Welche Smartphone/Tablet Apps benutzt ihr am häufigsten?
Die, die ich täglich benutze sind:
- Discord
- Spotify
- Bookplayer
- Audible
- Signal
- MoneyControl
- Banking4
- Bitwarden
- Kalender/Mail
Welche Smartphone/Tablet Apps benutzt ihr am häufigsten?
Die, die ich täglich benutze sind:
Discord
Chrome
Spotify
Bring
Outlook
Mastodon
Apps wie Bankingapps/Passwortmanager/Authenticatorapps zähl ich jetzt mal eher weniger dazu; ich nutz sie zwar teils auch täglich, aber das nutz ich wenn dann eher in Verbindung mit anderen Dingen und hab dort eigentlich so gut wie keine Aktivität an sich, muss ich halt manchmal für paar Sekunden öffnen
Boa ich würde sagen whatsapp, youtu.be und 7 mind 😬✌🏻
GMX
Firefox
Kamera
Galerie
Kindle
YouTube
Seid ich euch kenne Chrome
Gmail
Twitch
Youtube
Google Docs
Discord
Chrome
Auf dem Handy ist Twitter ganz vorne Dann wird's ein wilder Mix aus WhatsApp, Safari, der Kamera, den Fotos, meiner Japanisch-App, goodreads, MAL, TVtime, Audible, ... je nach dem was ich grad so phasenweise tu :)
Auf dem Tablet machen Safari und Clip Studio Paint den Löwenanteil aus, dann Musik, Mails, ebenfalls Twitter, die Fotos, die Japanisch-App, Discord und neuerdings auch Tandem :)
Also laut meiner Bildschirmzeit für die letzte Woche, absteigend sortiert, wären das meine Top 10-Apps:
(Ist allerdings etwas verfälscht, da ich Spotify und Audible mittlerweile primär auf meinem Auto-Radio verwende).
- Marvel SNAP
- Chrome
- YouTube
- Google Maps
- lifetap
- Microsoft Teams
WhatsApp ist bei mir erstaunerlicherweise ganz unten
Chrome
Threema
Baby Manager
Google Maps, Mail, Kalender, manchmal Notizen
ZVV (Züricher Verkehrsverbund)
Webtoon
Youtube
Super Auto Pets
Kindle
Chess.com
Antimatter Dimensions (inzwischen nicht mehr täglich)
Privat auf dem Smartphone:
- Samsung Mail
- Google Chrome
- DS File
- Authenticator
- Banking/Paypal
- Wecker
Dienstlich zusätzlich
- MS Outlook
- MS Teams
Spotify
Youtube
Webtoon
Tachiyomi
Delivering Hope
- YouTube
- Spotify
- Twitch
- Discord
- WhatsApp
- Instagram
- Pinterest
- Youtube
- Twitter
- Brave
- YouTube /Music
- Discord
- Manga Plus
- Audible
Der Häufigkeit nach in absteigender Reihenfolge
Am Handy täglich, für etwas längere Zeit, nutze ich eig nur WhatsApp, Instagram und Daylio. Nicht unbedingt täglich, aber häufig für längere Zeit: Spotify, Notion, Bring!, Twitch und Chrome. Ansonsten eig nur noch Google Dienste oder Uhr/Wecker, wenn sie gerade nötig sind.
Hab auch mal geguckt, wie lange ich denn generell täglich am Handy bin. Im Durchschnitt sinds nur 2 Stunden am Tag. :D
Mein Tablet nutze ich noch weniger. Da wurden (bisher) am häufigsten Netflix, YouTube und Twitch genutzt. Steht halt meist zur Unterhaltung beim Aufräumen neben dran.
Google Search/Google Chrome, Instagram, YouTube, Telegram, WhatsApp, Spotify. :3