Ich bin ziemlich verwirrt gerade. Auch wenn ich den Großteil deines Beitrags leider nicht verstanden habe (ich bin nicht gerade Phoetisch veranlagt), aber du hattest doch Mal in einem anderen Thread (über schwächen) das absolute Gegenteil behauptet. Ob du's glaubst oder nicht aber der Gedanke an genau diesen Beitrag kam mir, als ich meinen Beitrag heute schrieb.
Alles anzeigenKlingt für mich eher nach Projektion, oder?
Könnte man so nennen, wenn ich zuvor die Leute gesehen habe, aber oftmals sehe ich die Leute nicht mal und verspüre dieses Unwohlsein, das beste Beispiel hatte ich letzte Woche, als ich zur Arbeit gekommen bin, meinen Kollegen habe ich noch nicht gesehen, aber bis zu meinem Büro waren es auch noch ein paar Meter (Kollege sitzt im Büro nebenan), ich habe die Tür vom Gebäudekomplex aufgemacht und habe sofort gespürt, dass etwas nicht stimmt.
Bin dann hoch ins Büro und hab meinen Kollegen von hinten gesehen, hab die Hand auf seine Schulter gelegt und gesagt "dir gehts nichts gut", als er sich umgedreht hat, sah man, dass er kurz davor war in Tränen auszubrechen, da sein Vater nach langer Krankheit gestorben ist.
Ich wusste zwar dass ein Vater sehr krank ist, aber nicht dass es so schlecht um Ihn steht, dass er kurz vor dem Ende stand.
Keine Ahnung ob das wirklich was übernatürliches ist, ich weiß nur, dass ich das nun seit über 10 Jahren mit mir trage und bis jetzt immer richtig gelegen habe, die Projektion beherrsche ich zwar auch, aber das ist kein Problem, dazu sehe ich die Leute, denen es nicht gut geht ja, an Gestik, Mimik, Atmung und Co. merke ich dann ob es Ihnen gut oder weniger gut geht, nur dieses sehr unschöne Gefühl mit den beschriebenen Symptomen ist dabei sehr schlimm. (Dabei unterscheidet sich u.a. das Unwohlsein, weil man ggf. Mist auf der Arbeit gebaut hat mit dem Unwohlsein, dass es einem nicht gut geht)
Aber ich werde mal gucken ob es so etwas übernatürliches wirklich gibt oder ob das einfach nur Blödsinn ist, Gedanken habe ich mir darüber noch nie gemacht. (ich wünsche mir natürlich übernatürliches, aber ich glaube nicht an übernatürliches^^)
Edit: Incubus , das könnte es sein, Hochsensibilität.
Ich vermute nur dann, dass es halt EXTREM ausgeprägt ist, es fühlt sich nämlich nicht nur so an, als würde ich spüren, was andere spüren, sonder ich spüre es, das dann in Kombination mit Projektion würde für mich eine rationale Erklärung sein.
Edit: Das ist jetzt auch nicht böse gemeint... aber ich war dann eben doch etwas stutzig als ich deinen Beitrag gelesen habe