Was ist das eine interessanteste Wissen das ihr wisst? đŸ€”

  • Mit dem Abbau sozialer Ungerechtigkeiten steigt gleichzeitig die SensibilitĂ€t gegenĂŒber verbleibender Ungleichheiten. Sprich, je gleichberechtigter unsere Gesellschaft wird, desto ungerechter wirkt sie auf viele.


    Nennt sich das "Tocqueville-Paradoxon" und stammt von Alexis de Tocqueville

  • Hippopotomonstrosesquippedaliophobie.

    Die Angst vor langen Wörter.


    Oder auch nicht :dogekek: :kappa:

    (manche Seiten sagen, das ist der Phobiename...manche nicht xD aber man findet es zumindest darunter)



    PS: könnt ihr euch vorstellen, dass ich das schon seit Jahres auswendig kann? xD

    ❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

    „Muss man fĂŒr alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz fĂŒr logisches Denken.“

  • Der erste Ego Shooter war nicht Wolfenstein, (was ich noch bis vor kurzem angenommen hatte) sondern Maze War. Erschien ist Maze War 1987 fĂŒr den Atari ST. Also fĂŒnf Jahre vor Wolfenstein 3D. Wobei einige Versionen von Maze War sogar schon aus den 70ern stammen.

  • Es besteht ein Zusammenhang zwischen Nikotinsucht und Schizophrenie. Ob Nikotin zu Schizophrenie fĂŒhrt, oder Schizophrene nur mit grösster Vorliebe rauchen wĂ€re noch zu erforschen.


    Ein Trip in die Vergangenheit könnte sehr schnell tödlich enden, sofern man zu "exakt" derselben Stelle zurĂŒckreisen möchte, an der man sich vor ein paar Stunden aufgehalten hat.


    Die Augen eines Menschen wachsen nach der Geburt nicht weiter. Sie sind als SĂ€ugling ebenso gross wie beim Sprung in die Kiste.


    Mike der Hahn lebte ohne Kopf noch zwei Jahre lang.


    Polytetrafluorethylen, besser bekannt als Teflon, bildet bei Erhitzung ĂŒber knapp 200 Grad krebserregende fluorierte Verbindungen, ab etwa 270 Grad in einer toxischen Konzentration.

    Teflon gilt weiters als sogenannte "Ewigkeitschemikalie" da es sich nicht natĂŒrlich zersetzt.


    Linke sind Andersdenkenden gegenĂŒber nicht in jedem Fall toleranter eingestellt als Rechte.


    Das Unterkiefer von Katzen ist seitwÀrts völlig unbeweglich.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes oÂŽer me

    that my soul cannot resist