Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Habe die Tage "Magic Knight Rayearth" (die Serie aus den 90ern) gestartet und muss sagen bisher unterhält er mich gut. Ich erinnere mich nur noch dunkel an den Manga, aber daran, dass ich ihn mochte. Das Setting ist klar - Fantasy und wenn man so will Magical Girl. Die drei Hauptcharaktere Hikaru, Umi und Fuu glänzen jeweils mit ihren eigeneren Persönlichkeiten, was sie jede für sich sympathisch macht. Nach alter CLAMP-Manie ist der Anime natürlich auch humoristisch angehaucht, was mich manchmal eher stört, weil es der Story ihre Ernsthaftigkeit nimmt; aber der Anime richtet sich halt doch eher an Teenies, als an alte Tanten.

    Etwas negativ fällt mir der Stil und die Qualität auf, aber dazu werde ich später irgendwann eingehen.

  • Ich schaue mir zurzeit Mob Psycho 100 auf Crunchyroll an.

    (Der Anime ist eine bereits abgeschlossene Action-Komödie)


    Der 13 jährigen Mob hat PSI-Kräfte (übernatürliche, psychische Kräfte) die bei 100% außer Kontrolle geraten. Der zu Beginn eher charakterschwache Protagonist arbeitet für den Schwindler Arataka Reigen, welcher sich als Medium ausgibt und sich Mob's Fähigkeiten zu Nutze macht.

    Die Story handelt zusammengefasst von Mob's Alltag und natürlich davon wie er die Welt vor dem Bösen rettet.


    Ich bin jetzt bei der zweiten Staffel und bin nach wie vor begeistert. Für mich ist der Anime eine 8 von 10.

    • ich mag den (Erwachsenen) Humor
    • gute Animation
    • der simple Zeichenstil unterstreicht die "Albernheit"
    • es gibt viele Nerd-Witze und es wird gerne geflucht & beleidigt
    • der Anime balanciert geschickt zwischen aggressiven Kampfszenen und albernen Alltagssituationen

    Mob Psycho 100 erfüllt als Actionkomödie seinen Sinn und Zweck und ist für mich daher ein gelungenes Werk.


    giphy.gif

  • Ich schau aktuell den Anime Monster (2004) an.


    IMG_4540.jpeg


    Der Anime wurde mir bereits vor paar Jahren empfohlen. Hab ihn dann leider aus den Augen verloren, da er schon echt alt ist.

    Er bekam relativ vor kurzem, soweit ich weiß, eine deutsche Synchronisation. Die auch noch echt mega gut ist, wie ich finde.

    So wurd ich wieder aufmerksam auf ihn.


    Bin zwar noch mitten drin, aber ich mag den Anime sehr. Die düstere Atmosphäre mit der älteren Animation gefällt mir besonders. Wirkt total harmonisch und stimmig. Einfach ein sehr spannender Thriller/Krimi. (^-^)

  • ID Invaded

    Bislang gibt es nur 13 Episoden, 8 habe ich bereits gesehen. Gefällt mir, ist ein recht interessanter Sci-Fi Anime.

    "It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

    ~ Bill Murray




  • Ich habe Durarara!! geschaut - bin grade durch.

    Hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen: Insgesamt sehr positiv!


    Ärgerlich, dass bei Prime die russischen Dialoge nur japanische Untertitel haben (ich kann doch beides nicht!!).

    Auch nicht nett, eine Bonusfolge mit aufzuführen, die dann doch nicht verfügbar ist.

    Vielleicht klappt das ja irgendwann noch mal...

  • Da ich ja immer auf der Suche nach Horror-Animes bin, habe ich nun mit Ookamikakushi begonnen. Man wird noch sehr im Dunkeln gelassen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Geheimnis der Stadt irgendwie mit Werwölfen zu tun haben könnte, die dann nachts über gejagt werden. Ist nur ne Theorie, der ich in den nächsten Episoden auf den Grund gehen will.

  • Da ich ja immer auf der Suche nach Horror-Animes bin, habe ich nun mit Ookamikakushi begonnen. Man wird noch sehr im Dunkeln gelassen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Geheimnis der Stadt irgendwie mit Werwölfen zu tun haben könnte, die dann nachts über gejagt werden. Ist nur ne Theorie, der ich in den nächsten Episoden auf den Grund gehen will.

    Also wenn man bedenkt das "Ookami" soviel wie Wolf bedeutet liegst du wahrscheinlich nicht mal so daneben. xD


    Ich gucke zur Zeit die dritte und vierte Staffel von Hitori no Shita: The Outcast.

    Also was die Kämpfe angeht habe ich glaube noch nie so cleane Animationen gesehen. Alles fühlt sich einfach so extrem sauber an. Da könnten sich die japanischen Studios noch ne Scheibe von abschneiden. Auch wenn ich nicht wirklich begeistern von Donghua bin gefällt er mir doch eigentlich ganz gut.

    Ich finde die Chinesischen Dubs irgendwie etwas lasch und langweilig. Die Story ist auch nur so en mittelding, nichts extrem auffalendes, aber die Action macht es dann. Viele Kämpfe, mit atemberaubenden Animationen.

    Wenn jemand sich für Kung Fu Kämpfe begeistern lässt kann ichs sehr empfehlen!

  • Nachdem ständig gesagt wird was für ein Meister des Horror's Itou Junji ist habe ich jetzt mal angefangen Itou Juni Collection zu gucken und muss sagen, ich bin absolut gelangweilt. Also wirklich richtig gelangweilt. Die Geschichten sind einfach unglaublich langweilig.

