Findet ihr euch hübsch?

  • Muss da Ravyn zustimmen

    Ich gebe zu dass ich immer sehr hart mit mir ins Gericht gehe, was vielleicht auch am Selbstwertgefühl liegt. Das ist halt teilweise sehr unten gewesen und ich mache mich dann gerne in Gedanken selbst runter.

    ist bei mir tatsächlich genau so. Eigentlich finde ich mich recht hübsch, also so vom Gesicht her. Seit ich durch das Absetzen der Minipille und dadurch durch meine Hormone etwas zugenommen habe, habe ich ein sehr starkes Problem mit meinem Gewicht. Abnehmen ist nur deutlich schwieriger, wenn Hormone mit im Spiel sind...

    Dennoch finde ich mich geschminkt deutlich hübscher, als ungeschminkt, da ich ab und zu immer noch Probleme mit unreiner Haut habe. Also ungeschminkt gehe ich nicht vor die Tür.

    Also es gibt Tage da ist es besser und Tage da ist es schlechter, sowohl von der Haut her, als auch von meinem Befinden. Hat aber auch viel mit Depressionen zu tun.

  • Dennoch finde ich mich geschminkt deutlich hübscher, als ungeschminkt, da ich ab und zu immer noch Probleme mit unreiner Haut habe. Also ungeschminkt gehe ich nicht vor die Tür.

    Ich hatte früher auch große Probleme damit ungeschminkt vor die Tür zu gehen, da meine Haut alles andere als perfekt ist. Mich hat das auch immer so verunsichert, da ich auf Social Media nur Leute mit perfekter Haut gesehen habe, daher finde ich es immer sehr erfrischend, wenn Personen auch mal unbearbeitete Bilder von sich hochladen, wo man eben erkennen kann, das es normal ist, dass nicht jeder eine makellose Haut hat. Habe auch oft von Leuten gesagt bekommen, warum ich denn nichts gegen meine Unreinheiten mache. Ja klar, ist ja nicht so, als hätte ich nie etwas versucht, um mein Hautbild zu verbessern.


    Mittlerweile schminke ich mich viel seltener, weil ich einfach zu faul bin, mich jeden Tag zu schminken und ich habe ebenso bemerkt, dass es meiner Haut auch gut tut, wenn ich sie nicht jeden Tag mit Make-up belaste und atmen lasse. Je öfter ich ungeschminkt vor die Tür gegangen bin, desto wohler habe ich mich gefühlt ungeschminkt raus zu gehen. Ich schminke mich ab und zu schon ganz gerne, aber mittlerweile mache ich es nur dann, wenn ich wirklich Lust drauf habe. Natürlich darf sich jeder so viel schminken, wie viel er möchte. Finde es auch nicht schlimm, wenn man mit Make-up die Gesichtszüge akzentuieren möchte, jedem das seine.

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

    ─────⊱✿⊰─────

    𝐈 𝐟𝐞𝐞𝐥 𝐩𝐞𝐚𝐜𝐞.



  • Frage: "Findet ihr euch hübsch:"

    Antwort: Kurz und knapp: Nein.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Raigeki The Fuck... :pepe-weird: Ich glaub ich brauch ein Paar Hitzeschutzhandschuhe oder vielleicht gleich einen Feuerschutzanzug... :peepoLeave:

    Ich bin heißer als die Schlosszunge eines Automobil-Sicherheitsgurtes im Hochsommer, wenn man keinen Parkplatz im Schatten bekommen hat. Eindeutig.


    Ich bin heißer als ein Kaffee von McDonald's vor dem Liebeck v. McDonald's hot coffee lawsuit. Eindeutig.


    Ich bin heißer als die Füllung einer frisch zubereiteten Apfeltasche bei McDonald's. Eindeutig.


