Was regt euch so richtig auf?

• die scheiß Technik und scheiß IT!

Sorry...

Seit 7.15 Uhr funktioniert hier nichts! Die Telefonanlage spinnt, man kann weder raustelefonieren, noch hört man den Anrufer, dafür klingelt es dauerhaft, was sich auch nicht abstellen lässt.

Immerhin haben wir seit 10 Minuten wieder Internet, das ist ein Anfang.

Und die Schul-IT ... naja, die hat halt erst um 9.30 Uhr Dienstbeginn... und dann ist ja auch erstmal interne Dienstbesprechung bei Kaffee und Keksen jeden Morgen... also mal schauen, wann das verfluchte Gebimmel hier aufhört. Stecker ziehen oder Hörer danebenlegen dürfen wir nicht...

Aaaaargh!

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

• Facebook - wie umständlich und bekackt kann eine Seite eigentlich geworden sein?

Eigentlich wollte ich mich nur einloggen um mein Konto endlich mal zu löschen, aber ich kann mich nicht mehr einloggen, Passwort zurücksetzen funktioniert aus irgendeinem Grund nicht und ich soll mich erst verifizieren (mit Perso), dass ich das bin. Ja geht's euch noch gut? Ich geb euch doch nicht meine Daten, dafür, dass ich das eh alles in die Tonne treten will!? -.-

• DPD regt mich richtig auf

Hab in einem Online-Shop Weihnachtsgeschenke für meine Eltern bestellt, die haben es mit DPD verschickt und dann lag das Paket 2 Wochen lang anscheinend bei einem DPD Shop irgendwo, ohne das sich was getan hat. Natürlich beim Verkäufer beschwert, der letztendlich nichts dafür kann und erst als der nun eine Nachforschung in Auftrag gegeben hat, ist was passiert.

Heute hab ich plötzlich eine Mitteilung, dass bei mir Zuhause niemand anzutreffen war und das Paket jetzt in einen Paketshop geht. Nur lustig, dass nie ein DPD-Fahrer hier war und das Paket nicht einmal versucht wurde zuzustellen.

Hab jetzt auch eine ziemlich angepisste Beschwerde-Mail geschrieben. Bringt zwar absolut nichts, aber mehr kann man ja leider auch nicht machen.

• Jiangshi versteh dich voll und ganz >.< Habe Ende letzter Woche was bestellt und 10 Euro für Express-Lieferung (anstatt kostenlosem Versand) bezahlt, damit es Montag kommt... mit UPS, das lag in dem Fall nicht in meiner Hand... na mal gespannt...

Montag kam dann keiner und die Sendungsverfolgung sagt, ich war nicht anzutreffen. Hab dann geschaut ob ich die Lieferung ändern kann (das stand bei der Sendungsverfolgung). Dafür braucht man erst nen Account. Also dann Account erstellt. Na, jetzt braucht man noch diese Infonummer vom Benachrichtigungskärtchen... nur hatte ich das nicht, weil ja niemand hier war. Zustellung wird dann morgen (Dienstag) nochmal versucht. Mit nem Zeitaufwand von 3 Stunden dann Montags mir das Teil was ich bestellt hab selbst besorgt. Dienstags regelmäßig den Status aktualisiert, bis wieder da stand, dass niemand anzutreffen war und dass das Päckchen dann zurück an den Absender geht. Die Abends dann kontaktiert und am nächsten Morgen auch schon Antwort von ihnen bekommen, dass das Päckchen schon wieder bei ihnen ist und sie es versuchen können mir nochmal zuzustellen oder stornieren können und haben mir die 10 Euro zurück überwiesen. Heute kommt das Päckchen dann per DHL (wo ich auch zu 100% weiß dass es ankommt^^)

Aber mal im Ernst, wie viel Lack muss man gesoffen haben um eine Express-Lieferung einer Versandapotheke nicht mal zu versuchen zuzustellen?

• Auf der andern Seite... ich habs zum Glück nicht nötig den Job zu machen, aber wenn ich mir so vorstelle was die modernen Minimalstlohnsklaven in ihren Kleintransportern so mitmachen, besonders in der Vorweihnachtszeit;

Ich würde mir wünschen, sie alle würden ihre Autos einfach mal - nur einen Tag lang - stehenlassen. Solln mal die fahren, die glauben es besser machen zu können... ...

BtT: Die besinnliche besinnungslose Adventszeit.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Haggard stimme ich dir ebenfalls zu. Ich würde nicht tauschen wollen. Ich weiß wieso ich im Dezember normal nichts bestelle und die Apotheken-Bestellung war auch wirklich nur spontan sehr dringend und "verlässlicher" wie erst in die Apotheke zu müssen, wenn die evtl. dann erst selbst bestellen müssen.

Gerade auch wenn ich sehe, wie abartig viel von manchen Haushalten in diesen Wohnblöcken bestellt wird...aber das ganze Jahr über^^" und die Eingänge maximal weit weg von der Straße ... >.<

Ich hab auch durchaus Verständnis, wenn sich mal was verspätet oder schief geht (war ja nicht meine erste Erfahrung mit dem Versanddienstleister). Aber die Kombination mit extra Express für 10 Euro und keiner versuchten Zustellung bei nem Apotheken-Päckchen...das ist das, was mich so sehr ärgert. Er hätte es ja auch einfach da abgeben können, wo die ihre nicht zustellbaren normal hinbringen...dann hätte ich mich vielleicht "ein bissl" geärgert, aber hätte es noch am selben Tag holen können vielleicht (sofern denen der Name reicht und die kein Benachrichtigungskärtchen benötigen xD)

Wobei ich eben auch "froh" sein kann, dass ich Abends noch die 3 Stunden Zeit hatte und ich das Geld hab (war jetzt nicht die Welt, aber es gibt auch Leute denen würde das trotzdem weh tun) mir einfach alles mal eben "nochmal zu bezahlen"... Dafür hab ich jetzt nen Vorrat xD

• Ok, jetzt regt mich aber etwas wirklich RICHTIG auf -.- .

