Angenehme/Schöne Geräusche

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mir ist gerade eingefallen, dass wir ja einen Thread über unangenehme Geräusche haben und da sich der ASMR Thread ja eher um die Videos darum dreht, wollte ich mal nachhorchen, was für euch denn so ganz allgemein angenehme Geräusche sind? :eo-glubsch:



    Ich z. B. liebe das Schnurren von Katzen! Oder wenn sie wie eine Taube gurren :lovex: Regengeräusche (besonders, wenn gegen die Scheibe oder den Regenschirm) sind auch ein absoluter Traum; eigentlich mag ich allgemein viele Geräusche, die in der Natur vorkommen. Wache auch super gerne zu Vogelgezwitscher auf. Und ums kitschig zu beenden: natürlich höre ich das Lachen meiner liebsten Menschen gerne. :eo-raupi:

    Gibt bestimmt noch mehr, aber ich glaube das sind die, die ich am liebsten mag.


    Welche Geräusche mögt ihr so? :>

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Mag irgendwie das Geräusch von Pfoten bzw. Krallen, egal ob Hund oder Katze, die auf den Boden klackern. Finde das irgendwie beruhigend zu wissen, dass mein Haustier wohlbehalten Zuhause ist.

    Ansonsten Meeresrauschen, Blätterrauschen und Lagerfeuerknistern. Ich mag sie zwar nicht als Einschlafgeräusche, aber sonst höre ich die gerne.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Regen, Gewitter & das Knistern eines Lagerfeuers.

    Auch Zikaden Geräusche mag ich eigl. ganz gern.

    Das Schnurren von Katzen natürlich auch~ <3

    Außerdem finde ich einige Frequenz-Geräusche von Planeten sehr angenehm.

  • Ich liebe Regen und Gewitter! Auch dabei spazieren zu gehen und einfach zu höhren wie der Regen auf den Regenschirm prasselt, ist unheimlich beruhigend!

    Auch schön ist es einfach Vögeln zu zuhören wenn sie zwitschern.

    Meine Ratten geben auch immer schöne Geräusche von sich die ich liebe.

                                                                        

  • Ja, Regen ist toll, ich lebe schon die meiste Zeit meines Lebens mit einer Dachschräge im Schlafzimmer und kenne kaum etwas beruhigenderes als Regen, der gegen die Dachpfannen und -fenster prasselt. Das geht so weit, dass ich in meiner Jugend regelmäßig verschlafen habe, wenn meine Schwestern vor der Schule geduscht haben, die Dusche war neben meinem Zimmer und die Geräusche sind sehr ähnlich ^^


    Zudem lieben meine Ohren hohe Tonfolgen, wahrscheinlich einer der Gründe warum ich bei Elektro und Hands Up Musik gelandet bin.


    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Uff, da gibt es viele bei mir.


    Naturgeräusche, was ja hier auch schon mehrfach genannt wurde, dazu gehört Regen, Gewitter, Wind/Sturm, raschelnde Blätter, Wellenrauschen, Vögel, Grillen aber auch das Geräusch, wenn man durch Herbstlaub läuft oder wenn man über Schnee läuft.

    Dann ebenfalls Katzenschnurren.

    Dann mag ich noch so Geräusche z.B. wenn man auf irgendwelche Knöpfe drückt wo es dann schön klick macht, oder z.B. beim Kugelschreiber das klicken. Das aneinander klackern von Kugeln die gegeneinander stoßen (z.B. beim Billiard oder bei Murmeln), mochte auch früher sehr gern das Geräusch wenn man Klapphandys zugeklappt hat. Das Geräusch, wenn man Legos aufeinander steckt. Das Geräusch wenn man auf der Tastatur schreibt (weswegen ich die mit dicken Tasten lieber mag, die flachen klackern nicht so schön), wenn man mit Kreide was an die Tafel schreibt ist auch ein schönes Geräusch.


    Wie gesagt, gibt viele. Solange sie nur nicht zu laut sind.

  • Neben einigen der hier - ganz zurecht! - genannten Klassikern wie Regen, Katzenschnurren oder das Rascheln von Laub mag ich auch wenns über Nacht Frost gab und man auf die dünne Schicht Eis auf einer Pfütze tritt, oder das Geräusch von Schneefall. Also die Stille aussenrum, die durch die Dämpfung des Schalls auftritt ist klar, aber wenns ganz schwere Flocken schneit hört man auch so leise... naja blubbs - oder so.


    Auch das klack-klack von den Dehnungsfugen des Gleises beim Zugfahren fand ich immer entspannend, als es das noch gab - meine ich. :hungry: Auch das monotone Brummen und Hämmern grosser, langsam laufender Motoren störte mich seltsamerweise noch nie beim Schlafen, im Gegenteil. Ansonsten, heitere Gespräche in unhektischer Atmosphäre empfinde ich als angenehme Geräuschkulisse, oder angenehme Sprechstimmen, auch wenn ich da nicht genau fest machen kann woraufs mir da ankommt.

    Und Cellomusik.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Generell mag ich sehr gerne Naturgeräusche. Vogelgezwitscher, das Summen von Bienen, zirpende Grillen, prasselnden Regen, Wind der durch Blätter rauscht.

    Ansonsten noch,

    Knisterndes/knackendes Holz von einem Kaminfeuer.

    An heißen Tagen das Zischen/Klacken wenn man eine Flasche/Dose aufmacht.

    Das Zerdrücken von Luftpolsterfolie.

    Das Lachen von Menschen die ich mag.

  • ❀ Meeresrauschen

    ❀ Regentropfen

    ❀ knirschende Blätter

    ❀ Knistern des Kaminfeuers

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Das wurde mir heute erst wieder bewusst, als ich vorhin spazieren gegangen bin. Das Geräusch wenn man durch den Schnee stapft.
    Und wenn es draußen noch dazu ruhig ist und man nur das stapfen hört, einfach schön und angenehm.