• Ich bin zu doof einen freien Tag genießen.

    Statt irgendwas zu unternehmen habe ich nur geputzt, Steuererklärung vorbereitet, diverse Dinge erledigt.
    Immer noch besser als ein Arbeitstag - weil die Arbeit überhaupt keinen Spaß mehr macht.
    Trotzdem...

    Mach dir keine Vorwürfe, uns wird nunmal immer wieder eingetrichtert, dass der Tag nur Sinn hat, wenn man was produktives macht.

    Ich selbst sage mir immer wieder dieses Zitat von Lindgren vor ~

    "Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen."

  • Mach dir keine Vorwürfe, uns wird nunmal immer wieder eingetrichtert, dass der Tag nur Sinn hat, wenn man was produktives macht

    Das find ich tatsächlich immer super interessant, weil das eine Sache ist die irgendwie an mir vorbei gegangen ist xD

    Für mich war es immer normal auch einfach mal nichts zu machen und dabei auch kein schlechtes Gefühl zu haben oder sonst was. Dieses "du musst doch was machen mit deiner Zeit" Ding hab ich erst super spät durch Internet und teilweise durch Freunde mitbekommen. Weiß nicht wie ich dieses gesellschaftliche Phänomen so lange umgangen hab :unsure:

  • Mach dir keine Vorwürfe, uns wird nunmal immer wieder eingetrichtert, dass der Tag nur Sinn hat, wenn man was produktives macht

    Das find ich tatsächlich immer super interessant, weil das eine Sache ist die irgendwie an mir vorbei gegangen ist xD

    Für mich war es immer normal auch einfach mal nichts zu machen und dabei auch kein schlechtes Gefühl zu haben oder sonst was. Dieses "du musst doch was machen mit deiner Zeit" Ding hab ich erst super spät durch Internet und teilweise durch Freunde mitbekommen. Weiß nicht wie ich dieses gesellschaftliche Phänomen so lange umgangen hab :unsure:

    Cool, auch mal sowas zu hören! :)

  • Mach dir keine Vorwürfe, uns wird nunmal immer wieder eingetrichtert, dass der Tag nur Sinn hat, wenn man was produktives macht

    Das find ich tatsächlich immer super interessant, weil das eine Sache ist die irgendwie an mir vorbei gegangen ist xD

    Für mich war es immer normal auch einfach mal nichts zu machen und dabei auch kein schlechtes Gefühl zu haben oder sonst was. Dieses "du musst doch was machen mit deiner Zeit" Ding hab ich erst super spät durch Internet und teilweise durch Freunde mitbekommen. Weiß nicht wie ich dieses gesellschaftliche Phänomen so lange umgangen hab :unsure:

    Niemand macht nichts, denn es ist so gut wie unmöglich nichts zu machen. :w00t:

    Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.

  • Wann immer ich mir Erdnussbutter-Nudeln oder so mache denke ich mir "Zum Glück ist mein Partner nur allergisch gegen das Essen von Nüssen, aber nicht so stark, als dass das nicht im Haus sein darf". Sonst müsste ich diese Beziehung wirklich nochmal überdenken. :pop_pop:

    "Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt