Kaffee

  • Ich liebe Kaffee, schon seit Ewigkeiten *lol*

    Ich trinke ihn aber nicht gerne schwarz, sondern immer gerne mit einem Schuss Milch. 'ne Zeit lang habe ich gefühlt den gesamten Tag nichts anderes getrunken, mittlerweile habe ich dies aber geändert weil mir gings überhaupt nicht gut. XD Haha.


    Jedenfalls geht nichts über einen richtig guten Milchkaffee am Morgen, sonst geht bei mir eh gar nichts für den Tag.

    Ein guter Cappuccino oder einen Latte Macchiato mit 'nem Keks ist auch immer gerne gesehen. Je nach dem welches Restaurant bestelle ich das immer gerne noch als Nachgang. :)


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Früher hab ich Kaffe abscheulich gefunden, war mir total bitter und alles. Naja gut da war ich auch 16, 17, 18.


    Jetzt trinke ich gerne den übersüßten Fertigkaffee vom Supermarkt oder einfach normalen mit gaaanz viel Milch. Weil bitter mag ichs immer noch nicht :xd:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Ich liebe Kaffee.

    Ich trinke Kaffee täglich, am liebsten schwarz und ohne Zucker. Mit Zucker schmeckt mir Kaffee einfach nicht.

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

    ──────⊱✿⊰──────

    𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.


  • Zu Hause trinke ich keinen Kaffee. Ich könnte noch nicht mal welchen anbieten, da ich keinen habe. :D

    Ansonsten trinke ich privat manchmal Kaffee, wenn er mir angeboten wird und während der Arbeit, wenn mal ein Kollege einen ausgibt, oder ich einen ausgebe.

    Kaffee trinke ich immer mit viel Zucker, ansonsten finde ich den ungenießbar. :w00t:

    2B and 9S (gif) : r/nier

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • Tagchen! (^.^)/"


    Trinkt ihr Kaffee?

    Ja, sehr gern! :>


    Warum/warum nicht?

    Für das "wach" werden/sein und wegen dem Geschmack.

    Vllt. auch bisschen für den Lifestyle, don't judge me, pls! (^.^)"


    Wie trinkt ihr euren Kaffee?

    Zu Hause immer Schwarz.

    Wenn ich unterwegs bin hol ich mir meistens gerne die Klassiker wie Latte Macchiato, Cappuccino oder, wenn nötig, ein Caffè Americano.

    Manchmal mit bisschen Zucker und manchmal auch nicht. Je nach Lust und Laune.

    Außerdem mag ich auch noch sehr Cold Brew und Ready-to-Drink Coffee!


    Wann trinkt ihr ihn?

    Auf den Tag verteilt tatsächlich sehr unregelmäßig, aber definitiv jeden Tag.

    Außer am Morgen. Nach dem Aufstehen brauche ich erst mal ein Kaffee, sonst bin ich unerträglich. :wacko:


    • trinkt ihr Kaffee? -------> JA ! Weil ohne geht's nicht mehr
    • Warum/warum nicht? Ich liebe Kaffeegeschmack und ich glaub ich hab ein kleines Suchtproblem, daher ist Kaffee ein absolutes muss für mich :ugly:
    • Wie trinkt ihr euren Kaffee? Meistens mit Hafermilch, manchmal auch einfach nur schwarz.
    • Wann trinkt ihr ihn? Morgens immer 2 Tassen, gegen Mittag eine und nach Feierabend trinke ich meine letzte Tasse. Im Schnitt sind es bei mir 4 bis 6 Tassen am Tag.
  • Bin Kaffee-Trinket und sage selten Nein zu ner Tasse. Auch Süßigkeiten mit Kaffee-Geschmack sind voll mein Ding

    Glücklicherweise ist es bei mir aber noch Genuss und keine Abhängigkeit. Gibt Tage an denen ich richtig Bock auf Kaffee habe und auch mal drei Tassen trinke, gibt aber auch Tage, an denen ich keinen trinke. Im Schnitt wird es wohl so 0,6 Tassen pro Tag sein. :D


    Früher hab ich meinen Kaffee mit Milch und Zucker getrunken, den Zucker habe ich mir aber mittlerweile abgewöhnt.


    Ansonsten bin ich bei meinem Kaffee nicht sonderlich wählerisch. Senseo, Filter-Kaffee, Instant-Kaffee, Schoko-Cappuchino, Latté... ich trinke alles. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich trinke überhaupt keinen Kaffee und das ist gut so. ^.^

    Für mich persönlich das überflüssigste Getränk aber ich spreche hier nur für mich. :w00t:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Mir schmeckt Kaffee nicht. Das einzige was ich gerne trinke ist ein Latte Macchiato, aber auch nur wenn wirklich viel Milch/ Milchschaum drin ist und Zucker darf nicht fehlen. Der muss bei mir gesüßt sein, sonst schmeckt er mir nicht.

  • Mir schmeckt Kaffee auch überhaupt nicht. Obwohl meine Eltern immer meinten, der schmeckt dir schon noch, wenn du erwachsen wirst.

    Mittlerweile glaub ich schon eher daran, dass der einem überhaupt nur schmecken kann, wenn man schon davon abhängig ist, ähnlich wie bei Alkohol.

    Wenn ich schon höre wie die Kollegen sich den literweise reintrinken und ansonsten nach kürzester Zeit unter Kopfschmerzen leiden...

