Was ist das eine interessanteste Wissen das ihr wisst? 🤔

• Mit dem Abbau sozialer Ungerechtigkeiten steigt gleichzeitig die Sensibilität gegenüber verbleibender Ungleichheiten. Sprich, je gleichberechtigter unsere Gesellschaft wird, desto ungerechter wirkt sie auf viele.

Nennt sich das "Tocqueville-Paradoxon" und stammt von Alexis de Tocqueville

• Hippopotomonstrosesquippedaliophobie.

Die Angst vor langen Wörter.

Oder auch nicht :dogekek: :kappa:

(manche Seiten sagen, das ist der Phobiename...manche nicht xD aber man findet es zumindest darunter)

PS: könnt ihr euch vorstellen, dass ich das schon seit Jahres auswendig kann? xD

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Es besteht ein Zusammenhang zwischen Nikotinsucht und Schizophrenie. Ob Nikotin zu Schizophrenie führt, oder Schizophrene nur mit grösster Vorliebe rauchen wäre noch zu erforschen.

Ein Trip in die Vergangenheit könnte sehr schnell tödlich enden, sofern man zu "exakt" derselben Stelle zurückreisen möchte, an der man sich vor ein paar Stunden aufgehalten hat.

Die Augen eines Menschen wachsen nach der Geburt nicht weiter. Sie sind als Säugling ebenso gross wie beim Sprung in die Kiste.

Mike der Hahn lebte ohne Kopf noch zwei Jahre lang.

Polytetrafluorethylen, besser bekannt als Teflon, bildet bei Erhitzung über knapp 200 Grad krebserregende fluorierte Verbindungen, ab etwa 270 Grad in einer toxischen Konzentration.

Teflon gilt weiters als sogenannte "Ewigkeitschemikalie" da es sich nicht natürlich zersetzt.

Linke sind Andersdenkenden gegenüber nicht in jedem Fall toleranter eingestellt als Rechte.

Das Unterkiefer von Katzen ist seitwärts völlig unbeweglich.

Wherever we are, it is but a stage on the way to somewhere else,

and whatever we do, however well we do it,

it is only a preperation to do something else that shall be different.

Robert Louis Stevenson