Ich sehe das so wie Erika, es gibt Menschen und Tiere die einen besseren Draht zu Dingen haben oder einen schlechterern. Und so wie bei jedem Spektrum gibt es auch jeweils die Enden der Skala, die ausserhalb der Norm liegen.
Und so beeindruckend es auch ist, jemandem zu begegnen der einen besonders guten Draht zu etwas hat; In letzter Zeit habe drängt sich mir schon der Eindruck auf dass der Zuwachs in der Zunft der selbsternannten Menschenversteher und Hobbypsychologen nicht so ganz völlig natürlichen Ursprungs sein könnte. Und hin und wieder, wenn aus mir mal wieder gelesen werden soll wie aus den Eingeweiden eines Fisches erlaube ich es mir dann schon, bei Begegnungen die Fähigkeiten jener Maestros auch mal auf die Probe zu stellen;
Es sei gesagt, ich kam und komme etwas rum, bin oft für eine Weile wo fremd, und machte mir nie viel aus Social Media. Das Glück muss man haben; Denn dann kann man bei solchen Gelegenheiten die wildesten Geschichten erzählen, und egal ob man nun die Kindheit im Jugendknast verbrachte, in einer Sekte, bei bitterbösen Grosseltern für die man mit blossen Händen bei bitterer Kälte die Kartoffeln aus dem kargen Boden kratzte, als weitergereichtes, ungeliebtes Waisenkind oder in den Händen des nur allzu liebevollen Dorfpfaffen; Immer ist es ganz klar, das eins zum Anderen führen musste; Dass man zuviel vertraut; Oder man nicht mehr vertrauen kann. Und dass all die Enttäuschung, das Misstrauen und Bitterkeit die - zumindest für einen sensiblen Geist - ja geradezu mit Wiege und Weg ins Gesicht geschrieben steht.
Manchmal lass ich die Leute in dem Glauben, weil ich keinen Bock auf Drama habe; Manchmal auch nicht, denn auch wenn du, Dahyun-Neko-Chan es vielleicht anders siehst und Menschen vor Kritik und Reflektion nicht profitieren würden. Ich sehe es genau anders rum. Denn das unterscheidet Selbstüberschätzung in meinen Augen von Professionalität. Profis sind sich ihrer Fähigkeiten ebenso bewusst wie ihren Schwächen und machen sich aus neidischen Kläffern ebenso wenig was wie aus Jasagern und Aposteln.
Von daher; Am Ende des Tages sind mir doch die Leute am liebsten die mich vielleicht wirklich in Stücken verstehen, aber ihr Gespür als dass sehen was es ist: Ein Gespür; Oder Leute, die keine Ahnung haben, aber mich in Ruhe lassen, und denen ich ich was erzähle, wenn ich was erzählen will. Dann dafür aber auch keinen Bullshit.
BtT:
Ich hab absolut kein besonderes Talent; Ausser Glück, dass hatte ich wenn ich drüber nachdenke bisher doch mehr als Andere hatten von denen ich weiss.
Und mit Tieren umzugehen fällt mir leicht. Aber ich schätze mal, dass ist auch so ne Art Symbiose; Ich kann Tiere gut leiden und werde ruhig, Tiere mögen Ruhe; Ich mag Ruhe, so trifft man sich wohl, schätz ich.