    Selbstverständlich jedem das seine, aber passt auf eure Abhängigkeiten auf und nutzt die Wirkung effizient in Maßen. Bspw. nach dem Aufstehen einmal kurz nach Draußen gehen, damit der Körper seine natürliche Wachmacher (Biorhythmus) aktivieren kann (dann am besten noch kalt duschen, wenn ihr euch traut) und dann nach so 2 Stunden den ersten Kaffee und dann am besten über den Tag nicht mehr als 3 Tassen und maximal bis zum Nachmittag. Nicht vergessen, dass nach viel und oft Kaffee trinken ein Toleranzeffekt einsetzt. Heißt ähnlich wie bei Alkohol "benötigt" ihr nach einiger Zeit mehr Kaffee für dieselbe Wirkung wie vorher. Da kann es evtl. schon helfen, wenn man seinen Konsum insgesamt reduziert, damit dies erst gar nicht eintritt.

    Aber die Wirkung auf mich ist viel zu stark, weswegen ich ihn sowieso nicht trinke. Mittags trinken und Nachts nicht einschlafen zu können, weil der eigene Puls die Matratze zum Wackeln bringt und man hellwach ist obwohl man totmüde ist, ist nicht so das Wahre. Gleiches gilt bei mir auch für grünen und schwarzen Tee.

    Deswegen auch nicht vergessen, dass man fürs Koffein verstoffwechseln unterschiedliche Gene haben kann. Die einen verstoffwechseln es schneller, die anderen langsamer. (nicht mit dem Toleranzeffekt verwechseln, der kommt noch hinzu) Für Letztere macht es wenig Sinn, viel davon zu trinken.

    Ahja, da viele gesagt haben sie trinken Kaffee um wach zu bleiben. Das ist meist nur notwendig, weil man überhaupt erst zuviel Kaffee konsumiert und/oder schlecht/zuwenig schläft.

    „Möchtest du immer versteckt hinter einer Maske leben, die du zum Wohle anderer aufsetzt? Du bist du, und daran ist nichts auszusetzen.” – Ymir, Attack on Titan

  • Mittlerweile glaub ich schon eher daran, dass der einem überhaupt nur schmecken kann, wenn man schon davon abhängig ist, ähnlich wie bei Alkohol.

    Wtf. Kaffee (und Alkohol) ist ein Geschmack, an den man sich durch wiederholte Einnahme gewöhnen muss. Nur weil man sich an nen Geschmack gewöhnt, heißt es nicht, dass man abhängig ist.


    Ahja, da viele gesagt haben sie trinken Kaffee um wach zu bleiben. Das ist meist nur notwendig, weil man überhaupt erst zuviel Kaffee konsumiert und/oder schlecht/zuwenig schläft.

    Das dürfte den Leuten bewusst sein. Aber ausreichend Schlaf kann sich nicht jeder (regelmäßig) leisten wegen Vollzeitjob und/oder Elternsein.


    Auch ich denke zwar, dass es besser ist, wenn man versucht, den Koffein/Teein-Konsum in Grenzen zu halten, damit man sich nicht an die Wirkung gewöhnt bzw auf einen gewissen Pegel angewiesen ist, aber wenn Leute das anders handhaben, geht die Welt auch nicht von unter.

  • Mittlerweile trinke ich nur noch einen Kaffee am Tag, das ist morgens, so ne halbe Stunde nach dem Aufstehen.


    Kaffee schmeckt mir dabei gut, außer man trinkt zu viel davon, daher nur noch 1 Kaffee

  • Eclipse Okay, gut scheint aber eben Entzugserscheinungen zu haben, daher wäre Koffeinfreier Kaffee oder Tee vielleicht doch die bessere alternative

    jo ich habe schon 2 oder 3 mal einen kalten entzug gemacht (kein vergnügen).

    Leider habe ich immer mal wieder tage- bis wochenlange Episoden von Spannungskopfschmerzen. Gegen die hilft Koffein. Und dann fange ich wieder an. Immer noch besser als ständig ne Tablette einzuwerfen...

    Koffeinfreien Kaffee trinke ich auch schon :wacko:


    Kontext aus dem anderen Thread:

    Ich trinke jeden Morgen gegen 7 Uhr eine Tasse Kaffee (und dann keinen mehr für den Tag).

    Ich musste wegen eines Arzttermins nüchtern bleiben, also den Kaffee weglassen.

    Um 8 Uhr begannen die Kopfschmerzen, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einem ausgewachsenen Migräneanfall entwickelt haben.

    Der nachgeholte Kaffe um 10:30 Uhr konnte meinen Tag leider auch nicht mehr retten.


    Vermutlich war der fehlende Kaffee nicht der einzige Trigger, ich war gestern schon einer anderen Sache ausgesetzt. wahrscheinlich kamen die Schmerzen deshalb so schnell. Normalerweise habe ich Entzugsmigräne eher ab Mittag.


    Gibt es hier Leidensgenossen, die ihre tägliche Koffeindosis genauso penibel im Auge behalten (müssen) wie ich? Was macht ihr im Urlaub?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Ja gut das stimmt schon, wie gesagt Tee enthält auch Koffein da wird das Koffein aber gleichmäßger abgegeben so dass es keine Crasches gibt und es auch keine Sucht erzeugt ^^ Ich trinke des öfteren wenn ich zuverlässige Energie, Motivation und Kreativität mit einem entspannten Fokus brauche Tee und ab und an mal nen Kaffee, aber eher nur für den Geschmack. Habe leider im Sommer oft Migräne und ja Koffein in mitleren Dosen oder Alkohol in mitleren Dosen hilft da auch. wobei es bei Koffein bei mir ne 50/50 Chance ist das es entweder hilft oder schlimmer wird.

  • Gibt es hier Leidensgenossen, die ihre tägliche Koffeindosis genauso penibel im Auge behalten (müssen) wie ich? Was macht ihr im Urlaub?

    Merke das auch in Form von Kopfschmerzen wenn ich meine tägliche Dosis Kaffee (eine Tasse morgens) nicht bekomme. Wenn ich Urlaub habe vergesse ich das manchmal und hole es dann später nach.