Wie dreist kann ein Unternehmen eigentlich sein?

Ich bin seit Jahren Kunde von YouTube Premium. In den letzten Monaten häufen sich, wie ihr vermutlich mitbekommen habt, überall die Beschwerden, dass die YouTube-Werbungen überhandnehmen. Darüber musste ich mir demnach glücklicherweise keine Sorgen machen.

Als ich gestern Abend auf der Couch lag und YouTube über den TV startete, bekam ich plötzlich Werbung. Also habe ich kurz die Startseite gecheckt .. nö, oben steht Premium.. Vermutlich nur ein Bug.

Als ich heute Morgen auf meinem Smartphone ein Video schauen wollte, bekam ich schon wieder Werbung. Diesmal stand oben nur noch YouTube.

Abo-Status gecheckt -> Abo abgelaufen

Hääää, warum?

Ich klicke also auf Abo für 11,99 € verlängern und werde weitergeleitet.

Auf der nachfolgenden Seite bekomme ich jedoch nur noch das Studenten- oder Familien-Abo angeboten.

Kurze Internetrecherche ergab, dass mindestens eine Person genau dasselbe Problem hat.

Außerdem erfahre ich dadurch, dass es eine Preiserhöhung geben soll auf 12,99 €.

Ich schaue also in meinem GMAIL-Konto, ob eine Information bezüglich einer Preiserhöhung eingetrudelt ist. NADA!

Im gesamten letzten Jahr ist keine Information diesbezüglich gesendet worden. Stattdessen aber freundlicherweise eine Mail von gestern, dass mein Abo seitens Google storniert wurde.

Ich habe nun deren Support angeschrieben, wie sie auf die Idee kommen, ohne Angabe von Gründen meinen Vertrag zu kündigen, geschweige denn mich darüber zu informieren, dass eine Preiserhöhung geplant ist.

Das Frechste ist nun jedoch, was ich am PC feststellen musste.

HIER wird einem nun die besagte 12,99 € Version angeboten. Wenn man sie anklickt, jedoch nur noch als Jahresabo mit einmaliger Zahlung.

Die jammern die ganze Zeit rum, dass keiner ihr überteuertes Premium-Abo kaufen will, AdBlock hier, AdBlock da, buhuhuhu.

Aber hauen dann den Leuten ins Maul, welche es sogar bereitwillig bezahlen. Geht es noch???

• YouTube Premium empfinde ich grundsätzlich als Abzocke,

Mein Xiaomi hat eine Funktion, wo ich YouTube einfach minimieren kann, oder Display ausschalten kann, adblocker erledigt den Rest.

Aber ich verstehe dich, du bist bereit dafür Geld auszugeben und sie spucken dir ins Gesicht.

Wie wirst du jetzt weiter verfahren?

Was mich aufregt sind vandalen die keinerlei Respekt vor Eigentum haben.

• Wie wirst du jetzt weiter verfahren?

Leider bin ich süchtig nach YT. Daher habe ich nun den Jahrestarif gekauft. Hoffe aber darauf, dass mir der Support noch irgendwie entgegenkommt.

Ich nutze halt auch YT Music und schaue viel über den Smart-TV. Daher lohnt es sich für mich.

Allerdings gebe ich dir völlig recht. Man wirbt mit Features welche in jeder anderen APP selbstverständlich sind und bietet viel weniger als die Konkurrenz.

Sie haben ja ein riesiges Filmportfolio. Wenn sie davon auch nur einen Bruchteil zur Verfügung stellen würden, bin ich mir sicher würden auch mehr Menschen YT Premium kaufen. Denn keine Sau schaut YT Originals.

• Hab mir jetzt mal Threads von Instagram angeschaut und bekomme plötzlich alles angezeigt, woran ich kein Interesse habe. Weshalb werde ich zum Teufel immer wieder mit Rowlings "Transfeindlichkeit" konfrontiert. Als will man einen davon überzeugen. 😂 Generell wieder so total gestörte Personen, wird wohl wieder deinstalliert.

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Mein Supermarkt um die Ecke macht nach nächste Woche wegen Umbauarbeiten für etwa 3 Monaten zu. Ergo muss ich auf andere Läden ausweichen, wo ich vielleicht 15min Weg habe und das über die Wintermonate. Da werde ich keinen Bock auf Flaschen tragen haben und wohl auf Leitungswasser ausweichen.

• Das Dozenten einen kurz vor der Abschlussprüfung verunsichern mit "ihr müsst früh genug anfangen zu lernen, sonst fallt ihr durch" .... ähm, nein, einfach nein... ich mein, was soll das? Ich als Klassensprecher darf dann wieder alle beruhigen, dass die einfach übertreiben. Ja, es ist viel zu lernen und ja, es ist mit Sicherheit nicht einfach ein Katzensprung, aber selbst der Oberkurs letztes Jahr hat es geschafft, wo man sich bei manchen echt gefragt hat, wie die das geschafft haben. Selbst Leute, die nicht so gut Deutsch können, haben es geschafft. Das meine ich nicht negativ, weil in ihrer Sprache wären sie sicher noch besser gewesen, aber das Wesentliche wurde ja verstanden und bestanden. Das ist die Hauptsache. ^^"