Was sind oder waren eure Lieblingsfächer in der Schule? 27
-
Kunst (11) 41%
-
Englisch (9) 33%
-
Sport (9) 33%
-
Mathematik (8) 30%
-
Informatik (8) 30%
-
Physik (8) 30%
-
Biologie (8) 30%
-
Deutsch (7) 26%
-
Chemie (7) 26%
-
Erdkunde / Geografie (6) 22%
-
Geschichte (6) 22%
-
Technik (4) 15%
-
andere Fächer (4) 15%
-
Religion / Ethik / Werte und Normen (3) 11%
-
Musik (2) 7%
-
Politik / Gemeinschaftkunde / Sozialkunde (2) 7%
-
Wirtschaft / Recht (2) 7%
-
Französisch (1) 4%
-
Latein (1) 4%
-
Spanisch (0) 0%
Hey! (^.^)/"
Mich würde mal interessieren, was so eure Lieblingsfächer in der Schule waren oder wenn ihr noch zur Schule geht, welche es aktuell sind.
Ich habe eine relativ standardisierte Fächerauswahl aufgelistet. Gerade wegen Berufskollegs gibt es noch viele verschiedene fachspezifische Fächer.
Es sind natürlich alle Schulformen angesprochen.
Egal, ob eure Fächer aufgelistet sind oder nicht, würde ich mich trotzdem freuen, wenn ihr uns vllt. kurz teilhaben lässt, wieso ihr grade dieses Fach so gemocht habt oder gerade mögt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es wegen einer Lehrkraft war, die ihr mochtet oder weil ihr einfach gut in dem Fach wart, die Gründe sind sicher vielfältig.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! :3
Meine Fächer:
In meiner Schulzeit fand ich Naturwissenschaftliche Fächer, besonders Biologie sehr interessant.
In Deutsch war ich immer sehr gut und hatte durchgehend eigl. immer gute Lehrer, deshalb hat es mir auch oft Spaß gemacht.
Auch Wirtschaft und Politik waren immer recht interessant. Hatte da auch immer recht gute Noten.
Erziehungswissenschaft, besonders der soziologische Teil des Fachs und Psychologie waren meine absoluten Lieblingsfächer, tatsächlich. Hatte aber leider nie wirklich tolle Lehrer dort.