorf gegen Arlong kämpfen. Als Luffy Nami seinen Strohhut überlässt und die Jungs sich auf den Weg zu Arlong machen sind so legendäre Szenen! Was für ein epischer Walk.

    ━━━━━━ ⊱✦⊰━━━━━━━

    『 ❥ 𝐃𝐨𝐧’𝐭 𝐥𝐞𝐚𝐯𝐞 𝐦𝐞 𝐛𝐞𝐡𝐢𝐧𝐝. — 𝐕𝐥𝐚𝐝𝐢𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐢𝐥𝐢𝐳𝐞


    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Ich schau mir auch grad mit meiner Schwester zusammen wieder die Anfänge von One Piece an.

    Sehr nice, freut mich! Können ja dann mal im Topic darüber quatschen~


    Ich bin gerade bei dem Chopper Arc, den ich als Kind auch sehr mochte. Es ist verdammt emotional an vielen Stellen. Ich freue mich mega auf die kommenden Arcs, Alabasta und Skypia.


    Btw schaue ich auf Deutsch.

    Ich kann verschiedene Animes meiner Kindheit einfach nicht auf japanisch schauen. Dazu zählen auch Digimon, Inuyasha, Detektiv Conan uvm... Es fühlt sich bei mir immer an, dass da etwas fehlt. Das ist eng mit mir verwurzelt, ist halt so.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Mir ist aufgefallen, dass ich von The Heroic Legend of Arslan nicht die ursprüngliche OVA angesehen habe. Das hole ich jetzt nach. Bisher sind die ersten zwei Episoden schon recht überzeugend und man erkennt die charakterlichen und erzählerischen Parallelen mit der späteren Serie. Ich habe ja die Hoffnung, dass hier wenigstens die Geschichte zuende erzählt wird.

  • Jojos Bizarre Adventures den 3.Part, ist ziemlich spannend die Abenteuer dieser illustren Truppe weiter zu verfolgen, auch wenn es schon ziemlich viele Folgen sind, die man da zu gucken hat.

    Black Clover: Durchaus interessant, bin durch einen Kumpel von der Arbeit drauf aufmerksam geworden und ja gefällt mir bisher recht gut von den ganzen Charaktern her und auch der Story, wobei zuletzt auch eher Folge 28 und 29 eher zu Fillerepisoden zählen dürften.

    Level 1 Room Hero and Level 1 Demon Lord oder ist es anders herum? Ist jedenfalls auch eine ganz witzige Serie, besonders wie der Dämonen Lord ja ach so sehr für den ehemaligen Held schmachtet xd.

    The Girl I Like Forgot her Glasses: Joa ist halt auch so eine Serie in die ich reinschaue, vielleicht gerade weil ich auch eine Brille trage, kann man da schon mit der ein oder anderen Situation sich wieder finden.

  • Ich schaue aktuell Yakitate Japan an, ein Anime über einen japanischen Jugendlichen namens Azuma Kazuma, der ein typisch japanisches Brot kreieren möchte. Dieses Brot soll den Japanern schmecken, zu japanischen Gerichten passen und Japan in der Welt repräsentieren (wie das Baguette Frankreich oder das Roggenbrot Deutschland).
    Um sein Ziel zu erreichen, nimmt er am Backwettbewerb der Bäckereikette Pantasia teil, wo ihn eine harte Konkurrenz erwartet.
    Der Anime geizt nicht mit Humor und dummen Wortspielen oder Missverständnissen durch den Protagonisten.
    Definitiv sehenswert!

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich gucke zur Zeit Mirai Nikki. Diese Serie wurde mir von jemandem hier empfohlen. Und ich bin tatsächlich von der ersten Folge an hin und weg.

    Zeichnung gefällt mir. Die Story kannte ich tatsächlich so noch nicht. Das ist mal etwas neues für mich. Und da so mancher Hauptcharakter systematisch undurchsichtig ist, kommen mit jeder weiteren Folge auch mehrere gedankliche Spekulationen.


    Gefällt mir! Ich mag es, wenn man nicht alle Fakten gleich auf einem Silbertablett serviert bekommt. Sondern stattdessen viel Spielraum zum grübeln hat.


    Zum einen großen Dank für diesen Tipp und ich kann die Serie weiterempfehlen. Enthält aber ein klein wenig Horrorelemente...

    Ist nichts für zarte Gemüter.

  • Dr. Stone

    Ich weiß, schon quasi ein alter Hut aber ich hab in letzter Zeit viel verpasst und muss bisschen was nachholen :D

    Hat generell eine angenehme Stimmung und ist finde ich ganz gut um auch einfach bisschen nebenher beim Kochen oder so laufen zu lassen. Also der Story kann man auch entspannt folgen wenn man nicht fullfocus drauf hat.