    Ich bin heißer als Plastikfolie von Mikrowellenessen, nachdem man es 5 Minuten lang bei 600 Watt durchbrutzeln lassen hat. Eindeutig


    Ich bin heißer als ne Supernova und süßer als Cola

  • Ich bin kein Clint Eastwood* oder Harrison Ford*, aber auf der anderen Seite erinnere ich mich auch nicht an viele Situationen in denen es explizit mein Äusseres gewesen wäre, dass mir die grössten Steine in den Weg legt(e)

    Auch scheinen Leute bei meinem Anblick in der Regel erstmal davon auszugehen, ich hätte die Groschen wenigstens im Groben beisammen...


    :dogekek:


    Allerdings geb ich auch nicht allzu viel drauf. Weiss nicht wie viele der Leute die ihr abkönnt kalendertauglich* sind, in meinem Leben sinds die Wenigsten; Dran gestört hätte ich mich trotzdem noch nie.


    *GenZ/GenA - Pendant hier einfügen

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aus aktuellem Anlass wollte ich nochmal ein paar Worte dazu sagen.

    Ich habe zu dem Thema eine eher neutrale Haltung. Wenn ich in den Spiegel gucke, interessiert mich meist nur, ob ich einigermaßen frisch aussehe (für mich selbst und nicht für andere). Darüber hinausgehende Gedanken bedeuten für mich unnötigen Stress. Denn was wäre denn die Konsequenz, wenn ich zu der Erkenntnis gelangen würde, hässlich zu sein? Man sieht nunmal so aus, wie man aussieht. Würde ich mich also unter's Messer legen? Nein. Würde ich denn wenigstens mehr Zeit und Mühe ins Styling investieren? Nein. Würde ich mir andere Klamotten kaufen? Nein. Also warum sich selbst damit belasten, nur um sich dann eventuell von anderen irgendwelche Kalendersprüche anzuhören, man habe sich gefälligst einzureden, dass man sich selbst schön findet?

    Ich strebe da einfach eine von Vornherein relativ neutrale Einstellung an, die das (vor allem eigene) Aussehen gar nicht erst so stark gewichtet oder in den Mittelpunkt rückt.

    Auch jetzt noch stehe ich hinter meinem damaligen Beitrag. Nach wie vor glaube ich, dass es das Gesündeste wäre, eine neutrale Einstellung zu dieser Thematik zu haben. Nur liegen manchmal Welten zwischen dem, was man anstrebt, und der harten Realität.

    Meine Realität sieht so aus, dass ich seit dem Jugendalter phasenweise immer wieder sehr stark unter meinem Aussehen leide. Mir ging es nie darum, besonders hübsch zu sein, sondern einfach normal auszusehen. Wenn ich denn mal -was seeehr selten vorkam- den vagen Versuch unternahm, mit einer mir vertrauten Person darüber zu sprechen, kam mir stets Unverständnis entgegen, also habe ich nun viele Jahre damit verbracht, alleine damit klarzukommen.

    Trotz der Tatsache, dass diese Thematik tatsächlich auch mal viele kürzere und längere Phasen nur wenig relevant für mich war, es mir psychisch also viel besser ging, ändert dies absolut gar nichts daran, dass die "schlimmen" Phasen immer wiederkehren, jedes Mal mit voller Wucht. Letztendlich muss ich mir wohl endlich eingestehen, dass ich mein Aussehen (Körper+Gesicht) niemals akzeptieren werde können. Ich brauche wohl wirklich das Gefühl, ein normales Aussehen zu haben, um diesen ekelhaften und belastenden Stress nicht mehr empfinden zu müssen.

    Wenn dies bedeutet, dass ich mich dafür unter's Messer legen muss, dann soll es so sein. Manche Probleme kann man auf Dauer einfach nicht ignorieren oder durch "reden" lösen. Wer weiß, vielleicht bin ich am Ende des Tages auch nur ein Opfer unserer oberflächlichen Gesellschaft, ohne dass mir das wirklich bewusst ist. Vielleicht hat das auch rein gar nichts damit zu tun. Ich werde es wohl nie erfahren, also sollte ich mich ab jetzt darauf konzentieren, das was mich stört, tatsächlich zu verändern.