Findet ihr euch hübsch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eigentlich schon. Nach der zweiten Schwangerschaft bin ich aber leider absolut unzufrieden mit mir :( ich habe problemlos mein vor-Schwangerschaftsgewicht erreicht, sehe aber trotzdem noch aus wie im 5. Monat... :feelsrainman:

    Fühl ich. Ich hab zwar erst meine erste Schwangerschaft durch, aber mir gehts ganz genauso :wall:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Darqueria jetzt fast 17 Monate nach der 2. Schwangerschaft ist es etwas besser. Ich habe immer noch den Spalt im Bauch, aber ich sehe nicht mehr schwanger aus. Nur noch etwas öh.. runder als vorher. Trotz sogar weniger Masse. :eo-sweat:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Nope. Ich will auch nicht hübsch sein, da wird man nur von ekligen Typen genervt.. Wenn das einmal in 10 Jahren passiert, dass ein Typ mich hübsch findet, ist das nervtötend genug, brauche ich nicht. Also joa, ich sags mit den Worten von Spongebob "Ich bin hässlich und ich bin stolz!" :crazy:

  • Ja


    „Möchtest du immer versteckt hinter einer Maske leben, die du zum Wohle anderer aufsetzt? Du bist du, und daran ist nichts auszusetzen.” – Ymir, Attack on Titan

  • Eigentlich schon. Natürlich gibt es Tage, da finde ich mich weniger hübsch, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit mir. Früher habe ich mich leider viel zu oft mit anderen verglichen, was dazu führte, dass ich ständig irgendwas an mir auszusetzen hatte. Heute kann ich andere schön finden, ohne dabei etwas an mir selbst in Frage zu stellen.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Schönheit ist für mich ein schwieriges Thema, was sich so auch durch meinen Beruf entwickelt hat. Ein bisschen ironisch, da ich beim Vorzeigen von Mode und Make Up aufgehe und in Werbeclips immer abliefere, was vom Klienten gefordert wird.


    Aber finde ich mich selbst schön?


    Ich kann es gar nicht beantworten. Gerne würde ich einfach sagen »Ja!«, aber ich bin so auf mein Aussehen reduziert, dass ich dazu ein leicht gestörtes Verhältnis dazu habe und mich von meinem eigenen Körper verunsichern lasse.

    Als ich in Deutschland zwei Kilo zugenommen habe, stand ich am Rand eines Nervenzusammenbruchs. Dabei bin ich so gar nicht. Noch niemals in meinem Leben habe ich irgendeinen anderen Menschen verurteilt, weil er irgendeine Zahl auf der Waage stehen hat. Selbiges gilt für Unreinheiten oder Sonstiges… auf mir selbst liegt aber eben ein anderer Druck.

    Die Kunden mögen mich wegen meines Aussehens und meiner Ausstrahlung, die an dieses Aussehen (Look, Persona) gekoppelt ist. Würden sie mich mögen, wenn ich fünf Kilo mehr wiege? Zehn Kilo mehr? Wenn meine Haut schlecht wäre? Wenn ich nicht Circle Lenses tragen würde? Würden sie mich mögen, wenn ich mein Haar rappelkurz schneide?


    Es sollte mir egal sein, da daran aber noch viel meiner Arbeit hängt, ist es das nicht. Und ich möchte nicht, dass es undankbar klingt. Ich bin so froh, dass meine Arbeitgeber und Kollegen so viel Vertrauen in mich setzen, dass sie für gewisse Produkte sofort mich im Kopf haben und dass mir mein Aussehen einen gewissen Luxus erlaubt.


    Wenn ich in den Spiegel sehe, finde ich mich aber nicht hübsch.

    Ich finde mich auch nicht hässlich.

    Was ich genau finde, kann ich nicht beschreiben.

  • Als ich in Deutschland zwei Kilo zugenommen habe, stand ich am Rand eines Nervenzusammenbruchs.

    So gehts mir in die andere Richtung. Ich ertrage es nicht, dünn zu sein und wenn ich auf die Waage steige und wieder weniger drauf steht und wenns nur 1kg weniger ist, könnt ich immer nur heulend zusammenbrechen. Ich vermisse die Zeit, als ich 60kg wog und mein kleines Bäuchlein hatte und den dicken Hintern und alles.. ich war nicht fett oder so, aber ich war eben auch nicht super-schlank und ich fühlte mich damals so wohl und fand wenigstens mal meinen Körper schön.. jetzt grenz ich wieder ans Untergewicht und kann mich kaum ansehen.


    Aber im Grunde ist das eine eingebildete Problematik. Models vermitteln uns das Bild wir sollten möglichst schlank sein um als hübsch zu gelten, die Ernährungsexperten schreiben uns ein "Normalgewicht" vor, dass man möglichst einhalten sollte.. Es ist völlig egal, man sollte so sein, wie man sich wohlfühlt und so, dass es nicht lebensgefährlich wird. Ob man da nun in irgendeinem "Normalrahmen" liegt, wurscht. 2kg drunter, 2kg drüber, wen juckt es? Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt, nicht, dass man einen Schönheitsstandard erfüllt oder sowas. Ich war mit 60kg schon dicht an der Grenze zum Übergewicht (62+kg), fühlte mich aber wie gesagt absolut wohl und fand meinen Körper sehr schön.. jetzt wo ich ans Untergewicht stoße, finde ich meinen Körper abstoßend. Wenn ich dann noch sehe, wie alles noch weiter den "Schlank ist am schönsten" Zug fährt, könnt ich im Strahl kotzen.. und dann werden noch sachen wie Germany's Next Topmodel veranstaltet.. das ist, finde ich, das allerschlimmste. Frauen (oder Männer) die nur aufs äußere reduziert werden und sich einem allgemeinen Schönheitsideal anpassen müssen.. ekelhaft.


    Wahre Schönheit kommt eh von innen :)

  • Ich habe zu dem Thema eine eher neutrale Haltung. Wenn ich in den Spiegel gucke, interessiert mich meist nur, ob ich einigermaßen frisch aussehe (für mich selbst und nicht für andere). Darüber hinausgehende Gedanken bedeuten für mich unnötigen Stress. Denn was wäre denn die Konsequenz, wenn ich zu der Erkenntnis gelangen würde, hässlich zu sein? Man sieht nunmal so aus, wie man aussieht. Würde ich mich also unter's Messer legen? Nein. Würde ich denn wenigstens mehr Zeit und Mühe ins Styling investieren? Nein. Würde ich mir andere Klamotten kaufen? Nein. Also warum sich selbst damit belasten, nur um sich dann eventuell von anderen irgendwelche Kalendersprüche anzuhören, man habe sich gefälligst einzureden, dass man sich selbst schön findet?

    Ich strebe da einfach eine von Vornherein relativ neutrale Einstellung an, die das (vor allem eigene) Aussehen gar nicht erst so stark gewichtet oder in den Mittelpunkt rückt.