Mit was esst ihr eure Cornflakes, euer Müsli, o.Ä.?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mal eine Frage wie schmeckt Müsli mit Wasser?

    Das klingt schon nicht sehr lecker für mich._.

    Klingt gesund, aber nicht sehr lecker.

    Isst hier ernsthaft jemand Müsli mit Wasser?

    Müsli nicht, aber Haferflocken.

    Ich kippe mir kochendes Wasser über meine Haferflocken,

    süße sie mit Süßstoff oder ChunkyFlavor (was auch Süßstoff ist),

    würze mit Zimt und schmeiße mir nen geschnittenen Apfel da rein.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Kuhmilch mag ich nicht, ich schüttel mich schon bei dem Gedanken daran.

    Müsli ist für mich quasi Neuland, bis vor ca. 2-3 Jahren kannte ich das nicht aus eigener Erfahrung.

    Mittlerweile esse ich es aber öfter mal zum Frühstück.


    Da ich anfangs nichts anderes da hatte, habe ich es mit Soja-Joghurtersatz gemacht und bin dabei geblieben.

    Den gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen - im Moment mag ich am liebsten einen mit Hafergeschmack.

    Da das Zeug nicht so flüssig wie Milch ist, gerät mein "Müsli" eigentlich immer zu "Plock".


    Komisch... "Plock" finde ich im Internet gar nicht (nein, ich meine nicht den Ort in Polen).

    Ist auch schwierig zu beschreiben.

    Die Bestandteile des Müslis quellen ein bisschen auf, aber nicht sehr, denn dafür ist nicht genug Flüssigkeit im Spiel.

    Das Ergebnis ist halbwegs fest, man hat viel zu kauen.

  • Isst hier ernsthaft jemand Müsli mit Wasser?

    Ja. Es schmeckt natürlich wässriger als mit Milch , geht ja gar nicht anders. Glaub das größere Hindernis ist aber psychologischer Art, wenn man das (noch) nicht oft probiert hat. Ich finde Müsli mit Wasser hat was.. "erfrischendes".

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich esse Cornflakes eher selten, meistens die Originalen zuckerfreien, am meisten aber Haferflocken, meistens mit Honig, Zimt und Nüssen, manchmal auch mit Heidelbeeren, mit Bio Tierwohl Milch oder mit Hafer oder Mandelmilch, sofern diese keine Zusätze aufweisen, von der Mandelmilch ausm Aldi wurde ich immer krank, da diese, so wie weitere Vegane Milchalternativen Gellan enthält welches aus einem genetisch modifizierten bakterienstamm gewonnen wird.


    Gellan (E 418): Besonderheiten des Gelier- und Verdickungsmittels
    Gellan ist ein Geliermittel, das in der Lebensmittelindustrie meistens eingesetzt wird, um Marmelade zu gelieren. Es ist vegan und gilt als gesundheitlich…
    utopia.de

  • Wenn ich mal Milch da habe, dann meistens Alpenmilch von Weihenstephan! Sonst ist mein Milchkonsum echt gering.

    Zugegeben, ich habe vieles noch nicht probiert. Traue mich auch einiges nicht zu kaufen, weil ich es am Ende nicht wegwerfen oder wegschütten will.

    Also Cornflakes mit Milch!


    UND:

    pasted-from-clipboard.png

    Das mit Landliebe-Erdbeerjoghurt im Glas! :love: Müsste ich mir doch glatt wieder kaufen!

  • Isst hier ernsthaft jemand Müsli mit Wasser?

    Ja. Es schmeckt natürlich wässriger als mit Milch , geht ja gar nicht anders. Glaub das größere Hindernis ist aber psychologischer Art, wenn man das (noch) nicht oft probiert hat. Ich finde Müsli mit Wasser hat was.. "erfrischendes".

    Du hast recht, ist definitiv eine mentale Barriere. Mein Kopf sagt: Das kann gar nicht schmecken. :crazy:

    Ich weiß nicht, ob ich mich überwinden könnte, das auszuprobieren.


    Was Haferbrei (Porridge/Oatmeal) angeht, nehme ich Wasser und mache einen Schuss Milch rein. Ich mag halt den Geschmack von Milch mit Hafer, und der ist dann zumindest noch in geringer Menge vorhanden. Und dann muss natürlich mindestens Zimt und Zucker oder Ahornsirup und/oder Apfelmus dazu. :lovex:


    Und in diesem Zusammenhang noch eine Frage:

    Habt ihr Milchreis schon mal mit Kokosmilch gekocht? Eine Freundin von mir schwört darauf. Ich bin da ehrlich gesagt auch unschlüssig, ob der Kokosgeschmack dann nicht zu dominant ist? Milchreis ist für mich immer eine Kombi mit Butter und Zucker/Zimt und eventuell Apfelmus. Kokos passt da für mich irgendwie nicht dazu. :sweatdrop:

  • Und in diesem Zusammenhang noch eine Frage:

    Habt ihr Milchreis schon mal mit Kokosmilch gekocht? Eine Freundin von mir schwört darauf. Ich bin da ehrlich gesagt auch unschlüssig, ob der Kokosgeschmack dann nicht zu dominant ist? Milchreis ist für mich immer eine Kombi mit Butter und Zucker/Zimt und eventuell Apfelmus. Kokos passt da für mich irgendwie nicht dazu. :sweatdrop:

    Milchreis so als Dessert nicht, aber generell schon mal Reis in Kokosmilch gekocht. Kokos schmeckt man da definitiv noch raus, kann je nach Kombi aber sicher ganz geil sein. Zimt selber ist ja aber an sich auch ein echt dominanter Geschmack, kann mir vorstellen, dass die Kokos da eventuell einfach nur ne Note zu gibt. Aber so mit Früchten stell ich mir das eigentlich ganz nice vor! Kokos muss man halt mögen :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Mit was esst ihr eure Cornflakes, euer Müsli, o.Ä.? → Mit einem Löffel? Messer, Gabel, Stäbchen, Strohhalm oder mit den Fingern macht das wenig Sinn, oder?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Btw. Das mit dem Orangensaft kommt daher, dass Haferflocken Eisen enthalten. Um dieses besser verfügbar zu machen, gerade für Leute, die Vegetarier oder Veganer sind, wird durch das Orangensaft das Eisen besser im Körper aufgenommen.


    Ich esse zum Beispiel normale Cornflakes, Choco Crispies mit Milch. Wenn so Müsli-Mix mit Haferflocken dabei sind, eigentlich mit Joghurt. Fragt mich nicht warum xD

  • In der Aufzählung fehlt Bier!


    Zitat von Randalica - Tote auffe Tanzfläche

    "Zum Frühstück rohes Fleisch und die Cornflakes nur mit Bier..."



    Ich nehme Kuhmilch :ugly:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich esse mein Müsli ab und zu zusammen mit verschiedenen Obstsorten im Joghurt (meistens Skyr) oder magerem Quark. Ansonsten traditionell mit Kuhmilch 1,5% fettarm und laktosefrei.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