    Ich dachte okay vielleicht liegt es am Anime und die Manga sind besser, aber das ist auch nicht der Fall. Alle sagen seine Werke seien so extrem verstörend und gruselig aber ich sehe da gar nichts von. Ich hab ihn jetzt gedroppt, ich kann mich echt nicht da durch quälen weils genau das für mich ist, eine Qual.

  • Fruits Basket! Die erste Staffel war schon recht gut, aber ab der zweiten hat's mich so gepackt :feelsrainman:
    Für alle, die auf romance stehen und sich vielleicht sogar für Sternzeichen interessieren, unbedingt mal reinschauen :)

    And if you gaze long enough into an abyss, the abyss will gaze back into you.

  • Ich re-watche nochmal One Piece.

    Nach der Netflix Serie definitiv Bock nochmal mega reinzukommen. Love Vivi!

    Same! :lovex:

    Ich schau mir auch grad mit meiner Schwester zusammen wieder die Anfänge von One Piece an.


    Ich liebe die alten Folgen nach wie vor und epische Momente sind zu Genüge vorhanden. Wir sind grad bei den Folgen angekommen, wo die Strohhüte für Nami und ihr Dorf gegen Arlong kämpfen. Als Luffy Nami seinen Strohhut überlässt und die Jungs sich auf den Weg zu Arlong machen sind so legendäre Szenen! Was für ein epischer Walk.

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

    ━━━━━ ⊱❀⊰ ━━━━━

    𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.



    I can't let go of your hand, your hand; it's still warm.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Nachdem ich mit der One Piece Netfilx Serie nun angefangen habe, habe ich auch wieder richtig Bock auf das Original. Natürlich besonders auf die ersten Staffeln.


    The Begining | Piecings, Zoro one piece, One piece anime

    https://i.pinimg.com/736x/10/31/f7/1031f7afc78bc0f07645f0250c42dd3b.jpg

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • Mir ist aufgefallen, dass ich von The Heroic Legend of Arslan nicht die ursprüngliche OVA angesehen habe. Das hole ich jetzt nach. Bisher sind die ersten zwei Episoden schon recht überzeugend und man erkennt die charakterlichen und erzählerischen Parallelen mit der späteren Serie. Ich habe ja die Hoffnung, dass hier wenigstens die Geschichte zuende erzählt wird.

  • Jojos Bizarre Adventures den 3.Part, ist ziemlich spannend die Abenteuer dieser illustren Truppe weiter zu verfolgen, auch wenn es schon ziemlich viele Folgen sind, die man da zu gucken hat.

    Black Clover: Durchaus interessant, bin durch einen Kumpel von der Arbeit drauf aufmerksam geworden und ja gefällt mir bisher recht gut von den ganzen Charaktern her und auch der Story, wobei zuletzt auch eher Folge 28 und 29 eher zu Fillerepisoden zählen dürften.

    Level 1 Room Hero and Level 1 Demon Lord oder ist es anders herum? Ist jedenfalls auch eine ganz witzige Serie, besonders wie der Dämonen Lord ja ach so sehr für den ehemaligen Held schmachtet xd.

    The Girl I Like Forgot her Glasses: Joa ist halt auch so eine Serie in die ich reinschaue, vielleicht gerade weil ich auch eine Brille trage, kann man da schon mit der ein oder anderen Situation sich wieder finden.

  • Ich schaue aktuell Yakitate Japan an, ein Anime über einen japanischen Jugendlichen namens Azuma Kazuma, der ein typisch japanisches Brot kreieren möchte. Dieses Brot soll den Japanern schmecken, zu japanischen Gerichten passen und Japan in der Welt repräsentieren (wie das Baguette Frankreich oder das Roggenbrot Deutschland).
    Um sein Ziel zu erreichen, nimmt er am Backwettbewerb der Bäckereikette Pantasia teil, wo ihn eine harte Konkurrenz erwartet.
    Der Anime geizt nicht mit Humor und dummen Wortspielen oder Missverständnissen durch den Protagonisten.
    Definitiv sehenswert!

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich gucke zur Zeit Mirai Nikki. Diese Serie wurde mir von jemandem hier empfohlen. Und ich bin tatsächlich von der ersten Folge an hin und weg.

    Zeichnung gefällt mir. Die Story kannte ich tatsächlich so noch nicht. Das ist mal etwas neues für mich. Und da so mancher Hauptcharakter systematisch undurchsichtig ist, kommen mit jeder weiteren Folge auch mehrere gedankliche Spekulationen.


    Gefällt mir! Ich mag es, wenn man nicht alle Fakten gleich auf einem Silbertablett serviert bekommt. Sondern stattdessen viel Spielraum zum grübeln hat.


    Zum einen großen Dank für diesen Tipp und ich kann die Serie weiterempfehlen. Enthält aber ein klein wenig Horrorelemente...

    Ist nichts für zarte Gemüter.

  • Dr. Stone

    Ich weiß, schon quasi ein alter Hut aber ich hab in letzter Zeit viel verpasst und muss bisschen was nachholen :D

    Hat generell eine angenehme Stimmung und ist finde ich ganz gut um auch einfach bisschen nebenher beim Kochen oder so laufen zu lassen. Also der Story kann man auch entspannt folgen wenn man nicht fullfocus drauf hat.

  • Ich habe auf Netflix High-Rise Invasion geschaut. Der Anime ist leider nichts besonderes. Zeichnungen sind ganz nett, gibt aber weitaus hübschere Anime. Die doch harte Gangart und die dadurch entstehende Bedrohung wird leider durch unpassende Fan-Service Szenen kaputt gemacht. Diese stören in diesem Anime wirklich sehr und man hätte darauf verzichten sollen. Daher mein Fazit: Kann man schauen, aber sollte auf der Prioritätenliste weit unten stehen.


    Gruß Amun-Khan