Dein Highlight des Jahres

  • So wie Spotify Wrapped uns am Jahresende immer zeigt, welche Songs uns das ganze Jahr über begleitet haben, möchte ich hier unser persönliches Highlight des Jahres teilen. Während Spotify Playlists und Statistiken ausspuckt; geht’s hier weniger um die Daten und viel mehr um ein Gefühl, einen Moment, der unser Jahr so besonders gemacht hat. :lovex:


    Was war dein Highlight des Jahres?


    Ich hatte dieses Jahr zwei Highlights:
    Das Ateez-Konzert in Köln und meine Reise nach Seoul. (Nicht nur Südkorea an sich, sondern auch mein Trip dorthin)

    e09040ff11eaf5da7cba964f3a18c50f.jpg
    𝐭𝐡𝐞 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐨𝐧𝐞 𝐰𝐡𝐨 𝐜𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐚𝐭 𝐦𝐞, 𝐢𝐬 𝐦𝐞.

  • Kleine Highlights bei mir waren die S.A.M.T und die Animany, das einige Personen vom Forum bzw. CT vorbei kamen und ich mit diesen dort eine schöne Zeit verbringen konnte (':

    Ansonsten habe ich dieses Jahr wieder angefangen Burgen und Schlösser zu besichtigen, was ich die Jahre davor vernachlässigt habe.

  • Nette Idee :eo-ok:

    Mein Highlight des Jahres ist das Comeback der Soester EG Frauen-Eishockey-Mannschaft!

    Anfang Januar bot sich dem Verein die Möglichkeit, die seit 11 Jahren pausierende Frauenmannschaft wieder aufleben zu lassen. Es war schon lange unser Wunsch, dass wir den Mädels im Verein wieder eine eigene Mannschaft bieten können. Wir haben dann im Februar und März öffentliche Try-Out Trainings für interessierte Frauen aus der Umgebung durchgeführt und konnten einen starken Kader für die "Bördeindianerinnen" gewinnen.

    In der Tat haben ein paar der Mädels sogar Olympia- und/oder Bundesliga-Erfahrung. Daher haben wir beim Eishockey-Verband angefragt, ob das Frauen-Team die unterste Liga (Bezirksliga) überspringen könnte, aus Fairness den anderen Mannschaften gegenüber. Der Verband stimmte zu und die SEG-Frauen starteten in der Landesliga. Aber auch für diese Liga scheint die Mannschaft zu stark zu sein, die Bördeindianerinnen sind mit 7 Siegen aus 7 Spielen in die Saison gestartet, sind aktuell Tabellenführer der Landesliga NRW und sind bereits für das Halbfinale des EHV-NRW Pokals qualifiziert.

    Von der Idee zu Beginn des Jahres, bis zum ersten Liga-Spiel Anfang November, wurde viel Arbeit in das Projekt gesteckt und es ist mein Highlight des Jahres, dass sich die Arbeit gelohnt hat und die Mädels Spaß haben und dabei auch noch erfolgreich sind.

    Kaderfoto der Bördeindianerinnen

    Vielen Dank geht auch an die liebe SelY die das Logo der Soester EG Frauenmannschaft entworfen hat :lovex:

    Der ACG Event Pool sucht eure selbst erstellen Grafiken! PN me!

    animecomde.png

  • Relativ offensichtlich ist für mich wohl meine Japanreise mit Moogle und meinen Freund. Nächste Mal würde ich nur nicht den Sommer dafür wählen.... :pepemeltdown:


    Ansonsten habe ich dieses Jahr angefangen Conventions als Künstler zu besuchen! Das kann Recht anstrengend sein, war aber sooo eine coole Erfahrung! Gerade da ich immer damit struggle auf Social Media zu posten und demnach quasi kein Following habe. Die Live-Reaktionen von Leuten zu sehen hat mich echt motiviert. Manchmal sind sogar Leute an meinen Stand gekommen und hatten Merch von mir dabei, den sie auf einer vorherigen Con gekauft haben <3

    Habe sogar eine Handvoll von Leuten, die sich selbst als meine Fans bezeichnet haben :^)

    2027 Versuche ich es dann eventuell sogar mit einer Dokomi Bewerbung, lol.

    "Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

  • Die Japanreise mit NoNameund ihrem Freund war für mich definitiv mein absolutes Highlight dieses Jahr. :lovex:
    Dabei bin ich eigentlich gar kein reisefreudiger Mensch. Und sowieso war das auch mein erstes Mal überhaupt, dass ich mit Freunden verreist bin, entsprechend war mein Anxiety Level vorher ziemlich hoch. Aber nicht nur, dass ich nicht gestorben bin - es hätte wegen mir sogar ruhig noch länger sein können! :^(

    Abgesehen davon hab ich dieses Jahr tatsächlich das erste Mal gecosplayed, und es war sogar nur zu 90% scheiße! In fact wollten ein paar Leute sogar ein Bild davon machen uwu
    Bin auch richtig stolz, dass mein Kostüm diesmal weder vorher explodiert, noch in Flammen aufgegangen ist. Also Major Progress! :frosch:

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us color."