  • Ich habe auf Netflix High-Rise Invasion geschaut. Der Anime ist leider nichts besonderes. Zeichnungen sind ganz nett, gibt aber weitaus hübschere Anime. Die doch harte Gangart und die dadurch entstehende Bedrohung wird leider durch unpassende Fan-Service Szenen kaputt gemacht. Diese stören in diesem Anime wirklich sehr und man hätte darauf verzichten sollen. Daher mein Fazit: Kann man schauen, aber sollte auf der Prioritätenliste weit unten stehen.


    Gruß Amun-Khan

  • Ich schaue aktuell Jujutsu Kaisen mit Shin an.

    Er hat mich dazu überredet den Anime anzusehen.

    :foxy2:


    Das Opening ist ja mal richtig nice! Das werde ich bestimmt nie überspringen. Die Geschichte finde ich bislang interessant und ich bin gespannt drauf, in welche Richtung sich die Sache mit dem „König der Flüche“ entwickelt wird. Die Kämpfe wirken ebenso vielversprechend. Generell mag ich düstere Action und die Charaktere sind soweit auch ziemlich sympathisch. Ich mag Gojo jetzt schon, obwohl ich noch gar nicht so viel über ihn weiß. Man bekommt definitiv Lust auf mehr und obwohl die Story düster, brutal sowie ernst ist, bringt der alberne Humor einen auch zum Schmunzeln.

    ━━━━━━ ⊱✦⊰━━━━━━━

    『 ❥ 𝐃𝐨𝐧’𝐭 𝐥𝐞𝐚𝐯𝐞 𝐦𝐞 𝐛𝐞𝐡𝐢𝐧𝐝. — 𝐕𝐥𝐚𝐝𝐢𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐢𝐥𝐢𝐳𝐞


  • Haben gerade die zweite Staffel von Seraph of the End innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. Wo zur Hölle bleibt Staffel 3? Die können den Anime doch nicht einfach da hängen lassen, jetzt wirds doch erst richtig spannend.

    Ob ich froh bin mir alle bisher erschienenen Manga in kürzester Zeit geholt zu haben? Verdammt nochmal ja. Hab vor 3 Tagen angefangen sie zu lesen und bin schon bei Band 15 angekommen XD

  • Habe zwar noch so einiges an neuen unangefangen Animes, aber zwischendurch gönn ich mir auch mal was aus meiner Sammlung. Vor Ewigkeiten habe ich meiner Mutter Fairy Tail anvertraut und wir sind dann irgendwann bei Episode 163 stehengeblieben. Heute haben wie endlich das Große Magische Turnier weitergeschaut. Wie erwartet war es auch diesmal unterhaltsam, freizügig und episch. Zwar ziehen sich solche Arcs immer enorm in die Länge, doch die Folgen sind im Nu vorbei. Bald muss ich mal das nächste Volume kaufen, wenn wir weiter so viel suchten :onion-sweating:

  • Nachdem mich mein Kollege andauernd genervt hat, dass ich doch mal endlich mal Horimiya angucken soll, da das voll meinem Genre entspricht, habe ich mich dem hingegeben.

    Was soll ich sagen, der Anime ist wirklich gut und mal eine Abwechslung zu den anderen 9815 RomCom Anime, die mittlerweile eine sehr komische Richtung einschlagen.



    Des weiteren habe ich The Girl I Like Forgot Her Glasses weiter geguckt und wie zu erwarten, ist es ein langweiliger 0815 RomCom Anime für mich, hier hätte man trotz des komischen Themas (wie damit umgegangen wird) was gutes draus machen können.

    Ai ist weiterhin Platz 1 der hübschesten Mädchen, aber wie auch die vorherigen Folgen, wird die kommende letzte Folge nur noch durchgeseppt.

    Schade dass man so einen langweiligen und teils nervtötenden Weg geht...

  • Ich schaue aktuell Jujutsu Kaisen mit Shin an.

    Er hat mich dazu überredet den Anime anzusehen.

    :foxy2:


    Das Opening ist ja mal richtig nice! Das werde ich bestimmt nie überspringen. Die Geschichte finde ich bislang interessant und ich bin gespannt drauf, in welche Richtung sich die Sache mit dem „König der Flüche“ entwickelt wird. Die Kämpfe wirken ebenso vielversprechend. Generell mag ich düstere Action und die Charaktere sind soweit auch ziemlich sympathisch. Ich mag Gojo jetzt schon, obwohl ich noch gar nicht so viel über ihn weiß. Man bekommt definitiv Lust auf mehr und obwohl die Story düster, brutal sowie ernst ist, bringt der alberne Humor einen auch zum Schmunzeln.

    Bin ich jetzt auch gerade dran nach dem ich mit Dr. Stone durch war. JJK ist tatsächlich extrem gut. Outro "Lost in Paradise" ist so geil! Leider nicht die ganze Zeit-.-