Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich habe gestern die ersten paar Folgen von Nayight of the living cat angesehen.

Spoiler anzeigen

Wenn man von einer Katze berührt wird verwandelt man sich in eine. Ein bisschen wie the walking dead aber mit süßen Katzen statt faulenden Zombies. Stellenweise auch ganz lustig wenn man bedenkt das die beiden Mainchars absolute Katzennarren sind. Ich bin mal gespannt in welche Richtung der anime schlußendlich abtriften wird. Als Katzenmensch aber ganz nett anzusehen.

• Gachiakuta

Habe die ersten beiden Folgen gesehen und war ganz okay. Der Hauptcharakter geht mir ziemlich auf dne Sack. Der Müll Fetischist wird sogar auf ne Müllkippe geworfen was für ihn doch eigentlich sein Traum sein müsste will trotzdem jeden fertig machen. Natürlich haben wir auch wieder schlechtes CGI und die Action ist auch nur mittelmaß (okay ich denke die wird noch besser). Vielleicht schaue ich nooch mal 1-2 Folgen mehr.

• Beitrag von Cozy (23. August 2025 um 12:01)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. August 2025 um 18:15).
  • Ich gucke zum ersten mal Made in Abyss und finde es richtig gut. Bisher hatte mich der Chibi Zeichenstil abgeschreckt, aber darüber kann ich mittlerweile hinwegsehen. Die Ähnlichkeit zu Delicious in Dungeon finde ich mega. ^.^

Oha, da würde ich aber aufpassen. DiD ist eine sehr skurile Komödie, die auch in den späteren Folgen nicht wirklich "böse" wird... MIA fängt harmlos und süß an... und entwickelt sich in Richtung bösem "Body-Horror", mit ganz ganz fiesen Einzelschicksalen...

• Ich gucke zum ersten mal Made in Abyss und finde es richtig gut. Bisher hatte mich der Chibi Zeichenstil abgeschreckt, aber darüber kann ich mittlerweile hinwegsehen. Die Ähnlichkeit zu Delicious in Dungeon finde ich mega. ^.^

Ich würde mich freuen wenn du es zuende schaust ein bisschen mehr zu lesen.

Solltest du es über Netflix schauen, bedenke es gibt ein Film zwischen Staffel 1 und 2 der diese verbindet. Wenn man ihn gesehen hat weiß man warum dieser Arc als "eigener" Film rausgebracht wurde.

Für mich zählt dieser Anime zu meinen persönlichen Top 3 of all Time.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

Ich würde mich freuen wenn du es zuende schaust ein bisschen mehr zu lesen.

Solltest du es über Netflix schauen, bedenke es gibt ein Film zwischen Staffel 1 und 2 der diese verbindet. Wenn man ihn gesehen hat weiß man warum dieser Arc als "eigener" Film rausgebracht wurde.

Für mich zählt dieser Anime zu meinen persönlichen Top 3 of all Time.

Ja das mit dem Film haben wir heute bemerkt. Das verzögert leider erstmal das Weitergucken.

Wir haben schon gemerkt, dass es keine Kinderserie ist. Das ist bisher ok. Wir gucken immer noch gerne weiter. Obwohl ich zu blutrünstig nicht mag und manche Themen sind in der Tat ziemlich harter Tobak.

• Ja MiA ist schon ein ordentliches Kaliber und bleibt auch so.

Ich persönlich mag sowas ja echt gerne, besonders wenn mich ein Anime auf verschiedenen Ebenen "herausfordert". Gerade bei MiA ist diese Kluft zwischen kindlicher neugierig und harten Realität der Natur das was mich am meisten fasziniert.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Ich sehe mir derzeit "Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre" an.

Erzählt werden 20 kurze Geschichten basierend auf Manga von Junji Ito. Sein typischer Zeichenstil wurde wunderbar übernommen. Es gibt schon ein paar gruselige Stellen, dann driftet es aber auch wieder ins Absurd-Komische ab. Die Geschichten sind nach maximal einer Folge abgeschlossen, also genau das richtige für zwischendurch ~

Das Ganze gibt es auf Deutsch synchronisiert bei Netflix und verkürzt mir etwas die Wartezeit auf weitere "Wednesday"-Folgen!

• Ich sehe mir derzeit "Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre" an.

Erzählt werden 20 kurze Geschichten basierend auf Manga von Junji Ito. Sein typischer Zeichenstil wurde wunderbar übernommen. Es gibt schon ein paar gruselige Stellen, dann driftet es aber auch wieder ins Absurd-Komische ab. Die Geschichten sind nach maximal einer Folge abgeschlossen, also genau das richtige für zwischendurch ~

Das Ganze gibt es auf Deutsch synchronisiert bei Netflix und verkürzt mir etwas die Wartezeit auf weitere "Wednesday"-Folgen!

Schön mal jemanden zu sehen der die Junji Ito Anime auch mag^^

• Uzumaki

Kenne den Titel nur als Manga, (und steht bei mir auf der Besorgungsliste) aber allein die Vorstellung die kleinen Geschichten als Anime genießen zu können scheint es nahezu unmöglich werden zu lassen, vom Titel enttäuscht werden zu können.

Werde den Beitrag hinterher eventuell nochmals bearbeiten um hinzuzufügen was mir besonders gut oder (eher unwahrscheinlich) nicht so gut gefallen hat.

Erste Folge geschaut und es war genau so genial wie ich es mir erhofft hatte.