  • Ein besonderes familiäres Ereignis in diesem Jahr war die Hochzeit meiner jüngeren Schwester :<3:.

    Mein persönliches Highlight war jedoch ein Aufenthalt in Berlin, bei dem ich einen alten Freund besuchte. Neben sportlicher Aktivität – ich konnte mich seit längerem wieder einmal an eine Kletterroute wagen ^.^–, Museumsbesuchen und kulinarischen Schlemmereien :eo-sendnudes::eo-beer: blieben vor allem die nächtlichen Konzerte der Berliner Jazzclubs 🎹🎻🎷🥁 in Erinnerung. Die Improvisationen der Musiker haben mich inspiriert und motiviert, meine eigenen musikalischen Ideen 𝄞:♫⋆。♪₊˚♬゚.🎻 wieder aufzugreifen. Sie waren eine echte Inspirationsquelle, um kreative Selbstzweifel zu überwinden und erneut mit dem Komponieren zu beginnen.

    "Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." (Philip K. Dick) :kappathinking:

  • Mein Highlight meine bestandene Zwischenprüfung für die Ausbildung :D Nächstes Jahr geht es ja weiter :D Bzw. ein Schritt näher ein großes Kapitel endlich abschließen zu können :3 Ansonsten für mich sind viele andere Dinge auch ein Highlight, aber dann schreibe ich noch ewig hier rum :D

  • Hmm.. ich würde sagen, mein Highlight war die Beendigung meiner Ausbildung und dadurch auch der Start in einen richtig tollen Job mit großartigen Kollegen und endlich der Umzug in die erste eigene Wohnung mit meinem Freund zusammen. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von amyace (12. Dezember 2025 um 08:17)

  • Ich war dieses Jahr auf zwei Konzerten und beide waren wirklich tolle Erlebnisse.

    Eigentlich mag ich große Menschenmengen nicht besonders, vor allem nicht, wenn man kaum Platz zum Bewegen hat. Aber, weil es kleine Konzerte waren, dachte ich mir, ach komm, gib dir einen Ruck. Außerdem war ich mit Leuten dort, mit denen man einfach unglaublich viel Spaß haben kann und genau das war letztendlich auch der Grund, weshalb ich mitgegangen bin.

    Es hat sich absolut gelohnt. Die Stimmung, die Musik, die Gemeinschaft… alles war einfach perfekt. Das waren meine allerersten Konzerte und sie hätten wirklich nicht schöner sein können. Wenn ich mir die Videos davon anschaue, muss ich jedes Mal lächeln. Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Spaß wir hatten. :lovex:

    🍂🍁 𝓚𝓪𝓸𝓻𝓾 𝓪𝓷𝓭 𝓡𝓲𝓷 🍁🍂

    ♡‧₊˚ I didn’t know softness until I met you. ⋆˙⟡♡

  • Ich durfte 2 mal Hanabie sehen und beim zweiten Mal war es deutlich besser (weil kleiner und näher an der Band) !
    Ich kam ohne Stichwunde, Entzugserscheinungen von Frankfurt heim sogar mit einem Manga Doppelband. :teatime:
    Außerdem hab ich dort eine bestimmte Person nicht getroffen, worüber ich mega dankbar bin.

    :sir:

    Zudem hatte ich obwohl ich weniger Events haben wollte mehr Events als vorher besucht. Damit meine ich Shows und Konzerte.

    Ich hab komische Leute Kennenlernen dürfen mit denen ich zuvor nur gechattet hatte. Ich konnte euch in den CTs Karlsruhe zeigen. Was ich mega schön fand. Bei den Retro Games ging so schnell die Zeit rum. :pepehands:

    Das motiviert mich auch hier weiter Zeit zu investieren; ich freu mich auch mega auf neue Erlebnisse. Btw. ich hab noch so einige Ideen und ich denke beim nächsten werde ich uns einfach einschließen lassen :peepoclap:


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.